Umzug

crasher2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
180
Moin,
mein bisheriges System hat 3 Partitionen verteilt auf 2 HDs (Windoof, Zeug: HD1 Games: HD2) ich möchte nun das ganze neu organisieren mit ner neuen HD. Auf die neue HD sollen Zeug+Windoof rüber und Games soll dann auf ein RAID0 aus HD1+HD2. Meint ihr Windoof verkraftet das? Mit welchen Tools arbeite ich da am besten? Und wie schieb ich die Daten am besten hin und her?

HD1: 160GB
HD2: 160GB
HDneu: 250GB

Falls noch wichtig: Board DFI-LanpartyUT Ultra-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da deine neue HDD nicht die Größe der beiden alten Festplatten hat, entstehen folgende Fragen:
1. Wie sehen deine Partitionen aus (Größe; Dateisystem)
2.Wie sind die Festplatten bisher angebunden(SATA oder EIDE) ??
Als Tool würde ich Drive Image nehmen..
den Rest der Probleme kann man erst nach Beantwortung der Fragen klären
 
Danke für die Antwort erstmal.
Dateisystem is bei allen NTFS
Partitionierung ist:

HD1:
10GB Windoof
150GB Zeug

HD2:
160GB Games

Alle drei Platten sind SATA-Platten.

EDIT:
Gleich noch ne Frage: bisher bootet das System noch von ner IDE-Festplatte, da es von der SATA nicht will (also boot.ini etc liegen auf IDE). Während der Installation hat er die Platten direkt erkannt und alles super, warum bootet er dann nich auch davon o_0?
 
Zuletzt bearbeitet:
crasher2k schrieb:
Gleich noch ne Frage: bisher bootet das System noch von ner IDE-Festplatte, da es von der SATA nicht will (also boot.ini etc liegen auf IDE). Während der Installation hat er die Platten direkt erkannt und alles super, warum bootet er dann nich auch davon o_0?

Wie meinste das??

Dann hast du dein System auch nicht auf die SATA's installiert...
 
in diesem Fall würde ich die HDD 1 zuerst mit Drive Image kopieren,danach eine Reparaturinstalltion durchführen und dann HDD 2 kopieren
 
@QGel: Doch klar Windows liegt auf S-ATA, nur die boot.ini etc. liegen auf IDE. Dumm formuliert von mir... also IDE is Systempartition und S-ATA Startpartition (so nennt zumindest Windows die Teile ;-)) Der Bootloader is also auf IDE, das Betriebssystem selbst auf S-ATA

@sr-71
Reparaturinstallation... um was zu reparieren? Laufwerksbuchstabenänderung? Killt ne Rep.installation nicht auch Daten? Kenn mich mit der nicht wirklich aus...
 
So, ich hab jetzt erstmal HD1 auf HD3 rübergespiegelt, alles gut geklappt. Er bootet sogar "von ihr". Die "" weil er gleichzeitig noch von der alten HD1 lädt und ohne die nur bis zum "Wilkommen"-Screen vordringt. Meintest du deshalb die Reperaturinstallation? ^^ Trotzdem noch meine Frage, bevor ich sie mache: Was für Daten frisst die Reparaturinstallaton? hab nämlich keinen Bock schon wieder neues System aufzusetzen *g*
Thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh