Unerklärliche Werte bei Aquamark 3

greyfox

Enthusiast
Hi,

hab eben mal meinen E6750 versucht an seine Grenzen zu führen, da er wohl kein tolles Ding is war bei 3,8 schluss, 3,6 läuft er aber ohne Probleme auf Dauer, nun is das komische, das ich aufeinmal bei Aquamark nur noch 72k an Punkten bekomme anstatt wie vorher 177k, 3dMark dagegen läuft auf einmal viel besser und schmeisst mir 11,5k anstatt wie vorher 10,7k aus, Super Pi liegt wie vorher bei 14,5sec, hat irgeneiner ne ahnung woran das liegen könnte, besonders bei dem Large Scale Vegetation Rendering geht er auf bis zu 15 Frames in die Knie, ich versteh das einfach net...
Hab grad mal geschaut, der ingame Bench von World in Conflict läuft auch nur noch mit min 6 FPS anstatt wie vorher 22 FPS, Two Worlds und und MoH Airborne fühlen sich an wie vorher, ich versteh das ganze net, wenn das eher in nen anderen Thread passt kanns gerne verschoben werden, aber da es erst seit dem weiter übertakten auftratt hab ich es mal hier reingesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal ob die Graka auf PCI-Ex 1x oder16x läuft.Glaub CPU-z zeigt das an.

Liegt 100% daran. Gleiche Problem hab ich grad im OC-Thread der E6x50er gepostet.

Hab auch noch keine Lösung im Bios gefunden. Blöd! :grrr:

Ist dat komische vsync an ?

Weiss nicht obs daran liegt,aber bei mir war damals vsync an und ich hatte sehr wenig punkte in aquamark

Steht definitiv auf 16x das PCI Express, wegen Vsync werd ich mal schauen, komische is halt das meine Performance bei World in Conflict auch eingebrochen is, wärend halt wie gesagt der 3dMark besser läuft denn je...
Hinzugefügter Post:
Hmpf ich habs gefunden, es war zwar net Vsync aber nahe drann, ich hatte im nHancer 16xQ Coveragesampling als Antialising Mode erzwungen, aber ausversehen im Globalen Profil und nicht in dem Profil für ein Spiel nur, ausgestellt und schon steht wieder ne 1 vorne bei den Aquamark Ergebnissen,
also vielen Dank dröfl, ohne deine Idee hätte ich bei den Einstellung wohl erst nächste Woche nach dem Prob gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh