Umzug von Steam auf andre Platte!?!

Furzklon

Fotomaster of January
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
1.183
Ort
Bautzen
Moinsen,

da ich nun gestern endlich mein Systemwechsel auf X2 usw. vollzogen habe, hatte ich, mein Betriebssystem auf die Raptor zu bringen (was ich gestern getan habe) und auch Steam inkl. aller entsprechenden Games (CS:S, HL2, usw.) auf eine zweite Partition der Raptor zu installieren.

Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich die alte Installation noch auf ner andren Platte liegen habe?
Mir steht desweiteren noch die Original-DVD zur Verfügung.

Ich hab mal sowas gehört von:
1. Steam auf neuer Platte installieren (von DVD?)
2. Verzeichnis von der alten Platte auf die neue kopieren. (welches verzeichnis/welcher verzeichnisbaum)?

is das so richtig, oder was is zu beachten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war es so, als ich die partition gewechselt habe brauchte ich nichts neu installieren... habe einfach den kompletten steam-ordner rübergeschoben und fertig. habe zwar keinen hl2 css account sondern noch die oldschool variante, aber da sollte ja eigtl. kein unterschied sein.

anosnten brauchst du eigtl. nur den steam/steamapps ordner soweit ich weiß

gruß
vitj
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja geil, wenn das auf die art und weise funzen würde - einfach komplette installation rüberschieben und go

kann das einer bestätigen?
 
ich hab steam in einer anderen partition als win und nach einer neuinstallation von winxp funzt es immer noch... hab schon seit ewigkeiten meinen steamordner auf D und seitdem schon des öfteren win neu aufgespielt... also dürften da keine probleme auftreten

//edit: das einzigste ist, dass du dich neu einloggen musst, aber dass dürfte ja kein problem sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt mal gut, dann erstellt steam beim start wohl alle nötigen registry einträge selbst

neuer login is klar

ich werds wohl mal probieren heute
 
das geht bei allen spielen die den kompletten inhalt von der festplatte beziehen, nur mal so als info....
 
aha
aber:

hatte jetzt grad den kompletten steam ordner, so wie er war, auf die raptor gezogen, und steam gestartet

nach mehreren fehlschlägen, startete dann steam, findet aber meine games net, sonder is fleißig dabei downzuladen

kotz
 
clientregistry.blob löschen! ansonsten sucht er in dem "alten ordner"...

Alternative Methode...
Steaminstaller von Steampowered.com saugen, steam beenden! alten steamordner über neuen kopieren und gut ist ;) so machs ich immer
 
thx kaiser, deine letztgenannte alternative methode funzte

:bigok:
 
Jo genau wenn ich dann steam starte kommt auch fehler nach 2. mal starten startet es zwar aber ohne games wenn ich nachgug is der alte ordner wieder da ... aber nur mit dem ordner steam\steamapps und dann sind da keine daten drin ... eben nur 2 ordner ohne files .. liegt das an der regi??

MFG Triple
 
clientregistry.blob löschen!

Das funktioniert auch. Ist m. M. nach die einfachere Lösung. Habe ich auch schon mehrmals gemacht.
 
warum installierst du es nicht einfach neu, ist doch kein thema mit steam!
 
Für was ist dann die Backupfunktion von Steam? Kann man damit net auch sein Steam wiederherstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh