Unerklärliche Ruckler bei Videos/Maousebewegung

copyright

Semiprofi
Hallo

Ich habe nun seit ein paar Wochen schon Probs mit meinem Rechner, folgendes:

• Videos ruckeln bei VLC sei es SD Materiall wie HD
  • Mouse bleibt hängen und springt dann weiter nicht immer aber immer öfter
  • Hatte mein USB Wlan Stick erkannt, aber immer verbindungsabbrüche, dann auf PCI-Karte gewechselt nun gings etzt wieder nicht nur teilweise
  • Manachmal bei Neustarts bleibt er beim Ram selfttest hängen

Sachen die ich schon ausprbiert habe:

-Mouse an anderen USB-Port
-Win neu aufgesetzt (7 Ultimate)
-Ram getestet
-Smart-werte von HDD's/SSD

Nahc nem Neusart scheint er wieder ne Zeit zu laufen, dann wieder Bugs

Keine Ahnung an was es liegt

Hab ne Vermutung, will aber erst euch schreiben lassen, da ihr so schon ne Antwort habt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind denn ALLE Treiber aktuell? Hast Du zufällig noch ein IDE-Laufwerk drin und vlt vor kurzem ein Sata nachgerüstet?

Also Win 7 habe ich erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt und damals dann alle treiber neu geladen.
Ja ich habe noch einen DVD-Brenner und DVD-Laufwerk als IDE, S-ATA habe ich als letztes die SSD dazu gesteckt, das aber nun auch schon seit August.
Damals hatte ich aber Probs die SSD im AHCI-Modus zu laufen lassen, habs dann hinbekommen, wie genau ka. Der Rest (3 Platten S-ATA) waren am anderen Controller in IDE.
Wie ich vor 2 Wochen Win neu aufgesetzt hab, hab ichs nicht mehr geschafft sie im AHCI Modus zu installieren, hab dann normal als IDE installiert und die anderen Platten auch, alle am selben Controller.

Die ganze Zeit lief er ja normal nur eben seit einigen Wochen spinnt er rum. Auch schon vor dem neuaufsetzten von WIN, habs ja deswegen extra gemacht. Damals spinnte aber nur das I-Net mit dem Wlan USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Also, vlt. teste mal, wie es ohne die IDE-Laufwerke ist. Bei mir hat ein IDE-LW mal so was verursacht. Wenn es dann trotzdem hakt, kann man das zumindest schonmal ausschließen.

Huhu,
kann sein das dein Treiber geschossen ist. Also noch mal neu drauf machen.

ODer führ mal den Windows Leistungsindex aus. hat bei mir komischerweis auch schonmal geholfen.. :)

Also so wie's aussieht war's anscheinend echt die IDE Laufwerke.
Rechner läuft nun schon wieder 2 Tage mit ordentlich Stunden und die Ruckler sind weg.
Naja dann hol ich mir mal etzt n S-ATA Brenner.

Danke Jungs :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh