Und wieder eine Gamer PC-Zusammenstellung

rumbos

Neuling
Auch auf die Gefahr hin, der 100000ste zu sein, der seine Zusammenstellung hier vorstellt, bitte ich euch noch mal einen Blick drauf zu werfen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB

Bord: ASUS P5B Deluxe Wifi

Grafikkarte: MSI NX7900GTO

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5

Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II

DVD-Brenner: Samsung SH-W163A SATA

Gehäuse: Thermaltake Shark Midi-Tower Alu silber

Netzteil: Seasonic S12-430 430W ATX 2.0

Gerade im Bereich der Grafikkarte und des Arbeitsspeichers bin ich mit nicht ganz sicher.
Achso, der Rechner soll für meinen 15-jährigen Neffen sein und demzufolge haupsächlich zu spielen benutzt werden. Preisvorstellungen liegen bei um die 1000,00 €.

Bin wie immer für jeden Tip dankbar.

rumbos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, machst nichts falsch... Die Grafikkarte ist aber zumeist überall vergriffen. Hier vielleicht eine andere nehmen.

ich finde auch soweit sieht es ganz gut aus !!!!

NUR...ist ein leistungsstarkes netzteil vorhanden? (z.b. ab 400watt bequiet ennermax marken netzteile)

die graka ist echt schwer zu bekommen ein blick wert wäre auch noch die x1900xt!

und um weiter geld zu sparen vllt nen alternatives gehäuse und wenn man kleinig sein will beim sparen reicht vllt auch eine 160gb platte ca 14€ billiger "soll aber nur noch so nebenbei gesagt sein"

ich finde auch soweit sieht es ganz gut aus !!!!

NUR...ist ein leistungsstarkes netzteil vorhanden? (z.b. ab 400watt bequiet ennermax marken netzteile)

die graka ist echt schwer zu bekommen ein blick wert wäre auch noch die x1900xt!

und um weiter geld zu sparen vllt nen alternatives gehäuse und wenn man kleinig sein will beim sparen reicht vllt auch eine 160gb platte ca 14€ billiger "soll aber nur noch so nebenbei gesagt sein"

Ich wußte das ich was vergessen hatte. Aus Erfahrungsgründen würde ich ein Seasonic S12-430 430W nehmen.

rumbos

gut das ich dich dran erinnert habe =) hehe

musste dich ja nur noch um die graka kümmern vllt haste glück und bekommst noch eine und wenn nicht haste ja noch selbst eine andere wahl vorgeschlagen!

nur vllt bei dem tower würd ich nochmals drüber nach denken weil es immerhin 100€ wie ich gesehen habe sind. und man bekommte auch shcon welche die nach was aussehen für weniger und bei 1000€ zu bleiben wird knapp wollt ich auch erst bin dann aber auch bei 1300€ gelandet

Netzteil: Seasonic S12-430 430W ATX 2.0

Wenn du schon 1000E ausgibts, dann spar nicht am Netzteil.
heutzutage sind 430W gerade noch ausreichen, aber was die zukunft bring weiss keiner, und so ein netzteil kauft man nicht für 6 monate oder ein jahr sondern für mindestens 5 jahre....

also mein tipp nimm ein gutes 500W netzteil mit mindestens 2 x 12V und 22A auf jeder schiene.....das sollte einigermaßen für die zukunft reichen....

das enermax liberty 500w das ich habe, ist sehr leise.....und hat einen effizienzgrad von 82%......kann es nur weiter empfehlen

Weiss ja nich ob so bald, wirklich was rauskommt was ein 400w Markennt wirklich überfordert. Ausser natürlich der r600 wird wirklich so hungrig und bekommt kein externes NT :fresse:.
Graka: 1900xt mit 512mb 1950xt 1950pro (billigste) oder bei NV 7950gt 7900gt. Ich persönlich würde am ehesten zu der 1900xt mit 512mb als alternative zurückgreifen. Aber bei 1200/1024 auflösungen reichen auch 256mb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh