Und noch ein 120'er Kühler ...

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
... von Noisebloblocker:




Ich finde den irgendwie noch recht geil ... vorallem weil er auch auf den Sockel A passt! :d


Sagt mal was ihr von dem ding haltet ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krank, einfach nur Krank! :stupid:
 
Ne das ist so ähnlich gemacht wie bei den SLK´s.

Ist sone Art Bügel!
 
Der passt aber nicht für SockelA !?!

In der Beschreibung steht nur K8.
Und halt noch die Pentiums.

Der Preis lässt ja schon was erwarten.
Doppelt so gut wie der gute "alte" Zalman. :bigok:
 
jobrösel schrieb:
Der Lüfter ist ja ein bisschen komisch befestigt!:hmm:
Sieht aus als würde der durch Fäden gehälten :confused:

sind wohl eher drähte ;)


t0m4h4wk schrieb:
Der passt aber nicht für SockelA !?!

In der Beschreibung steht nur K8.
Und halt noch die Pentiums.

Der Preis lässt ja schon was erwarten.
Doppelt so gut wie der gute "alte" Zalman. :bigok:


dann würde er net hier:

http://www.noiseblocker.de/shop/msidaSqXZyj3UWt6/de_DE/produkte/id_is_70070_and_Socket.html

drinn sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ist wohl wieder nur was für MB´s mit Mounting Holes! :d
 
irgendwie hat der recht wenig aluminium lamellen find ich.
 
Wenn es aber wieder mehr Lamellen wären, bräuchte man einen stärkeren Lüfter der die Luft durchdrückt.
Obwohl ist ja immerhin ein SX2, der schaufelt doch einiges weg.

Und ein ein Frage des Gewichtes natürlich. ;)

Ich denke die Jungs (Mädels?) bei Noiseblocker werden sich das schon gut überlegt haben. Ist ja schliesslich deren Tätigkeit. ^^
 
also ich denke das der schon einiges weg hauen wird ...

hmm, vll wird er ja noch nen bissl günstiger - dann kommt er vll. auf mein athlon :d ;)
 
jobrösel schrieb:
Achso, wegen dem Blickwinkel kann man es so schlecht erkennen!;)
Aber sonst ist der Kühler ein bisschen hoch, da muss man wieder mim Gehäuse aufpassen.

hä? wieso?

12cm wird wohl jedes case breit sein! ;)
 
ich meine gelesen zu haben, das man diese konstruktion drehen kann, so kann man einstellen, dass die warme luft nach hinten (zum hinteren caselüfter) geblasen werden kann.

bin mal auf reviews gespannt
 
hatte das teil auch schon mal irgendwo gesehn. trotzdem, irgendwie find das der wenig alu lamellen hat^^ der lüfter is wohl stark genug dazu. aber drehbar das is gut. und verschraubt auch.
 
das die pure anzahl der lamellen keine aussage über die kühleistung macht hat der thermaltake hightower bewiesen oder wie der heißt. der ist fast doppelt so schwer wie ne aerocool ht-101 und hat wesentlich mehr lammeln und trotzdem ne schlechtere kühleistung.
 
da kommt dadurch weil er zu viele hatte..da is keine luft mehr zwischen gekommen.
 
hmmm ... wenn die löcher mit den mountinholes des S462 übereinstimmen, dann hol ich ihn mir ... schließlich hab ich noch ne backplate vom silent-tower rumliegen
 
Auf meinem derzeitigen Board keine Chance (Mountingholes). :wall:

Mal einen vernünftigen Testbericht abwarten. Beim nächsten Board (DFI Lanaparty B) habe ich etwas mehr Möglichkeiten bei der Lüfterauswahl. Tendiere allerdings momentan zum Zalman. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Rein optisch gefällt mir der Kühler nicht. Wirkt sehr fragil, was nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Der Thermalright XP120 liegt mir da mehr.
 
ein towerkühler hat aber andere vorteile, man kann damit den luftstrom führen, und mit nem guten duct kann man sich gegebenenfalls den cpu lüfter klemmen.
 
Hier sind noch ein paar pics vom Thermalright-Monster

thp4.jpg


thp1.jpg


thp2.jpg


thp3.jpg
 
lol das teil is echt voll extrem..den einen ramslot kannste knicken...und n größes gehäse brauchste auch damit überm board genug plaz is...und der northbridge kühler is bei einigen boards wohl aich im weg, schon bei meinem slk900 musste der kühler da etwas umgebogen werden.
 
Ups,

Zalman CNPS7000A-Cu 12V 30,2 K 61,0°C 30,8°C 2480U/min

Thermalright XP-120 YS 2,16W 30,5 K 59,0°C 28,5°C 1250U/min <-----

Tjo, nun scheinen auch 120mm Lüfter ihren Durchbruch auf CPU-Kühlern zu haben, mal sehen wie der neue Zalman 7700 da abgeht :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh