- Desktop System
- oXcoRe
- Prozessor
- Ryzen 5900X@4700mhz
- Mainboard
- ROG Crosshair VIII Formula
- Kühler
- EK Waterblocks , Mora 3 Pro
- Speicher
- Gskill Royal DDR4 4000mhz cl 16
- Grafikprozessor
- Aorus Waterforce 6900XT
- Display
- Asus ROG 165hz
- SSD
- corsair mp 600
- Gehäuse
- O11 Dynamic XL ROG
- Netzteil
- Corsair RM 1000w
- Keyboard
- Roccat Vulcan
- Mouse
- Roccat Kone Wireless
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼150mbit/s
Umzug vom CM Stacker ins Lian Li PC-A10B * Update *
Hi ....
Da mir mein Stacker STC T01 nicht mehr so gefiel , dachte ich es muss ein neues Gehäuse her , nach langem hin und her zwischen TJ07 und Lian li V2010 oder A10B entschied ich mich für das A10 . Weil das Tj07 iss nicht schlecht aber mittlerweile haben mir das zuviele und fertig Kaufen kann jeder dachte ich mir ..
Also Kurzer hand ein paar sachen bestellt , PCa10 in Schwarz , ocz 750w nt , DD16-10 in Grün , dunkle 10mm Tüllen , neuen Agb , schwarze Blende für den Ybris , sleeve kit in schwarz , 10mm winkel , Stauberfilter , und noch so einiges ...
Also Anfangs Stadium : Alles hier Raus ....
Und glaubt mir um das alles da raus zu basteln samt laufwerke Lüfter / Steuerung usw waren es 5 stunden um ...
Und dann zum neuen Projekt : Gehäuse umbau Pc-A10
1 . Seitenteil Original iss kacke ohne Window usw , und kann man auch nicht Kaufen . :-(
Also an die Arbeit : Löcher Rein in das Ding .
Sieht doch direkt besser mit dem eingelassen Rund gitter und dem loch fürs window aus gell....
Und dann kam das innere des Gehäuses dran ...
Erstmal ging es mir nur um den unteren Teil .. Alles muss Raus !!
Schon besser mehr Platz . . .
Dann schnell die Plexi Halterung vom Ybris Tauschen ...
Schaut Besser aus...
Dann kam der Mainboard Tray dran ....
Wobei mir diese Staubschutz Gitter / Filter von Aquatuning gut gefallen....
Dann kam mb tray , Netzteil , Radi , AGB und die Verschlauchung dran...
Dann HDD Käfig nach vorne Basteln , DVD Brenner und Lüftersteuerung rein ..
Dann weiter Verkabeln Verschlauchen sleeven schrumpfen und den ganzen Rotz..
So und dann nach Geschlagenen 28 Std Bastel Arbeit Flucherei kleineren ausrastern 1 Probleauf auf dichtigkeit und Luft im SYS ...
ca 30 min Case gedreht gerüttelt zum entlüften dann war fast alles raus und dicht... Puh....
Zum Glück hat der Glaser mir heute noch die Seitenscheibe Geschnitten , konnte die dann zum Abschluss auch noch reinkleben...
Und nu noch ein paar Bilder .....
So das wars dann erstmal ....
Update 8.1.07 : Da der nächste sommer kommt dacht ich mir kann ich an der Linken seitenwand auch eine Luftzufuhr für den Radi machen was auch direkt bessere Wasser Temps mit sich brachte
mfg Ox
Update 20April Radi kommt raus unterer Teil wird umgebaut , bilder folgen ...
So nu noch ein paar daten .....
Mit dem Tc 120.3 und allen kühlern 192 Liter Durchfluss die Stunde
Mit der Mora und allen kühlern und den cpc schnell kupplungen 153 Liter die Stunde
Mit dem Tc120.3 vollast 4 Std Prime wasser temp 38 Grad cpu 61 Grad (Im Dachgeschoss bei 26,7 Grad zimmer Temp ) mit Lüftern auf 2000 rpm .
Mit der Mora vollast 4 Std Prime wasser Temp 26 Grad cpu 52 Grad (Im Dachgeschoss bei 25 Grad zimmer Temp ) mit Lüftern auf 5v unhörbar .
Update November 2009 Neue Hardware bilder Folgen .....
Also Hardware ist da , i7920 @4200 mhz 1,26vcore , Gigabyte X58 Extreme , Patriot DDR 3 1600 , Heatkiller 3.0 Nickel , Mips Fusionblock Nickel , Enzotech 16-10 Schraubanschlüsse , Diverse Winkel , DD 16-10 Schlauch Blau , Noiseblocker silent 120mm Fans Blau .
Und nun ein Paar Bilder
Bin nun noch ein wenig unschlüssig was ich noch mit der verschlauchung mache , evtl neuen agb und so weiter ....
Update 8.11 neue Teile Bestellt und zwar einiges ... ... ...
was schon mal da iss : Aquero Lt , Durchflussmesser , Laing ultra , Laing Deckel , 4m DD 16-10 Blau , 12 Enzotech schraubis , 2*45 Grad Winkel , 2* 90 Grad Winkel , Aquatube Nickel mit Schwarzer Blende , Poweramp , Koolance Doppel nippel , Koolance Kupplungen usw ...
so nun weiter mit dem Projekt
Der Obere Teil ist schon ganz ansehnlich , neue Kabel Führung Lüfter usw ......
Von vorne auch schön die Aquatube ....
Aber der untere Teil dank scamps Aquero lt vom wochende und seinen verwirrten ideen ala Poweramp Laing usw musste ich natürlich sofort Befolgen und nu muss ich noch diesen Kabelsalat Beseitigen !!!
So damit es Weihnachten nicht Langweilig wird habe ich mal wieder ein Wenig gebastelt
Graka auf single slot mit neuem HK umgebaut , Schlauchführung Geändert , billig winkel von AT gegen Bitspower Getauscht , Aquatube Beleuchtet , ATX Verlängerung gesleevt und wieder mal Festgestellt das man ein grösseres Bastel zimmer brauchen könnte
Update Januar 2010 es wird so einiges im Case umgebaut . . . Teile sind bestellt . . .
Udate Februar 2010 .
Neue Grafikkarte HD580 incl EK 5850-5870 Nickel incl Backplate nickel .
Mips Fusion Block Vernickelt dank jolo .
Neuer Schlauch Nalgene 15.9 - 11.1 Glasklar ( Biegeradius geht so )
Neue Midplate im Gehäuse ohne Kabeldurchführung .
Neue Lüfter Celid 120 mm .
Aquatube oben in den Deckel gesetzt . (endlich besser befüllen) .
Festplattenkäfig wieder im unteren Teil angebracht .
Kathoden gegen led leisten (weiss) getauscht dimmbar .
Neue slotblenden hinten lianli silber nickel .
Aber hier ein paar bilder . . .
Kleines Update : Neuer Schlauch , CPU Kühler , EK Anschlüsse .
Da der Nalgene 15.9-11.1 sich nach 4 tagen schon so extrem verfärbt hat habe ich direkt neuen Tygon 15.9-11.1 Klar bestellt , und direkt noch ein paar kleinigkeiten geändert .
So kleiner Vergleich :
Sys : Aquastream XT Ultra @ 80hz mit CPC Kupplung zwischen der Mora : Durschfluss 136 Liter std .
Sys : Aquastream XT Ultra @ 80hz mit Koolance Kupplung zwischen der Mora : 178 Liter std .
Sys : Laing ultra @ 80% mit Koolance Kupplung zwischen der Mora : 189 Liter std .
Sys : Laing ultra @ 100% mit Koolance Kupplung zwischen der Mora : 242 Liter std .
Kühle damit den i7 920 @ 4480 mhz , Mips Fusionblock , GTX285 .
Nach 8 Std Prime + linex bei raum temperatur 24 Grad hat die Cpu max 58 Grad .
Nach 8 Std Prime + linex bei raum temperatur 24 Grad + offenem Gehäuse hat die Cpu max 55 Grad .
Hi ....
Da mir mein Stacker STC T01 nicht mehr so gefiel , dachte ich es muss ein neues Gehäuse her , nach langem hin und her zwischen TJ07 und Lian li V2010 oder A10B entschied ich mich für das A10 . Weil das Tj07 iss nicht schlecht aber mittlerweile haben mir das zuviele und fertig Kaufen kann jeder dachte ich mir ..
Also Kurzer hand ein paar sachen bestellt , PCa10 in Schwarz , ocz 750w nt , DD16-10 in Grün , dunkle 10mm Tüllen , neuen Agb , schwarze Blende für den Ybris , sleeve kit in schwarz , 10mm winkel , Stauberfilter , und noch so einiges ...
Also Anfangs Stadium : Alles hier Raus ....
Und glaubt mir um das alles da raus zu basteln samt laufwerke Lüfter / Steuerung usw waren es 5 stunden um ...
Und dann zum neuen Projekt : Gehäuse umbau Pc-A10
1 . Seitenteil Original iss kacke ohne Window usw , und kann man auch nicht Kaufen . :-(
Also an die Arbeit : Löcher Rein in das Ding .
Sieht doch direkt besser mit dem eingelassen Rund gitter und dem loch fürs window aus gell....
Und dann kam das innere des Gehäuses dran ...
Erstmal ging es mir nur um den unteren Teil .. Alles muss Raus !!
Schon besser mehr Platz . . .
Dann schnell die Plexi Halterung vom Ybris Tauschen ...
Schaut Besser aus...
Dann kam der Mainboard Tray dran ....
Wobei mir diese Staubschutz Gitter / Filter von Aquatuning gut gefallen....
Dann kam mb tray , Netzteil , Radi , AGB und die Verschlauchung dran...
Dann HDD Käfig nach vorne Basteln , DVD Brenner und Lüftersteuerung rein ..
Dann weiter Verkabeln Verschlauchen sleeven schrumpfen und den ganzen Rotz..
So und dann nach Geschlagenen 28 Std Bastel Arbeit Flucherei kleineren ausrastern 1 Probleauf auf dichtigkeit und Luft im SYS ...
ca 30 min Case gedreht gerüttelt zum entlüften dann war fast alles raus und dicht... Puh....
Zum Glück hat der Glaser mir heute noch die Seitenscheibe Geschnitten , konnte die dann zum Abschluss auch noch reinkleben...
Und nu noch ein paar Bilder .....
So das wars dann erstmal ....
Update 8.1.07 : Da der nächste sommer kommt dacht ich mir kann ich an der Linken seitenwand auch eine Luftzufuhr für den Radi machen was auch direkt bessere Wasser Temps mit sich brachte
mfg Ox
Update 20April Radi kommt raus unterer Teil wird umgebaut , bilder folgen ...
So nu noch ein paar daten .....
Mit dem Tc 120.3 und allen kühlern 192 Liter Durchfluss die Stunde
Mit der Mora und allen kühlern und den cpc schnell kupplungen 153 Liter die Stunde
Mit dem Tc120.3 vollast 4 Std Prime wasser temp 38 Grad cpu 61 Grad (Im Dachgeschoss bei 26,7 Grad zimmer Temp ) mit Lüftern auf 2000 rpm .
Mit der Mora vollast 4 Std Prime wasser Temp 26 Grad cpu 52 Grad (Im Dachgeschoss bei 25 Grad zimmer Temp ) mit Lüftern auf 5v unhörbar .
Update November 2009 Neue Hardware bilder Folgen .....
Also Hardware ist da , i7920 @4200 mhz 1,26vcore , Gigabyte X58 Extreme , Patriot DDR 3 1600 , Heatkiller 3.0 Nickel , Mips Fusionblock Nickel , Enzotech 16-10 Schraubanschlüsse , Diverse Winkel , DD 16-10 Schlauch Blau , Noiseblocker silent 120mm Fans Blau .
Und nun ein Paar Bilder
Bin nun noch ein wenig unschlüssig was ich noch mit der verschlauchung mache , evtl neuen agb und so weiter ....
Update 8.11 neue Teile Bestellt und zwar einiges ... ... ...
was schon mal da iss : Aquero Lt , Durchflussmesser , Laing ultra , Laing Deckel , 4m DD 16-10 Blau , 12 Enzotech schraubis , 2*45 Grad Winkel , 2* 90 Grad Winkel , Aquatube Nickel mit Schwarzer Blende , Poweramp , Koolance Doppel nippel , Koolance Kupplungen usw ...
so nun weiter mit dem Projekt
Der Obere Teil ist schon ganz ansehnlich , neue Kabel Führung Lüfter usw ......
Von vorne auch schön die Aquatube ....
Aber der untere Teil dank scamps Aquero lt vom wochende und seinen verwirrten ideen ala Poweramp Laing usw musste ich natürlich sofort Befolgen und nu muss ich noch diesen Kabelsalat Beseitigen !!!
So damit es Weihnachten nicht Langweilig wird habe ich mal wieder ein Wenig gebastelt
Graka auf single slot mit neuem HK umgebaut , Schlauchführung Geändert , billig winkel von AT gegen Bitspower Getauscht , Aquatube Beleuchtet , ATX Verlängerung gesleevt und wieder mal Festgestellt das man ein grösseres Bastel zimmer brauchen könnte
Update Januar 2010 es wird so einiges im Case umgebaut . . . Teile sind bestellt . . .
Udate Februar 2010 .
Neue Grafikkarte HD580 incl EK 5850-5870 Nickel incl Backplate nickel .
Mips Fusion Block Vernickelt dank jolo .
Neuer Schlauch Nalgene 15.9 - 11.1 Glasklar ( Biegeradius geht so )
Neue Midplate im Gehäuse ohne Kabeldurchführung .
Neue Lüfter Celid 120 mm .
Aquatube oben in den Deckel gesetzt . (endlich besser befüllen) .
Festplattenkäfig wieder im unteren Teil angebracht .
Kathoden gegen led leisten (weiss) getauscht dimmbar .
Neue slotblenden hinten lianli silber nickel .
Aber hier ein paar bilder . . .
Kleines Update : Neuer Schlauch , CPU Kühler , EK Anschlüsse .
Da der Nalgene 15.9-11.1 sich nach 4 tagen schon so extrem verfärbt hat habe ich direkt neuen Tygon 15.9-11.1 Klar bestellt , und direkt noch ein paar kleinigkeiten geändert .
So kleiner Vergleich :
Sys : Aquastream XT Ultra @ 80hz mit CPC Kupplung zwischen der Mora : Durschfluss 136 Liter std .
Sys : Aquastream XT Ultra @ 80hz mit Koolance Kupplung zwischen der Mora : 178 Liter std .
Sys : Laing ultra @ 80% mit Koolance Kupplung zwischen der Mora : 189 Liter std .
Sys : Laing ultra @ 100% mit Koolance Kupplung zwischen der Mora : 242 Liter std .
Kühle damit den i7 920 @ 4480 mhz , Mips Fusionblock , GTX285 .
Nach 8 Std Prime + linex bei raum temperatur 24 Grad hat die Cpu max 58 Grad .
Nach 8 Std Prime + linex bei raum temperatur 24 Grad + offenem Gehäuse hat die Cpu max 55 Grad .
Zuletzt bearbeitet: