Und noch ein Hilfeschrei...

Sieht soweit gut aus, aber du hast zwei Netzteile im Warenkorb :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso na dann is ja gut :) Die Zusammenstellung sieht mir soweit 1a aus.

So, nun der finale Warenkorb

Preis ca. ~830 € + 70 € für Windows 7

Summa summarum ca. 900 €

Hatte ja eigentlich 600 - 700 angepeilt aber naja - was tut man nicht alles.

Ist das so ok oder hat jemand Einwände oder würde es vielleicht total anders machen?

Ich würde bei Mindfactory bestellen und die 560ti gegen eine HD6590 tauschen. Sparst dir 40 Euro und bekommst noch Battlefield3 gratis dazu (gleich das passende zum Ausreizen der Kiste)

Ich würde bei Mindfactory bestellen und die 560ti gegen eine HD6590 tauschen. Sparst dir 40 Euro und bekommst noch Battlefield3 gratis dazu (gleich das passende zum Ausreizen der Kiste)

Hatte vor bei Mindfactory zu bestellen. Hast du eine Begründung für den Tausch der Grafikkarte (mal von dem Spiel abgesehen)? Demnächst kommt noch ein 24'' Full-HD Monitor, ist die HD6590 dann nicht zu klein?

1. Sie heißt 6950
2. 1920x1080 packt die schon, eine 6950 kann man auch zu einer 6970 "hochflashen"
3. Ich würd immernoch die GTX 560 Ti nehmen -> Physix -> Nvidia FTW ;)

Muss den ollen Fred nochmal ausgraben. Habe bis jetzt mit dem Bestellen gewartet und siehe da: Die 448Cores ist billiger geworden :fresse:

Wie gesagt: Budget 900 €, Monitor ist ein Dell Ultrasharp 2412M (24'', Full-HD). Rechner ist zum Zocken und für Office sowie Internet.
Kann ich so ordern oder sollte was verändert werden?

CPU: i2500k boxed
Kühler: Macho
RAM: Corsair XMS3 8GB DDR3-1333
MoBo: ASRock Z68 Pro3 Gen3
GPU: ASUS ENGTX560 TI 448
Netzteil: BQ! Straight Power E9 480W
Gehäuse: Xigmatek Midgard II
Lüfter: 1 x Enermax T.B. Silence 120
2 x Enermax T.B. Silence 240

+ Windows 7 80 €

= 840 €

HDD ist vorhanden, aber wegen einer SSD bin ich mir unsicher.

Schön - wenn du noch 2 Monate wartest, werden die Karte evtl. noch günstiger ...

Oder du kannst dann eine HD7950 für den selben Preis verbauen. :P

Oder eine der kommenden neuen NV's ...
und dann werden die Preis für die alten Modelle bestimmt nochmals sinken ...

Wenn du MidnightShopping nutzt kannst du die Versandkosten sparen. Aber Achtung: Ich würde den Warenkorb vorher speichern und gucken ob er dann insgesamt teurer wird... das kann manchmal (rein zufällig) vorkommen.

Wenn du MidnightShopping nutzt kannst du die Versandkosten sparen. Aber Achtung: Ich würde den Warenkorb vorher speichern und gucken ob er dann insgesamt teurer wird... das kann manchmal (rein zufällig) vorkommen.

Wird wahrscheinlich auch Mindfactory werden, allerdings muss ich noch vergleichen, ob sich die gesparten Versandkosten überhaupt lohnen.

Sollte da noch eine SSD rein?

Wenn du es dir leisten kannst und gefühlt beim täglichen Benutzen eine hohe Mehrleistung haben willst: Ja! Programme starten quasi sofort und die Bootzeit wird verkürzt (letzteres spielt für mich keine Rolle), Virenscans und Updates gehen schneller von Statten...

Ich habe mir vor 6 Monaten eine gebrauchte Intel x25-M gekauft. Das kann ich auch heute noch sehr emphelen! Die wechselt für 120-150 € den Besitzer und du hast mehr Platz als beim Neukauf (z.B. Adata 120 GB = 145 €).

Nagut okay - dann habe ich da etwas durcheinander gebracht. Es ist aber auch immer eine Frage dessen wie viel Platz man auch tatsächlich braucht. Wenn 120 GB locker reichen, dann ist es sicher besser auch die Garantie zu haben und neu zu kaufen. Auch wenn die X25 schon lange nicht mehr die Neuste ist tut sie ihren Job doch sehr gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh