[Kaufberatung] Umzug: Neuer Internet Provider gesucht - von O2 (ehemals Alice) zu ???

DreamCatcher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
834
Ort
im Ländle
Mahlzeit,

ziehen innerhalb Frankfurt/Main um und stehen nun vor der Qual der Wahl (des geringsten Übels)...

Was brauchen wir:
1. Mehr als 16k - Amazon Prime + jeder 2 Smartphones (Beruf & Privat), 2 Laptops, PC, NAS, diverse WLAN-Gadgets (Lautsprecher usw.).
2. Festnetz - eigentlich nicht mehr, aber man bekommt ja eigentlich keinen Vertrag mehr ohne...
3. Mobil - sind wir versorgt, kein Bedarf. Sind beide beruflich und privat bei D2 Vodafone.
4. TV - wollten das schon mitbuchen. Haben zwar seit der Anschaffung von Amazon Prime und dem FireTV Stick vor 4 Woche ca. 3 Sendungen im normalen TV geguckt, denke aber dass sich diese anfängliche Begeisterung auch bald wieder legt.

Welchen Tarif bei welchem Provider könnt Ihr empfehlen?


Hardwarefrage:
Beispiel Telekom - Telefonie ist nun IP-basiert, d.h. entweder man bucht das W724V mit oder eigene Hardware, korrekt? Damit man überhaupt telefonieren kann, bedarf es dann auch gleich eines Routers mit wenigstens einem Analoganschluss. Damit fallen z.B. die WLAN-starken ASUS-Router raus. Bleiben noch AVM, Cisco, D-Link, DrayTek oder TP-Link. D.h. meinen WNDR3700 kann ich in Rente schicken. Oder gibt es doch noch ein Modem mit Telefonanschluss, an welches ich in-Haus-seitig meinen WNDR für WLAN etc. anschließen kann?

Welche Hardware-Kombi würdet Ihr empfehlen?


Kabel (bei uns gibt es Unity Media) fällt IMHO raus, habe leider von Bekannten hier in der Stadt nicht ein positives Feedback erhalten, d.h. mindesten Einbrüche zu den üblichen Zeit, bis hin zur generellen Leistungsschwäche. Gegenanzeigen sind aber auch willkommen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt auch VoIP-Telefone, damit sind bei der Routerwahl keine Grenzen gesetzt.
 
Hi,

danke für den Hinweis. Auf die Idee bin ich nicht gekommen.

D.h. aber trotzdem ist mein aktueller raus, da ohne Modem. Damit wird aber das nächste Teil obsolet: Mein analoger DECT Knochen.
Alternativ Fritz!Box Fon und jenen weiter nutzen.

Beide, FBF und ASUS DSL-AC68U, bringen einen Splitter einschl. Kabel TAE auf RJ11 mit.

Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Splitter brauchst du bei VoIP-Anschlüssen nicht mehr. Wenn ein Modem vorhanden ist, sollte das passenden Kabel mitgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlusskabel fürs Modem ist in dem Fall einfach TAE auf entsprechenden Anschluss am Modem (RJ11/45 etc).
Würde mich auch allgemein wundern wenn du noch irgendwo nen wirklich analogen Anschluss bekommst.
 
Super, danke für die Klärung soweit [emoji106]

Freunde haben mich dahingehend bearbeitet, dass sie doch zu Kabel raten. Wohnen aber alle auf dem Land. Kollegen hier aus der Stadt - leider nicht aus der Nachbarschaft - berichten durchmischtes.

Kann da jemand aus ner Innenstadt was berichten? Ggf. auch wegen TV Paket?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh