Umzug ?? im laufenden betrieb??

dm

Neuling
hi nochmal

wenn ich auf nem Sata Raid einen Windows 2003 server aufsetze

besteht da irgendwie die möhglichkeit durch spiegeln oder so den

nach ein paar monaten auf nen SCSI RAID rüberzubekommen ohne neuinstallation???

hintergrund sata raid ist onboard 2 kleine raptoren hab ich auch noch rumliegen und die SCSI platte die ich möchte kommt erst mitt oktober raus und hab eh gerade keine kohle lol :bigok:

:confused: jemand ahnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dm schrieb:
hi nochmal

wenn ich auf nem Sata Raid einen Windows 2003 server aufsetze

besteht da irgendwie die möhglichkeit durch spiegeln oder so den

nach ein paar monaten auf nen SCSI RAID rüberzubekommen ohne neuinstallation???

hintergrund sata raid ist onboard 2 kleine raptoren hab ich auch noch rumliegen und die SCSI platte die ich möchte kommt erst mitt oktober raus und hab eh gerade keine kohle lol :bigok:

:confused: jemand ahnung

Ja, geht! Sogar ohne extra Programm. Dynamische Laufwerke einrichten, Spiegelung hinzufügen, Spiegelung trennen, neustarten, alte Platten abklemmen, neue Platte "aktivieren", neustarten, glücklich sein. Komfortabler gehts mit Norton Ghostimage.

gruß
w@w

Sollte gehen, dazu musst du die Partition mit dem OS vom SATA RAID auf das neue SCSI RAID clonen ... problem hierbei ist das das Clon programm (z.B. Norton Ghost) die Controller auch unterstützen muss :hmm:

EDIT : He he ;)

Und wenn Ghost die controler nicht erkennt dann eben die Version von Wuggu ...

Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch nur norton ghost empfehlen, ist wirklich kinderleicht damit und geht auch ziemlich schnell

gruß

vitj

hmm

ist nicht die große frage ob windoof server 2003 nacher noch läuft ???

weil vorher wird das dann auf nem sata speed raid mit raptoren liegen

und nacher auf SCSI speedraid bzw raid 5

und dann der sata raid ist onboard kann nur raid 0 oder 1 ???
also kann ich dann wohl nicht spiegeln ..

alternativ ich mach es auf nen spiegel raid dann kann ich nacher ne platte rausnehmen nur die spiegeln evtl am sata nicht raid port

hmm komplex :hmm:

dm schrieb:
hmm

ist nicht die große frage ob windoof server 2003 nacher noch läuft ???

weil vorher wird das dann auf nem sata speed raid mit raptoren liegen

und nacher auf SCSI speedraid bzw raid 5

und dann der sata raid ist onboard kann nur raid 0 oder 1 ???
also kann ich dann wohl nicht spiegeln ..

alternativ ich mach es auf nen spiegel raid dann kann ich nacher ne platte rausnehmen nur die spiegeln evtl am sata nicht raid port

hmm komplex :hmm:

Hallo,

du musst vorher beide Platten ans Laufen bringen, danach ist´s egal, es wird funktionieren wenn du es richtig machst.

gruß
w@w

also

jetzt mal durchgedacht ich hab am sata den raid laufen ist ja egal ob 0 oder 1

nun will ich den ja auf ne SCSI platte spiegeln

kann ich dann einfach scsi controller einbauen und von der sata auf die scsi spiegeln??? und windows kackt mir da nicht bei ab wenn es dann nacher vom scsi läuft???

dm schrieb:
also

jetzt mal durchgedacht ich hab am sata den raid laufen ist ja egal ob 0 oder 1

nun will ich den ja auf ne SCSI platte spiegeln

kann ich dann einfach scsi controller einbauen und von der sata auf die scsi spiegeln??? und windows kackt mir da nicht bei ab wenn es dann nacher vom scsi läuft???

Das mit dem Spiegeln is nicht der "normale" Weg sondern nen Trick ...

Was du machen muss ist :

1. SCSI Controller einbauen
2. RAID erstellen
3. Treiber installieren

4. nach DOS booten und Ghost starten

5. Die OS Partition (oder auch alle Partitionen, wie du magst) von SATA nach SCSI "clonen"

6. Bootreihenfolge auf SCSI legen und gut is

Wenn noch daten auf dem SATA RAID sind kannste die dann im Windows kopieren/verschieben oder das SATA RAID direkt abklemmen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh