Undervolting und die Garantie usw.

Muh-Q schrieb:
Ja, das ist halt der Punkt daran den ich nicht nachvollziehen kann.
Wie "selbstverständlich" für viele User illegale Handlungen sind

Ab hier habe ich nicht mehr weitergelesen, denn ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben! ;) Wenn man ne CPU bei default Takt (oder weniger) mit geringerer Spannung betreibt, als von AMD vorgesehen, so ist das für die Lebensdauer von Vorteil und nicht von Nachteil, wie es bei OC der Fall ist.

Das man rein rechtlich die Garantie trotzdem verliert, kann gut möglich sein, nur finde ich ist das in einem solchen Fall sowas von egal, da rein menschlich betrachtet die CPU geschohnt wird und es menschlich gesehen keinen Grund gibt, diese bei einem Defekt nicht einzuschicken.

PS: Kein Abo auf den Thread hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
undervolting und underclocking = Wirklich lächerlich und kleienkariert ;)

Bei overvoltiung und overclocking gebe ich dir aber recht! :) Wer seine CPU (und sonst noch alles was sich OC läst) mit mehr Spannung und Freq. beitriebt, hat keinen Anspruch mehr auf Garantie und beschießt wenn er das trotzdem zur RMA schickt!

EDIT:
Mr.Mito schrieb:
Ab hier habe ich nicht mehr weitergelesen, denn ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben! ;) Wenn man ne CPU bei default Takt (oder weniger) mit geringerer Spannung betreibt, als von AMD vorgesehen, so ist das für die Lebensdauer von Vorteil und nicht von Nachteil, wie es bei OC der Fall ist.

Das man rein rechtlich die Garantie trotzdem verliert, kann gut möglich sein, nur finde ich ist das in einem solchen Fall sowas von egal, da rein menschlich betrachtet die CPU geschohnt wird und es menschlich gesehen keinen Grund gibt, diese bei einem Defekt nicht einzuschicken.

Endlich mal ein Mensch mit verstand und der nicht Kleienkariert ist!!! Leute (und besonders Muh-Q! ;)) wir reden hier von Undervolting (ALSO der CPU weniger Spannung geben!) und underclocking (Also die CPU mit weniger Frequenz laufen lassen). -->

Merkt ihr überhaupt noch was und wie lächerlich sich das anhört mit "man hat kein Anspurch auf RAM bei Undervolting & undercklocking und bescheißt AMD und die Händler" ?? :stupid: :shake: Naja :wayne:

Mr.Mito schrieb:
DITO!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh