Umzug: Telekom kündigen - welcher Anbieter für 5 Monate?

infect

Enthusiast
Hallo,

im Oktober läuft mein vertrag bei der Telekom aus (24 Monate).
Ich hatte 2000er Internet und 120 Freiminuten fürs Telefonieren.
Ich bin aber noch bis Februar 2010 in meiner Wohnung.
Jetzt will ich also Telekom kündigen und brauche einen Anbieter, bei dem ich monatlich kündigen kann.
Dass ich meinen zugang von der Telekom ins neue Zuhause mitnehmen kann weiß ich, jedoch werde ich voraussichtlich erstmal wieder zu meinen Eltern ziehen, bevor ich ins Ausland gehe.
Welche Anbieter sind denn zu empfehlen?
Mehr als DSL 2000 geht hier sowieso nicht und Telefon muss nicht dabei sein, mir wärs lieber wenn es billiger wäre und Telefon nicht dabei ist, da ich im Monat vielleicht ne Minute telefonier (Rest geht mit Handy)
Am liebsten wäre mir ein Anbieter bei dem alles reibungslos ohne Wartezeit geht, da ich ohne Internet voll aufgeschmissen bin :d

Danke für eure Hilfe,
Gruß,
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was ich gefunden hab wo man früher Kündigen kann (gegen Aufpreis) ist bei congstar.de

Aber ich dachte immer wenn du irgendwo einen neuen Vertrag unterschreibst kannst du diesen dan mit in deine neue Wohung nehmen :hmm: ?

das will er doch nicht.
er wohnt noch 5 monate in der wohnung.
danach eltern, da gibts wohl schon einen internetzugang, sonst hätte es infect schon erwähnt.
und im ausland braucht er seinen telekom zugang wohl auch nicht mehr ;)

ich bin gerade bei alice auf der Seite, aber da hab ich auch immer 24 Monate Mindestvertragslaufzeit :(
Hat sonst noch jemand einen Tip?
Weil irgendwie muss ich die 5 Monate überbrücken...

edit: bei congstar hab ich jetzt was gefunden.
24,99€ im Monat
59,99 Bereitstellung und 49,99€ für den Router, aber ich hoff mal dass ich den nicht nehmen muss, da ich ja noch den von de Telekom hab (Speedport W 700V)

Ich denk mal mir bleibt gar nichts anderes übrig als das

Zuletzt bearbeitet:
kündige doch deinen jetzigen zugang jetzt zum Auszugstermin, sollte ohne Probleme möglich sein ?

Gilt aber glaube ich nur bei einem Komplettpacket auf Alice Technik, nicht wenn du Fun nimmst oder wie das nun bei denen heißt.

:rolleyes:

Du kannst Alice (auch Fun-Tarif) monatlich kündigen, wenn du NICHT die Vergünstigungen nimmst (also 6Monate für xx,xx€) ;)

Und mittlerweile sollte es Alice fast so gut wie überall geben

Ja haben die wohl geändert, früher konnte man es nicht über Telekom Technik, jetzt geht es mit allen Packeten, dafür aber teure Einmalgebühr.

bei der Telekom hab ich schon angerufen, die hat dann gemeint, dass es nicht geht auf einen bestimmten termin zu kündigen.
Das mit Alice stimmt sogar.
Kündigung bis 4 Wochen vor Monatsende.
Wisst ihr wie das ist mit dem Preis?
Damals wollte ich zu 1und1 gehen, das komplettpaket ohne Telekom.
Das ging aber irgendwie nicht, weil da dann doch noch die 16€/Monat oder so für nen Telekomanschluss notwendig gewesen wären.
Wenn ich jetzt zu Alice wechseln sollte (nehmen wir mal an Alice Light für 24,90€) kommen da dann auch nochmal Telekomkosten dazu?

ich werd mich auf jeden Fall mal bei Alice erkundigen ob das hier überhaupt verfügbar ist.

nein da dies schon seit einiger zeit abgeschafft worden ist um das Monopol der Telekom zu brechen.
Und somit brauchst du keine gebühren mehr an die Telekom bezahlen

Wenns dir nur um Internet geht, dann schaff dir doch nen UMTS-Stick an. Dort gibts doch noch 6 Monats-Verträge oder du holst dir eine Prepaid-SIM, wo du monatlich die Summe X (keine Ahnung was das grad kostet) auf die Karte schiebst und dann hast dein Internet.

so, ich hab mich jetzt mal bei alice gemeldet.
Das Light geht in meiner Region nicht, sie können mir nur das Fun anbieten, und selbst das ist 5€ teurer als normal da das netz bei mir noch nicht ganz ausgebaut ist oder so.
Letzendlich wär ich dann bei 35€/monatlich und bereitstellungspreis von 39,90€
Ich denke das werde ich machen.
Nen Modem bekomm ich da wohl auch noch dazu, vielleicht kann ich das ja in der bucht verscherbeln.

nee das is der haken bei alice. du kriegst so'n räudiges modem das du benutzen musst. und es ist auch nur gemietet. wenn du kündigst musstes wieder einschicken, sonst könnt man sich ja jeden monat wieder neu anmelden und immer eins inne bucht schicken ;)

so, ich hab mich jetzt mal bei alice gemeldet.
Das Light geht in meiner Region nicht, sie können mir nur das Fun anbieten, und selbst das ist 5€ teurer als normal da das netz bei mir noch nicht ganz ausgebaut ist oder so.
Letzendlich wär ich dann bei 35€/monatlich und bereitstellungspreis von 39,90€
Ich denke das werde ich machen.
Nen Modem bekomm ich da wohl auch noch dazu, vielleicht kann ich das ja in der bucht verscherbeln.

Modem ist wie gesagt nur gemietet, wenn du ein Siemens Plus bekommst, dann kannst du das auch gegen jeden andere Router austauschen.

Bei allem anderen wird die Sache komplizierter :wink:

@[mv]payne: Kommt drauf an was er bekommt, der Tassenwärmer (Siemens Plus) ist von den Syncraten ganz ok und besser als eine FB

nee das is der haken bei alice. du kriegst so'n räudiges modem das du benutzen musst. und es ist auch nur gemietet. wenn du kündigst musstes wieder einschicken, sonst könnt man sich ja jeden monat wieder neu anmelden und immer eins inne bucht schicken ;)

hmm, klingt irgendwie logisch...^^
ich hoff mal dass ich mein altes Modem verwenden kann, mit dem war ich eigentlich zufrieden.

hmm, klingt irgendwie logisch...^^
ich hoff mal dass ich mein altes Modem verwenden kann, mit dem war ich eigentlich zufrieden.

naja, du kannst deinen router als einen solchen benutzen. das alice modem (von siemens afaik) musst du als modem benutzen. sprich: du kannst deinem router sagen das er sich über das alice modem einwählen soll und der rest, wie firewall, port mapping etc. läuft über deinen router den du bereits hast. so läufts bei mir und das auch nicht schlecht :)

so ich habe jetzt mitbekommen, dass alice nun doch nciht bei mir geht.
Jetzt brauche ich dringend irgendetwas anderes :(
Ich denke es geht deshalb nicht, weil dieses Kaff hier etwas abgelegen ist :(
Was gibt es denn noch?
Wie gesagt nur für 5 Monate.
Vllt was über UMTS und USB-Stick?

edit: ich zock auch gern mal online, CSS oder Trackmania nations Forever.
Dafür sollte das inet auch taugen, ich kenn mich jetzt bei UMTS nicht so aus.
Bisher hatte ich immer DSL 2k flat.
UMTS ist ja meistens mit downloadlimit, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten UMTS Flats werden nach 5 GB / Monat auf nahezzu Modemgeschwindigkeit gedrosselt.

Gruß

h4wk

ja genau das hab ich gemeint.
da wird dann auf GPRS gedrosselt, was glaub ich 56kbit/s entspricht.
Ich hab jetzt mal was von O2 gefunden.
60€ für den Stick + 25€ monatlich, alles ohne Vertrag.
Wisst ihr noch was vergleichbares?
ich werd mal weitersuchen

Vllt was über UMTS und USB-Stick?

edit: ich zock auch gern mal online, CSS oder Trackmania nations Forever.
Dafür sollte das inet auch taugen, ich kenn mich jetzt bei UMTS nicht so aus.
Bisher hatte ich immer DSL 2k flat.
UMTS ist ja meistens mit downloadlimit, richtig?

In dem Falle vergiß UMTS wieder ganz fix es sei denn dir macht es Spass als High Ping Bastard mit 500+ ms durch die Gegend zu warpen.

In WOW bekomme ich mit meinem O2 UMTS keinen Ping unter 500 hin, problemlos aber welche mit 1k+ da die Qualität ständig schwankt; wenn das teil dann mitten drin noch von UMTS auf GPRS drosselt wirds ganz lustig mit 2k+ und Verbindungsabbrüchen.
Also entweder nur fürs surfen und ggf noch ab und an kleinere Downloads nutzen oder ganz bleiben lassen.
Alt. evtl. ein Wlan eines Nachbarn nutzen? Frag doch da mal ob sich da nicht einer bereit erklärt... ich würds zwar nicht tun aber evtl. ist das bei euch ja weniger ein Problem.

Edith meint dazu:
Tchibo hat da immer wieder so einen Stick um die 50 Euro inkl. 1 Monat Datenflat (entspricht 20 Euro Guthaben) im Angebot; dabei handelt es sich dann um das O2 Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach der Telekom das ganze schildern und dann zu Februar etc kündigen?

Da geht doch sicherlich was.
Keine 24 Monate Laufzeit sondern nur 5 Monate. Ist ja kein Neuvertrag sondern der alte quasi.
Müssen die nur wissen, das kein weiteres Jahr drauf steht.
Ich würde die halt anschreiben und das gajnze schriftlich zusichern lassen, dass ich jederzeit kündigen kann da es ja so geplant/abgesprochen war.

Ja das glecihe hab ich ja schon gemacht und hab mal gefragt wie es aussieht.
Die Beraterin hat mir dann gesagt, dass das nicht geht.
Ich werde nun bei der Telekom erstmal kündigen.
Wenn es so ist wie bei meinem T-mobile vertrag, werden die sowieso 5 mal oder so anrufen und einem ein neues Angebot auftischen.Wenn sie sich melden werde ich ihnen zusagen, wenn nicht hab ich eben pech gehabt :(
Eine andere Option als 5 Monate Telekom oder 5 Monate UMTS stick bleibt mir glaube ich gar nicht übrig *heul*

Also als ich vor 3 Jahren meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt habe zum nächstmöglichem Termin hat das 2 Wochen gedauert. War bis dahin 15 Jahre bei der Telekom und nach der Mindestlaufzeit sollte das eigentlich kein Problem sein. Hast du mal nachgefragt bei der Telekom wie lang die Kündigungsfrist nach der Mindestlaufzeit ist?

Die Beraterin hat mir dann gesagt, dass das nicht geht.

Ruf einfach nochmal an und stell sie vor die Wahl. Entweder noch 5 Monate von dir kassieren oder sofort kündigen. Die wären doch schön blöd, wenn sie auf die 5 Monate verzichten. Da haben schon ganz andere Leute mit ihren Providern individuelle Verträge ausgehandelt. Geht nicht gibts nicht. Es geht immer. Man muss nur kräftig mit der Kündigung drohen und in deinem Fall eben die 5 Monate in aussicht stellen.

Oder noch mal anrufen.

Das läuft doch alles in Call Center und das immer in verschiedene.
Da kannst 5 mal anrufen und hast 5 Meinungen ;-)

Wenn da gesgat wird kann sie nicht entscheiden etc dann drauf pochen an eine Stelle weitergereicht werdne zu wollen, die das entscheidet.

Edit und gerade da dann den Namen aufschreiben und da auch ganz wichtig welches Call Center.
Dann kannst immer sagen Frau Schmidt aus Münschen hat aber.
Klar sehen die alles wer was bearbeitet hat, aber das sagt einem keiner. Dann steht da halt nichts oder es wurden 24 Monate neu gebucht etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh