Und minütlich grüßt der Disconnect...

Mettwurstfan

Neuling
So Leute... ich bin mit meinem Latein am Ende... helft mir!!

Und zwar habe ich mein DSL 2000 auf 6000 umstellen lassen... nachdem ich nach 3 wochen mal nachgefragt habe, und im Servicecenter auch schön stand, dass alles umgestellt sei, hat man mir mit weiteren 2 Wochen Verzögerung auch endlich mal 6000 freigeschaltet...

Ihr könnt euch also sicher schon denken, welchen Anbieter ich habe? Richtig! T-Online!

Jedenfalls hatte ich nach der Umstellung immer wieder Disconnects... ich natürlich, blauäugig wie ich bin, nochmal da angerufen, wo man mir sagte, dass ich doch mal die Firmware meines T-Online-Routers aktualisieren sollte, da dies das Problem sei... Gesagt, getan! Aber wie zu erwarten, von unserem kompetenten Servicepersonal... Nix...

Wieder angerufen... Dann sagt man mir, der Router verträgt garkein DSL 6000, ich solle mir gefälligst einen neuen Router kaufen... ("gefälligst" ist im übrigen ein Zitat).

Und nun sitze ich hier seit ner Woche mit meinem nagelneuen Linksys WAG200G und kann kein Spiel zocken... da dauert das einloggen halt länger als ich spielen kann...

Zwischendurch, direkt nach der Installation des Routers gings aber tatsächlich ne Zeit lang... aber plötzlich fängt die Nummer von vorne an...

Und da man mir bei T-Online auch nach ganzen 2 Stunden telefonieren nicht weiterhelfen kann, habe ich mir gedacht, schreibe ich doch mal an Menschen die tatsächlich Kompetent sind und wissen, was ein Router ist...

Jedenfalls, soweit zu Situation, ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt... ich bin halt dabei zu verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal einen db test deiner Leitung wahrscheinlich kannst du garkein DSL 6000 nutzen auch wenn die damit werben ist noch lange nicht gesagt das es geht ;)

Ich hab da vorhin angerufen... die "Kompetenten" haben ja extra eine Nummer, um Nachzufragen, ob bei einem ein bestimmtes DSL verfügbar ist... da hat man mir gesagt, dass meine Leitung auf bis zu 16000 erweiterbar ist...

Meintest du das damit?

Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir mal das Programm "DMT" runter - damit kannst Du Deine Leitung selbst durchmessen!

btw: Achte mal etwas auf Deine Wortwahl - wir sind ja hier nicht bei den "Hottentotten" :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre dir auch sehr verbunden, wenn du wenigstens den Thread-Titel etwas ändern könntest ;)

1. hast du Wlan ja oder nein?
falls ja - dann mach erst mal folgendes:
start - ausführen - cmd
das machst du 2mal, sodass du 2 "dos"-fenster vor dir hast.

beim einen machst du:
ping 192.168.2.1 -t ( eben die IP deines routers )

beim anderen machst du
ping t-online.de -t ( irgend ne kiste im internet bei der die wahrscheinlichkeit, dass sie down ist, sehr gering ist )

und nun gehst du zoggn, kaffee trinken, was auch immer.

und nun vergleichst du die beiden fenster miteinander.

kommt nur beim t-online pingen fehler, oder kommen bei beiden gleichzeitig fehler? ( ohne wlan kanner auch net ins internet pingen - daher bringen dann beide fehler )

sollte nur t-online fehler bringen, hast du recht - dein router verliert aus welchen gründen auch immer die internetverbindung.

Bringen beide probleme - muckt dein Wlan rum, und daran solltest du erst den fehler suchen, bevor du nochmal nen telefonservice in anspruch nimmst.

2.
bei fast allen gängigen routern kann man im adminpanel die dämpfungswerte auslesen - sind in dB angegeben. Hiervon kann man rückschlüsse auf die signalqualität deiner DSL leitung ziehen, und vielleicht liegt hier der hund begraben. Hier gilt es dann die werte hier im forum zu posten, und mit anderen zu vergleichen die keine probleme haben.
Manche modems kommen mit schlechteren werten auch besser klar wie andere.

3. ganz andere möglichkeit wäre sich aufs sofa zu setzen, hörer in die hand - den jungs druck machen wegen "nicht erbrachter leistungen"
haken an der geschichte - bei nem anderen anbieter biste auch net wirklich besser dran, da die letzte meile fast immer von der telekom gestellt wird, und sich dann wohl auch nix bei dir ändert ( ausnahmen sind z.B. arcor und qsc )
Selbständig die zahlungen einzustellen würd ich aber nich machen. Das is die Sache net wert.

Gut, also ich habe zwar einen Laptop, von dem aus ich über WLAN ins Internet gehe, aber hab die Tests gez mal mit dem direkt verbundenem Rechner gemacht.

Also beim anpingen des Routers habe ich keine Fehler, dafür aber bei T-Online. Das bestätigt eben auch die LED-Anzeige auf dem Router...

Ich hab mal im Router nachgeschaut und Folgendes gefunden:

Downstream-Grenze: 3 db
Upstream-Grenze: 11 db
Downstream-Verbindungsabschwächung: 23 db
Upstream-Verbindungsabschwächung: 6.5 db

Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich die Angaben jetzt deuten soll, aber 23db hören sich viel an^^

Ich stöber zu dem Thema noch etwas in den Foren rum und rufe warscheinlich morgen mal bei meinem Lieblings-Anbieter an -.- .

Wenn grad mal einer Vorbeischaut, der Ahnung von diesen Verbindungsabschwächungen hat, darf er natürlich was schreiben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh