Umzug 6s (IOS 10.3.3) auf iPhone 11

TeleTubby666

Enthusiast
Hallo,

ich besitze schon seit einigen Jahren ein iPhone 6s, das noch mit einem alten IOS (10.3.3) läuft. Hintergrund ist, dass ich auf dem Handy einige berufliche (sehr teure) 32 Bit Apps habe, die unter IOS 11 nicht mehr laufen, ich aber gerne weiter nutzen möchte.

Ich habe mir gestern ein iPhone 11 bestellt, das ich gerne vorwiegend privat weiter nutzen möchte. Das alte Handy mit seinen Apps würde ich gerne als Diensthandy weiter nutzen.

Meine Frage ist: Wie übertrage ich meine Daten vom alten auf mein neues Handy ohne dass a) das alte Handy irgendwie ein Update erfährt oder die Apps gelöscht werden und ich es b) als Diensthandy mit meiner alten Apple ID, aber der beruflichen SIM Karte weiter betreiben kann?

Für jede Info wäre ich mehr als dankbar!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn genau "deine Daten"? Im Normalfall hast du die Möglichkeit entweder ein Backup über iCloud zu machen und dies einfach auf deinem 11er wiederherzustellen (Passwörter für WLAN, E-Mail usw. werden hierbei jedoch nicht übertragen und müssen neu eingegeben werden) oder aber du erstellst ein VERSCHLÜSSELTES Backup über iTunes, schließt dein iPhone 11 an den Rechner an und spielst es zurück (hierbei werden sämtliche Passwörter gesynct). Bei beiden Methoden werden nicht kompatible Apps nicht übertragen und Musik, Bilder und Videos müssen manuell zurückgespielt werden.

Danke! Ich möchte eigentlich alles komplett übertragen bis auf die paar Apps, die halt nicht mehr funktionieren werden. Und nach dem Einspielen des Backup - bleiben dann alle Daten auf dem alten Handy erhalten?

Wenn ja: Was passiert, wenn ich die SIM Karte auf meinem alten Handy durch die meines Arbeitgebers austausche? Dann hab ich ja eine neue Telefonnummer - hab oder brauche ich dann auch eine neue Apple ID oder wird das Gerät dann einfach meinem Pool an Geräten hinzu gefügt?

Die Daten bleiben auf deinem alten iPhone vollständig erhalten. Deswegen musst du dir also keine Gedanken machen.

Bzgl. der SIM-Karte: Die SIM hat mit der Bindung an deine Apple-ID nichts zu tun, da dies alles über dein Benutzerkonto läuft. Du brauchst nicht mal zwingend eine SIM im iPhone. Wenn du jedoch auf beiden Geräten dieselbe Apple-ID verwendest, vermischst du eben Berufliches mit Privatem. Wenn du bspw. deine Kontakte über iCloud synchronisierst, hast du sämtliche privaten Nummern auf deinem Firmenhandy und alle geschäftlichen auf deinem privaten.

Mir persönlich wäre die Trennung nicht sauber genug, so dass ich an deiner Stelle darüber nachdenken würde, mir für das "Firmenhandy" eine zweite Apple-ID anzulegen. Diese hat keine Auswirkungen auf dein iPhone oder die darauf befindlichen Apps. Einfach in den Einstellungen aus iCloud abmelden, dort dann mit der neuen Apple-ID anmelden und ggf. bei deinen Kontakten ein bisschen ausmisten, damit du eine saubere Trennung hast. So bleiben sämtliche Anrufe/Nachrichten usw. auf deinem Firmenhandy. Dennoch solltest du mal vorab klären, ob dein Arbeitgeber das überhaupt erlaubt mit dem privaten iPhone. Meiner würde das nämlich nicht erlauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh