Umzug - DSL oder alternative?

At0mtwist

Enthusiast
Es geht um folgendes:

Ich ziehe bald um, weswegen natürlich eine neue DSL Leitung ansteht. Momenten habe ich 2,3 Mbit, da hätte ich dann ca. 6, das ist natürlich schon eine gute Steigerung, jedoch ohne Garantie (6000 RAM)

Nun die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit 2 Anschlüsse zu nehmen und die dann zu koppeln? Gibt es sonst noch alternativen?
LTE fällt weg, weil ich ja mit meiner 2 Mbit Leitung schon 65gb im Monat brauche :d desweiteren spiele ich gerne Shooter (bf3,bf4) und möchte natürlich auch einen möglichst guten Ping :)

Ich hoffe da gibts noch was, da es kein Tv Kabel gibt und die Telekom sieht keinen Ausbau vor da Außenbereich.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Internet via Kabel nicht verfügbar ist, bleibt dir nichts anderes übrig als dich mit deiner 6000er Leitung zu begnügen.

doch, du könntest noch schauen ob es einen localen wimax anbieter in dem wohngebiet gibt. Dann hast du Wlan per Aussenantenne.

Er kann, wenn verfügbar auch einen 2.Anschluss buchen. Diese kann er nicht koppeln. Aber er kann von mind 2 rechnern aus diese parallel nutzen. Also einen zum zocken. Den anderen für dl o.ä.
Er muss dann natürlich mit doppelten Kosten leben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Du kannst auf einer Leitung keine zwei Anschlüsse schalten lassen wenn du das meinst.

Bietet sonst kein Anbieter dir irgendwelche Angebote? Warum ziehen Leute denn auf solche Dörfer :d

Edit:

@ Gribasu: Funk DSL via Sat ist schlecht für Online Games, der Ping ist nicht grade "Günstig" meist um die 200-300ms!.

Ich habe auch 16.000 Auf Risiko (Ähnlich wie RAM) und es kommen meist 13-14.000 an. Ebenso habe ich 2 DSL Anschlüsse (1x VF, 1x 1und1)
beides als 16.000er am laufen.

Die Banbreite verdoppeln kann man allerdings nicht, du könntest höchstens Load-Balancing nutzen.

Was man benötigt

• Viesternkabel an der TAE Dose (Um 2 TAE Dosen zu Installieren).
• Hoffen das noch Ports frei sind und am APL noch Plätze frei sind.
Weiteres dazu hier > Mit zwei DSL-Leitungen gleichzeitig surfen - Mehr Tempo - DSL - PC-WELT

Davon abgesehen sind 6.000er (Wenn auch unsicher) immerhin mehr wie eine 2.000er!. Beim (RAM) rate adaptive mode passt der DSLAM die Geschwindigkeit an die Leitung an. Je nach Störung in der Leitung erfolgt eine Verbindung also manchmal mit weniger Geschwindigkeit und manchal wieder höher.

Zuletzt bearbeitet:
Haha danke erstmal für die Antworten :)

Ich wohne hier, weil wir nen Hof haben, den gibts nicht in der Stadt ;)

Ja Ping wäre mir natürlich wichtig :d und das es WLAN gibt kannste knicken, weil wir in nahezu alleinlage sind (1 Nachbar 20m der nächste 300)

Muss mich scheinbar mit 6 zufriedengeben. Ich wohne halt zwischen zwei orten, beide haben 50er VDSL aber ich wohne 2km vom einen und 4 vom anderen weg :(

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

6 sind immerhin mehr wie 2 ;). Wird schon werden

ja da ist was dran, wäre natürlich trotzdem schön gewesen, weil sonst downloads wie z.B. Bf4 mit seinen 35gb schon ziemlich ätzend ist

Ja das kenne ich :). Hatte ja vor meiner Risikoschaltung auf 16.000 auch nur eine 6.000 und musste damit MW3, BF3 Downlaoden...

2km von einem Ort indem es VDSL 50 gibt.und da kann man nix mit richtfunk aufbauen? Achja von Sat war die Rede.SatDSL is ne andere Kathegorie als FunkDSL.(Richtfunk, WLAN)
Traurig das die meisten echt nur DSL, Kabel und LTE kennen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das mit richtfunk... da ist ne Autobahn zwischen, außerdem kenn ich da ja keinen :d

2km von einem Ort indem es VDSL 50 gibt.und da kann man nix mit richtfunk aufbauen? Achja von Sat war die Rede.SatDSL is ne andere Kathegorie als FunkDSL.(Richtfunk, WLAN)
Traurig das die meisten echt nur DSL, Kabel und LTE kennen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

FunkDSL ist genauso übel in Sachen Ping. Davon abgesehen je mehr Nutzer an der Leitung hängen je weniger ist verfügbar. Ich bin selbst in der branche unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh