[Kaufberatung] Und wieder einen neuen Rechner!

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hey Leute!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe!

So es steht ein neues System an! Erstmal hier die Komponenten:

Asus Maximus II Formula
Intel® Core 2 Quad Q9550
2x Samsung SH-S223Q
GeForce GTX280
Nexteil habe ich keine Ahnung was ich mir da holen soll! Da brauche ich hilfe!

Festplatten sind noch vorhanden! Eine Western Digital WD3000GLFS 300 GB und eine Samsung HD103UJ 1 TB SpinPoint F1 DT! Sowie der Speicher Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit TWIN2X4096-8500C5DF!

Dazu kommt noch ne WaKü wo ich ganz besonders eure Hilfe brauche:

Ich habe mir den Thread durchgelesen wo ein bisschen beschrieben wird was so zusammen passt, doch mit den Anschlüssen und Schläuchen komme ich immernoch nicht so ganz klar :stupid:!

- Swiftech Apogee GTZ 775 (davon gibt es eine neue und eine alte Version...welche würdet ihr vorschlagen?)

- MB Kühler habe ich keine gefunden..kP auch ob ich unbedingt welche brauche...ein kleiner Luftstrom wird schon im PC bleiben!

- GraKa EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Back Kühler - nickel plated

- Ausgleichsbehälter bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher...doch da kann man denk ich mal drauf **** oder gibt es da große Unterschiede?

- Pumpe Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Version weiß ich auch noch nicht so ganz..mal schauen was das ganze so kostet!

- Radi wird ein Watercool MO-RA 2 Pro mit der Lüfterblende! Da später aufjedenfall CPU, MoBO und GraKa gekühlt werden soll!

- Überwacht soll das ganze durch ein Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller werden...alleine weil sie die Aquastream unterstützt!

Ja und bis hier hin bin ich selber gekommen. Mir fehlen die richtigen Anschlüsse, Schlüuche, Wasserzusätze und Schlauchhalterungen!

Jetzt kommt ihr ins Spiel...was brauche ich sonst so noch?

Bevor fragen oder Anregungen kommen wieso ich ein neues System will...mein altes System wird komplett für gutes Geld verkauft!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Wakü einfach Madz fragen.

Asus Maximus II Formula
Intel® Core 2 Quad Q9550
2x Samsung SH-S223Q
GeForce GTX280
Nexteil habe ich keine Ahnung was ich mir da holen soll! Da brauche ich hilfe!

Was machst du denn das du einen Quad brauchst ? Was für eine Auflösung hast du ?
Beim Board würde eigentlich auch ein ASUS P5Q-Pro reichen.
NT würde ich ein Modu82+ 525 Watt nehmen.
 
Spiele viel Crysis, Team Fortress 2, UT3 und CoH! Dazu bearbeite ich viele Videos....also den Quad brauche ich auf jedenfall!

Das Maximus will ich wegen dem Takten....will den Q so hoch bekommen wie es geht!
 
Das kannst du aber auch mit einem P45 Board wenn du nur Lukü hast.
 
Wollte schon sagen^^

Es ist ein P45...ein X48 kommt mir nicht in die Bude!

Keiner ein gutes Netzteil parat?

Habe an Be Quit gedacht?!
 
enermax modu82+, leise, effizient und kabelmanagement.
 
und bitte nicht mit dem enermax liberty vergleichen ;)
 
Weil das Liberty in Sache Lautstärke, Effizienz und Stromstärken uralt ist.

(P.s.: Ich habe auch noch das Liberty 500W...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh