Unbekannter Lokaler Datenträger anscheinend voll (Windows Benachrichtigung)

Melony

Enthusiast
Bekomme seit Monaten durch windows mehrmals täglich eine Benachrichtigung mein Lokaler Datenträger (E) wäre voll.
Ich habe eine 1TB große HDD und eine 500gb SSD aber habe keine Ahnung wie dieser (E) zustande kommt. Jetzt kommt es seit ein paar Wochen öfter zu Bluescreens ("Fehler festgestellt, PC muss neugestartet werden"), häufiger beim starten eines Spieles, was wie ich gehört habe auch mit Speicherproblemen zu tun haben kann.

Bin durch mein bescheidenes Wissen gerade etwas ratlos.

DcxE3e5.png

7HiPuUI.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme seit Monaten durch windows ....

Auf deiner E Platte liegen deine Systemwiederherstellungsdateien. Insgesamt 8 GB (wenn du die löschst, solltest du erstmal wieder platz haben). Ansonsten musst du mal in deine Datenträgerverwaltung gucken, was da so angezeigt wird. Dann weißte wengistens woher E:/ kommt und ob das eine logische oder erweiterte Partition ist.

Schau in die Datenträgerverwaltung. Die Partition an erster Stelle sicherlich dürfte gar keinen Laufwerksbuchstaben haben.
Buchstaben entfernen, dann hast du Ruhe

Also die Wiederherstellungsdaten hab ich gelösht jedoch zeigt er mir immer noch 400mb belegt und 45mb frei wie oben auf dem screenshot an.

Hier mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung

PvrToxX.png

Das ist normal mit der 450MB Partition. Aber eigentlich hat diese keinen Laufwerksbuchstaben, deshalb entferne den Laufwerksbuchstaben von deinem Laufwerk E:.

Das ist normal mit der 450MB Partition. Aber eigentlich hat diese keinen Laufwerksbuchstaben, deshalb entferne den Laufwerksbuchstaben von deinem Laufwerk E:.

Ok hab ich gemacht. Wird auch nicht mehr bei "Dieser PC" aufgeführt. Mal schauen ob die Bluescreens auch damit zusammen hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh