[Kaufberatung] Unentschlossener "Fortgeschrittener"

Meine Freundin und ich sind zusammen zu dem Schluss gekommen in die DSLR Welt einzusteigen, mit der Begründung, dass sie dann endlich weiß, was sie mir schenken kann :fresse:

Spaß bei Seite, ich hab im Moment folgende Angebote in Aussicht, allesamt gebraucht, aber in Top Zustand:

1000D 289€ + Kit 50€ => 339€
A300 Body 300€ + 18-55mm Kit 70€ => 370€

Bin ziemlich unentschlossen. Die Sony lag besser in der Hand und das 18-250mm beim Sony wäre verhältnismäßig günstig zu bekommen, aber die negativen Sony Erfahrungen haben sich ziemlich eingebrannt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sony lag besser in der Hand und das 18-250mm beim Sony wäre verhältnismäßig günstig zu bekommen, aber die negativen Sony Erfahrungen haben sich ziemlich eingebrannt..
Du willst doch nicht ernsthaft ein Supperzoom kaufen nachdem du dich für eine DSLR entschieden hast, oder? Dann könntest du ja gleich eine Bridge nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
WW hättest du mit dem Kit doch genau so viel (18mm eben).
Mit dem 18-250 hättest du nur obenrum mehr Brennweite, aber der große Zoombereich geht eben auch auf die Abbildungsleistung.
Für mehr Tele wäre also ein 50/70-200/300mm besser und für mehr Weitwinkel sowas wie ein 10-20mm oder etc.

WW hättest du mit dem Kit doch genau so viel (18mm eben).
Mit dem 18-250 hättest du nur obenrum mehr Brennweite, aber der große Zoombereich geht eben auch auf die Abbildungsleistung.
Für mehr Tele wäre also ein 50/70-200/300mm besser und für mehr Weitwinkel sowas wie ein 10-20mm oder etc.

Das ist gut zu wissen, danke.
Ich steh vor einen Irrgarten an Kameras und Objektiven :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh