Unbekanntes Gerät unter Vista 64 bit

JeskoW

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengeschraubt und habe das Problem, dass Vista mir ein Gerät als „unbekanntens Gerät“ anzeigt.
Wie bekomme ich raus welches gerät das ist?

Die Treiber wurden standardmäßig installiert, d.h. CD rein, Autostart, install.

Mein System:
Windows Vista Home 64 bit
AMD Phenom X4 9850 Box
OCZ Titanium 4096MB DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240-pin Kit
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Western Digital Caviar SE16 WD7500AAKS 750GB
Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer, 7.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schaust Dir die Eigenschaften des Gerätes im Gerätemanager mal genau an?

Ansonsten Gerät entfernen, neu finden lassen und wenn er nach Treibern fragt die Mainboard-CD rein. (Ohne irgend ein Menü anzufassen, einfach nur die CD durchsuchen lassen).

Ja, habe ich. Da steht was von ACPI...

Das Gerät habe ich schon entfernt, aber es war immernoch unbekannt.
Ok, ich habe nachdem ich es entfernt habe nicht die Treiber CD eingelegt. Aber bevor ich das Gerät entfernt habe, habe ich "treiber Aktualisieren" gewählt und dann die MB-CD durchsuchen lassen. --> Nix

Wobei der Treiber für genau DIESES Gerät ja eigentlich auf der MB-CD sein sollte :-)

Also ein Windowsupdate habe ich gemacht. Das war eines der ersten Sachen die ich gemacht habe, da ich das System neu aufgesetzt habe. (Rechner ist jetzt 3 Tage alt)

Ich werde es morgen dann mal mit "deinstallieren" des Geräts, Reboot und dann per MB-CD ausprobieren. Vielleicht lag da ja irgendwas quer...

Aber schon mal Danke im vorraus. Werde mich dann morgen nochmals melden.

So, nachdem ich das Gerät deinstalliert habe und nach dem reboot die MB-CD durchsucht habe ist das Problem weiterhin da.
Habe sogar die Onboardsoundkarte aktiviert, aber das wars auch net.

Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt

unter Deteils wird angezeigt:
Hardware-ID:
ACPI/AWY0001
*AWY0001

Fähigkeiten: CM_DEVCAP_SILENTINSTALL

Gleichgeordnete Elemente:
ACPI\AuthenticAMD_-_AMD64_Family_16_Model_2\_0
ACPI\AuthenticAMD_-_AMD64_Family_16_Model_2\_1
ACPI\AuthenticAMD_-_AMD64_Family_16_Model_2\_2
ACPI\AuthenticAMD_-_AMD64_Family_16_Model_2\_3
ACPI\PNP0C14\0
ACPI\PNP0C0C\2&daba3ff&2
ACPI\PNP0A03\2&daba3ff&2
ACPI\PNP0C01\2&daba3ff&2
ACPI\FixedButton\2&daba3ff&2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh