[User-Review] Umzug vom CM Stacker ins Lian Li PC-A10B * Update Dez 2009 *

Ox1974

Ü35 Wakü Club
Umzug vom CM Stacker ins Lian Li PC-A10B * Update *

Hi ....

Da mir mein Stacker STC T01 nicht mehr so gefiel , dachte ich es muss ein neues Gehäuse her , nach langem hin und her zwischen TJ07 und Lian li V2010 oder A10B entschied ich mich für das A10 . Weil das Tj07 iss nicht schlecht aber mittlerweile haben mir das zuviele und fertig Kaufen kann jeder dachte ich mir ..

Also Kurzer hand ein paar sachen bestellt , PCa10 in Schwarz , ocz 750w nt , DD16-10 in Grün , dunkle 10mm Tüllen , neuen Agb , schwarze Blende für den Ybris , sleeve kit in schwarz , 10mm winkel , Stauberfilter , und noch so einiges ...

Also Anfangs Stadium : Alles hier Raus ....

20.JPG

1338.jpg

Und glaubt mir um das alles da raus zu basteln samt laufwerke Lüfter / Steuerung usw waren es 5 stunden um ...

Und dann zum neuen Projekt : Gehäuse umbau Pc-A10

1 . Seitenteil Original iss kacke ohne Window usw , und kann man auch nicht Kaufen . :-(

seitenteilori.JPG

Also an die Arbeit : Löcher Rein in das Ding .

2009.JPG

gitter.JPG

Sieht doch direkt besser mit dem eingelassen Rund gitter und dem loch fürs window aus gell.... :asthanos:

Und dann kam das innere des Gehäuses dran ... :motz:

innen.JPG

Erstmal ging es mir nur um den unteren Teil .. Alles muss Raus !!:kotz:

raus.JPG

Schon besser mehr Platz . . .

Dann schnell die Plexi Halterung vom Ybris Tauschen ...

ybris.JPG

Schaut Besser aus...

Dann kam der Mainboard Tray dran ....

stufe1.JPG

stufe2.JPG

stufe3.JPG

Wobei mir diese Staubschutz Gitter / Filter von Aquatuning gut gefallen....

Dann kam mb tray , Netzteil , Radi , AGB und die Verschlauchung dran... :stupid:

stufe4.JPG

stufe5.JPG

Dann HDD Käfig nach vorne Basteln , DVD Brenner und Lüftersteuerung rein ..

stufe6.JPG

Dann weiter Verkabeln Verschlauchen sleeven schrumpfen und den ganzen Rotz..

stufe7.JPG

So und dann nach Geschlagenen 28 Std Bastel Arbeit Flucherei kleineren ausrastern 1 Probleauf auf dichtigkeit und Luft im SYS ... :hail:

stufe8.JPG

radi1.JPG

ca 30 min Case gedreht gerüttelt zum entlüften dann war fast alles raus und dicht... Puh....

Zum Glück hat der Glaser mir heute noch die Seitenscheibe Geschnitten , konnte die dann zum Abschluss auch noch reinkleben...

Und nu noch ein paar Bilder .....

stufe9.JPG

stufe10.JPG

gut2.JPG

stufe11.JPG

stufe12.JPG

stufe13.JPG

stufe14.JPG

gut1.JPG

stufe15.JPG

So das wars dann erstmal ....

Update 8.1.07 : Da der nächste sommer kommt dacht ich mir kann ich an der Linken seitenwand auch eine Luftzufuhr für den Radi machen was auch direkt bessere Wasser Temps mit sich brachte :stupid::hail::motz:

seite3.JPG

seite1.JPG

mfg Ox

Update 20April Radi kommt raus unterer Teil wird umgebaut , bilder folgen ...

plop1.JPG

789.JPG

456.JPG

guter.JPG

guter1.JPG

dammen.JPG

dildoking.JPG

ente6.JPG

ente7.JPG

mori.JPG

So nu noch ein paar daten .....

Mit dem Tc 120.3 und allen kühlern 192 Liter Durchfluss die Stunde
Mit der Mora und allen kühlern und den cpc schnell kupplungen 153 Liter die Stunde

Mit dem Tc120.3 vollast 4 Std Prime wasser temp 38 Grad cpu 61 Grad (Im Dachgeschoss bei 26,7 Grad zimmer Temp ) mit Lüftern auf 2000 rpm .
Mit der Mora vollast 4 Std Prime wasser Temp 26 Grad cpu 52 Grad (Im Dachgeschoss bei 25 Grad zimmer Temp ) mit Lüftern auf 5v unhörbar .

Update November 2009 Neue Hardware bilder Folgen .....

Also Hardware ist da , i7920 @4200 mhz 1,26vcore , Gigabyte X58 Extreme , Patriot DDR 3 1600 , Heatkiller 3.0 Nickel , Mips Fusionblock Nickel , Enzotech 16-10 Schraubanschlüsse , Diverse Winkel , DD 16-10 Schlauch Blau , Noiseblocker silent 120mm Fans Blau .

Und nun ein Paar Bilder

new2.JPG

new3.JPG

new11.JPG

new14.JPG

new19.JPG

new15.JPG

new18.JPG

new16.JPG

hk9.jpg

Bin nun noch ein wenig unschlüssig was ich noch mit der verschlauchung mache , evtl neuen agb und so weiter ....

Update 8.11 neue Teile Bestellt und zwar einiges ... ... ...

was schon mal da iss : Aquero Lt , Durchflussmesser , Laing ultra , Laing Deckel , 4m DD 16-10 Blau , 12 Enzotech schraubis , 2*45 Grad Winkel , 2* 90 Grad Winkel , Aquatube Nickel mit Schwarzer Blende , Poweramp , Koolance Doppel nippel , Koolance Kupplungen usw ...

new01.JPG

new19.jpg

hk2.jpg

so nun weiter mit dem Projekt

Der Obere Teil ist schon ganz ansehnlich , neue Kabel Führung Lüfter usw ......

oben1.jpg

Von vorne auch schön die Aquatube ....

mitte1.jpg

Aber der untere Teil dank scamps Aquero lt vom wochende und seinen verwirrten ideen ala Poweramp Laing usw musste ich natürlich sofort Befolgen und nu muss ich noch diesen Kabelsalat Beseitigen !!! :heul::fresse::stupid:

unten1.jpg

opel.jpg

glop.jpg

lianli.jpg

So damit es Weihnachten nicht Langweilig wird habe ich mal wieder ein Wenig gebastelt :-)

Graka auf single slot mit neuem HK umgebaut , Schlauchführung Geändert , billig winkel von AT gegen Bitspower Getauscht , Aquatube Beleuchtet , ATX Verlängerung gesleevt und wieder mal Festgestellt das man ein grösseres Bastel zimmer brauchen könnte :-)

um6.jpg

um4.jpg

um1.jpg

um2.jpg

um3.jpg

hk10.jpg

hk7.jpg

hk8.jpg

Update Januar 2010 es wird so einiges im Case umgebaut . . . Teile sind bestellt . . .

new.jpg

Udate Februar 2010 .

Neue Grafikkarte HD580 incl EK 5850-5870 Nickel incl Backplate nickel .

Mips Fusion Block Vernickelt dank jolo .

Neuer Schlauch Nalgene 15.9 - 11.1 Glasklar ( Biegeradius geht so )

Neue Midplate im Gehäuse ohne Kabeldurchführung .

Neue Lüfter Celid 120 mm .

Aquatube oben in den Deckel gesetzt . (endlich besser befüllen) .

Festplattenkäfig wieder im unteren Teil angebracht .

Kathoden gegen led leisten (weiss) getauscht dimmbar .

Neue slotblenden hinten lianli silber nickel .

Aber hier ein paar bilder . . .

new1.jpg

new2.jpg

new3.jpg

new4.jpg

new5.jpg

new6.jpg

new7.jpg

new8.jpg

new13.jpg

new18.jpg

new100.jpg

god1.jpg

god2.jpg

god3.jpg

god4.jpg

god5.jpg

god6.jpg

god7.jpg

new15.jpg

new16.jpg

new14.jpg

Kleines Update : Neuer Schlauch , CPU Kühler , EK Anschlüsse .

Da der Nalgene 15.9-11.1 sich nach 4 tagen schon so extrem verfärbt hat habe ich direkt neuen Tygon 15.9-11.1 Klar bestellt , und direkt noch ein paar kleinigkeiten geändert .

EK5.jpg

EK6.jpg

EK7.jpg

EK9.jpg

EK19.jpg

EK15.jpg

EK8.jpg

So kleiner Vergleich :

Sys : Aquastream XT Ultra @ 80hz mit CPC Kupplung zwischen der Mora : Durschfluss 136 Liter std .
Sys : Aquastream XT Ultra @ 80hz mit Koolance Kupplung zwischen der Mora : 178 Liter std .

Sys : Laing ultra @ 80% mit Koolance Kupplung zwischen der Mora : 189 Liter std .
Sys : Laing ultra @ 100% mit Koolance Kupplung zwischen der Mora : 242 Liter std .

Kühle damit den i7 920 @ 4480 mhz , Mips Fusionblock , GTX285 .

Nach 8 Std Prime + linex bei raum temperatur 24 Grad hat die Cpu max 58 Grad .
Nach 8 Std Prime + linex bei raum temperatur 24 Grad + offenem Gehäuse hat die Cpu max 55 Grad .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt geil aus!!
Die Farbbkombi und auch KM und Schlauchverlegung respekt! :hail:
Gibs noch updates? oder bleibt alles (erstmal) so?
Labello :love:

Ja son bissl basteln geht immer .... denke schon das es noch updates gibt...

Das Lian Li sieht viel geiler aus als das alte Cooler Master!!
Schön gemacht!

*freu freu*
Hast du das window (sofern es nicht von "haus" aus drinne ist) selber gemacht oder rein lasern lassen? ist so sauber! aber echt Hot!!
Was ist das eig für´ne geile Lüffi steuerung ist echt Hot?
DIe Lüfis saugen hab ich recht?:d:d
labibabelo xD

Gefällt mir besser als das alte System, vor allem weil das grün nicht mehr so extrem hervorsticht und nicht mehr so penetrant ist. Mir war ein solch stressfreier Umbau nicht gegönnt, aber ich musste ja auch die halbe Wakü auseinander pflücken :d

Edit meint, dass vor allem der Gelbstich im grün weg ist!

Zuletzt bearbeitet:
Seitenteil mit Window kann man für das Gehäuse nicht Kaufen , Habe es wie den Radi ausschnit an der Seite selber gesägt und zurechgefeilt . ..

Die Lüftersteuerung ist von Zaalman ...

Gefällt mir besser als das alte System, vor allem weil das grün nicht mehr so extrem hervorsticht und nicht mehr so penetrant ist. Mir war ein solch stressfreier Umbau nicht gegönnt, aber ich musste ja auch die halbe Wakü auseinander pflücken :d

Edit meint, dass vor allem der Gelbstich im grün weg ist!

Musste auch alles auseinander nehmen omg war das shit ...

mfg Ox

Das Seitengitter war doch früher sicher mal der Boden vom CM Stacker. Oder?
Ansich ganz schick geworden. nur hätte ich die Rundung an den Gitterecken auch am Fenster übernommen.
:bigok:

Das Seitengitter war doch früher sicher mal der Boden vom CM Stacker. Oder?
Ansich ganz schick geworden. nur hätte ich die Rundung an den Gitterecken auch am Fenster übernommen.
:bigok:

Richtig das war das gitter im Boden vom Stacker , aber das mit dem Rundungen , habe schon für die kleinen vom Gitter meine finger wund gefeilt bis ich das hinbekommen habe das alle gleich sind ....

mfg ox

mir gefällt es auch total super aber wie Mr.Spock schon gesagt hat wäre es noch mal perfekter gewesen wenn du die rundungen übernommen hättest und was ich an deiner stelle noch machen würde ist das gitter unten schwarz lackieren ;)
aber ansonsten echt top gemacht!

schöne Arbeit, sehr sauber! Auch wenn mir das Grün überhaupt nicht gefällt, Respekt!

mir gefällt es auch total super aber wie Mr.Spock schon gesagt hat wäre es noch mal perfekter gewesen wenn du die rundungen übernommen hättest und was ich an deiner stelle noch machen würde ist das gitter unten schwarz lackieren ;)
aber ansonsten echt top gemacht!

Das Gitter finde ich ok in Silber so ist wenigstens noch ein wenig Kontrast da..

mfg Ox

Ist wirklich eine Augenweide geworden. Und meiner Meinung nach sieht es nun besser aus als vorher (im Stacker), obwohl das auch schon gut aussah. :bigok:

Super Arbeit, bergischer Nachbar! :bigok:

Wobei ich für das Stacker-Gitter ne andere Lösung bevorzugt hätte. Ist für Lüfterluft mMn zu dicht. Aber immer noch schön bayermäßig grüselich-grün ;)

Super Arbeit, bergischer Nachbar! :bigok:

Wobei ich für das Stacker-Gitter ne andere Lösung bevorzugt hätte. Ist für Lüfterluft mMn zu dicht. Aber immer noch schön bayermäßig grüselich-grün ;)

Iss egal , weil wasser temp iss gleich ..... :hail:

Super Arbeit:love::love:.
Dieses grelle Grün mit transparenten Schläuchen hat mir allerdings besser gefallen.

Dafür ist der Danger Den 16-10 schlauch um welten besser und biegsamer . . Super Schlauch kann ich nur jedem Empfelen...

mfg Ox

kleines update mehr oben ....

seite1.JPG

mfg Ox

Wirklich wunderschön!

Würd gerne auch was mit Wakü machen, trau mich aber nicht, das ich das zusammenbekomm!

na ja derzeot wird noch gespart, denn wenn Wakü dann richtig!

Aber wirklich wunderschöne Bilder!

Wirklich wunderschön!

Würd gerne auch was mit Wakü machen, trau mich aber nicht, das ich das zusammenbekomm!

na ja derzeot wird noch gespart, denn wenn Wakü dann richtig!

Aber wirklich wunderschöne Bilder!

Ach quatsch das iss doch kein Thema .... Wakü anfang iss immer schwierig aber das klappt schon ....

mfg Ox

bei mir sieht es ähnlich aus. habe auch das von dir genannte stc :) vielleicht hast davon nen plan wie ich meines dann aufbauen könnte :)

gruß

Also das stacker stc iss ja wohl das einfachste Wakü Gehäuse .

1. Tripple Radi (passen Alle) in den Boden . Nt oben!
2. Pumpe unter den Hdd Käfig .
3. AGB da hin wo der XFlow langslüfter hin kommt .
4. Board rein nt rein Kühler drauf .
5. Verschlauchen fertig :-)

Es ist das beste Anfänger wakü überhaupt....

1338.jpg

mfg Ox

Zuletzt bearbeitet:
hab mir extra nun seitenteil mit window gekauft dafür :>

Lüftergitter, AGB, Killernieten, Radigitter +grüne Farbkombi allg. = :bigok: :drool: Sieht man nicht so oft ! Wenn du eh schon den Ram hast, setz´ den doch auch unter Wasser !

Lüftergitter, AGB, Killernieten, Radigitter +grüne Farbkombi allg. = :bigok: :drool: Sieht man nicht so oft ! Wenn du eh schon den Ram hast, setz´ den doch auch unter Wasser !

Trau mich nicht .... :-) das sieht bestimmt scheisse aus ..... :-)

mfg Ox

@scamps finde den im boden einfacher und besser wegen entlüften usw ...

Kleines update neue Lüfter heute gekommen und die lian li original entsorgt ...

Denke morgen gibts noch mehr .....

radi.JPG

radi1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh