donnergurke
Profi
Hallo Zusammen,
ich fühlte mich bei den ganzen Evolves ganz wohl und dachte ich reihe mich mal ein. Ich habe zwar einen Sportbootführerschein, bin aber kompletter Neuling unter Wasser
Die letzten zwei Wochen habe ich mit viel Lesen verbracht. Ich habe die naive Vorstellung gleich alles richtig (oder zumindest nichts falsch) machen zu können wenn ich mich nur ausreichend belese.
Auch wenn die letzen Unklarheiten noch nicht beseitigt sind bin ich mir sicher diese Woche auf den Bestell-Knopf drücken zu können und mir eine schöne Bescherung zu basteln.
Gerne möchte ich meine Ideen und die Entstehung teilen. Vor allem weil ich auf Eure guten Ratschläge hoffe bevor ich doch in mögliche Unglücke laufe.
Der PC wird eine komplette Neuentstehung. Die Wahl der CPU fiel mangels Verfügbarkeit vorgetesteter 9900k über 4,9GHz auf die bewährte Gen8. Bei der GPU werde ich warten bis die Custom PCBs für die RTX2080Ti verfügbar sind und bis dahin meine immer noch brauchbare Titan Black SC unter Luft verwenden.
Das Thema wird einfarbig in grün gehalten, daher trägt mein Bau den Namen Weihnachtsbaum.
Die Einkaufsliste sollte bis auf ein paar gewinkelte Anschlüsse, Ventile und passende Lüfter vollständig sein. Die Auflistung folgt der geplanten Einbau-Reihenfolge.
Mein Warenkorb:
Das Layout sieht aktuell so aus:
Bis die neue Grafikkarte da ist wird die Verbindung zur GPU übersprungen und direkt zum ersten Radi geführt.
Aktuelle Fragen die mich noch beschäftigen:
Ist ein Tygon-Schlauch so viel besser?
Passen 16/10-Anschlüsse auch bei einem 14,3/9,5 Schlauch?
Wie viele Verbinder von welcher Art werde ich wohl brauchen?
Passt bei den Verbindern Chrom oder schwarz-chrom besser?
Welche Lüfter verbaue ich (die zwei oberen sollen RGB sein, der Rest unbeleuchtet)?
Was habe ich noch vergessen?
Eure Ratschläge sind herzlichst willkommen.
ich fühlte mich bei den ganzen Evolves ganz wohl und dachte ich reihe mich mal ein. Ich habe zwar einen Sportbootführerschein, bin aber kompletter Neuling unter Wasser
Die letzten zwei Wochen habe ich mit viel Lesen verbracht. Ich habe die naive Vorstellung gleich alles richtig (oder zumindest nichts falsch) machen zu können wenn ich mich nur ausreichend belese.
Auch wenn die letzen Unklarheiten noch nicht beseitigt sind bin ich mir sicher diese Woche auf den Bestell-Knopf drücken zu können und mir eine schöne Bescherung zu basteln.
Gerne möchte ich meine Ideen und die Entstehung teilen. Vor allem weil ich auf Eure guten Ratschläge hoffe bevor ich doch in mögliche Unglücke laufe.
Der PC wird eine komplette Neuentstehung. Die Wahl der CPU fiel mangels Verfügbarkeit vorgetesteter 9900k über 4,9GHz auf die bewährte Gen8. Bei der GPU werde ich warten bis die Custom PCBs für die RTX2080Ti verfügbar sind und bis dahin meine immer noch brauchbare Titan Black SC unter Luft verwenden.
Das Thema wird einfarbig in grün gehalten, daher trägt mein Bau den Namen Weihnachtsbaum.
Die Einkaufsliste sollte bis auf ein paar gewinkelte Anschlüsse, Ventile und passende Lüfter vollständig sein. Die Auflistung folgt der geplanten Einbau-Reihenfolge.
Mein Warenkorb:
- 1 x PHANTEKS Enthoo Evolv X Midi-Tower, RGB, Tempered Glass - schwarz
- 1 x ASUS RoG Thor 80 Plus Platinum Netzteil, modular - 850 Watt
- 1 x ASUS RoG Maximus XI HERO, Intel Z390 Mainboard - Sockel 1151
- 1 x der8auer Core i7-8086K @ 5,1 GHz - Advanced Edition
- 1 x G.Skill Trident Z RGB Series, DDR4-3200, CL 14 - 32 GB Dual-Kit, schwarz
- 2 x Samsung 970 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 2 TB
- 1 x Elgato Game Capture HD 60 Pro - PCIe x1
- 1 x Corsair LL140 High Performance PWM Lüfter (RGB) - 140mm
- 1 x Corsair LL140 Node PRO High Performance PWM Lüfter (RGB), Twin Pack inkl. Controller - 140mm
- 1 x XSPC Low Profile Radiator EX280 - 280mm, schwarz
- 1 x XSPC Low Profile Radiator EX420 - 420mm, schwarz
- 1 x PHANTEKS Pumpen-Halterung für Enthoo Serie
- 1 x ModMyMachine Shoggy Sandwich V2 zur Pumpenentkopplung - schwarz
- 1 x aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultimate Version, OLED
- 1 x aqua computer Adapter-Set auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046
- 1 x PHANTEKS Glacier R220 Reservoir, RGB LED - schwarz
- 1 x PHANTEKS C350i CPU-Wasserkühler, RGB, Acryl - chrome
- 1 x Bitspower Dichtungsring-Set für G1/4 Zoll Gewinde
- 15 x Anschluss G1/4 Zoll 16/10 gerade - schwarz
- 3 x EK Water Blocks EK-AF gewinkelt 90 Grad 2x IG 1/4 Zoll - schwarz
- 6 x EK Water Blocks EK-AF gewinkelt 90 Grad G1/4 Zoll - schwarz
- 2 x EK Water Blocks EK-AF gewinkelt 45 Grad G1/4 Zoll - schwarz
- 1 x EK Water Blocks EK-AF T-Splitter 3x G1/4 Zoll - schwarz
- 1 x aqua computer Kugelhahn Innengewinde G1/4 ohne Anschlüsse
- 1 x aqua computer Druckausgleichsmembran für G1/4 Zoll, hoch
- 1 x XSPC Inline Filter 2x IG 1/4 Zoll - Black Chrome
- 1 x EK Water Blocks EK-DuraClear 15,9/9,5mm - 3m
Das Layout sieht aktuell so aus:
Bis die neue Grafikkarte da ist wird die Verbindung zur GPU übersprungen und direkt zum ersten Radi geführt.
Aktuelle Fragen die mich noch beschäftigen:
Ist ein Tygon-Schlauch so viel besser?
Passen 16/10-Anschlüsse auch bei einem 14,3/9,5 Schlauch?
Wie viele Verbinder von welcher Art werde ich wohl brauchen?
Passt bei den Verbindern Chrom oder schwarz-chrom besser?
Welche Lüfter verbaue ich (die zwei oberen sollen RGB sein, der Rest unbeleuchtet)?
Was habe ich noch vergessen?
Eure Ratschläge sind herzlichst willkommen.
Zuletzt bearbeitet: