Underclocking

superluxx

Enthusiast
Also, mich würde mal interessieren wie weit man sein System runtertakten kann :p :confused: Und mit wieviel Volt man den Cpu minimal laufen lassen kann.

Wär doch bestimmt auch mal lustig :P

Naja, werd ich dann demnächst mal ausprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such doch mal nach Mito´s Thread, er hat es vor kurzem ausprobiert. Ich glaube er hat ihn bei 1,30V stabil zum laufen gebracht.

Also nen celeron könnte man sicherlich weit ucen... aber undervolting geht mit dem tusl2c leider net... der gute bug (bugx.de) hat glaube ich nen duron den niedrigsten multi (5x oder 6,5x?) mit fsb 66 zum rennen gebracht, passiv gekühlt ;)

@Huskie2k3
jede CPU kann ich auf meinem Board mit 5x133MHz (der 14x muß dafür eingestellt werden!) laufen lassen! ;) Hab aber nicht probiert, wie weit ich dann mit der Vcore runter kann. 5x100MHz hab ich nicht getestet!

geilo, ucken hab ich auch noch nie gehört :P Mal schauen, erstaml will ich jetzt wissen wie weit ich mein System Ocen kann.

Danach mach ich mich ans ucen :d

tsts, du fragst wie weit man ucen kann, willst aber ocen... :ha

Original geschrieben von RadeOn
tsts, du fragst wie weit man ucen kann, willst aber ocen... :ha
*lol*
ich hatte den 5x nur benutzt, um zu testen, wie hoch ich den FSB bekomme!;) Ist halt cooler, wenn die Vcore auf default bleibt, und man nicht auf die CPU-Temp achten muß!;)
Wenn man mit 5x133MHz bencht(3DMark), sieht man eine Dia-Show!:d

wenn man uced, hat man andere intentionen, als das die benches schnell durchlaufen ;)

jaja, ist ja gut :) Habe ja auch geoced. Schaut mal bei "Overclocking" bei "Mein System", da stehen meine Ergebnisse.

Also 1,30V und 1466 ... 1533 bei 1,325V aber mit nem T-Bred A.

Mit dem B hab ich noch net getestet. :d Auch im mom keine Zeit... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh