Unbekanntes Gerät unter Windows XP (nforce4)

Mick64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
444
Ort
NRW
Hallo!

Ich habe eine A8N-SLI Deluxe main board und windows xp installiert.
Im Gerätemanager ist immer ein unbekanntes gerät.
Treiber habe ich die nfroce 6.31 genommen und es sind keine pci karten verbaut oder sonstiges.

Gerätetyp: Andere Geräte
Ort: PCI-BUS

Geräteinstanzkennung : ACPI\ATK0110\1010110

Was kann das sein?

ACPI ist im Bios aktiviert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu!

1.
Ich hab trotz mehrmaliger Neuinstallation von Win XP genau das gleiche Problem wie Mick64. Alle Gerätetreiber funktionieren einwandfrei, aber trotzdem wird ein Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager angezeigt....
Hab die letzten nForce & Forceware-Treiber von nvidia.de installiert.


mein PC:
Asus A8N-SLI (non-deluxe)
Leadtek PX6600GT
AMD64 Winchester 3200+
GEiL DDR400 2*512MB Ultra
Hauppauge WinTV PCI Go


Woran kann das mit dem Unbekannten Gerät liegen?? Vllt doch an irgend nem Treiber?

2.
In meiner Taskleiste erscheint ein Symbol, dass ich meine SATA-(System-)Festplatte sicher entfernen kann... Wie lässt sich das abstellen??


greetz
gizi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe auch das Problem mit dem unbekannten Treiber.

Aber erst seitdem ich XP neu installiert habe und 6.39er Treiber benutze.

Ich vermute das das mit den Treibern der ASUS CD nicht passiert. Muss ich mal austesten.

Grüsse,
 
@gizi
Da Windows Standartmäßig keine SATA laufwerke unterstützt ist es vollkommen Korreckt das dort "Hardware sicher entfernen" Steht.Wenn es dich stört:
Rechte maus auf die taskleiste/Eigenschaften/Anpassen.Dort kannst du es dann auf immer Ausblenden stellen!!!

Stelle gerade fest das daß Symbol doch immer wieder erscheint :-((( Na dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das jetzt mehrmals getestet an versch. systeme.
es gibt keinerlei probleme mit diesem unbekannten gerät wenn es nicht installiert ist.
von daher stört es mich nicht wirklich.

durch die installation treiber von cd ist das gerät installiert, sind aber halt beta treiber
 
Jo hab das prob auch gehabt....

Hat mich fast wahnsinnig gemacht.... In der Information stand ja lediglich, dass es sich um ein PCI Bus gerät handelt.


Lösung: Man geht in der Systemsteuerung - System - Hardware - das unbekannte gerät auf treiber aktualisieren. Jetzt legt man die Asus CD ein. Wählt unter manuell suchen "wechselmedien..". Und siehe da es verschwindet und wird unter System als "ACPI ...." eingetragen. Das dubiose: wenn man versucht genau die treiber ausfindig zu machen oder versucht die treiebr erneut zu aktualisieren, findet er die treiber nicht mehr. Naja das unbekannte gerät ist weg und das gerät einsatzbereit. Laut meienr recherchen im inet handelt es sich dabei übrigens um das AI boost tool...

Btw: zuvor hatte ich ganz normal mit dem 6.39 Treiber installiert (also gänzlich ohne Asus CD). Das prob ist halt nur dass bei dem 6.39 Treiber dieses speziell von asus erfundene "AI boost" nicht integriert ist. Daher die orginal Asus CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na welch Zufall.... ich wollte gerade das selbe Problem posten....
hab es aber auch schon gelöst. Mit Installation von AI-Boost ist alles ok :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh