Unerklärlicher Absturz / Misteriöse Zahl '0033'

Fl0winat0r

Neuling
Schönen guten Abend,

ein Kumpel von mir hat Probleme mit seinem neuen PC und ich habe ihm angeboten, dieses hier zu publizieren.

hi leute,

ich habe mir zu weihnachten einen neuen rechner gekauft, den ich dann selbst zusammengebaut habe.
nun traten heute nach der windows installation das erste problem auf.
ohne mein zutun stürzt der rechner ab. der bildschirm ist schwarz, nur unten rechts am bildschirmrand
steht die zahl 0033. in diesem zustand verbleibt der rechner bis ich den reset knopf drücke oder eben den strom abstelle.

Weiss vielleicht einer woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Sein System:
  • ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
  • AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black
  • 1024MB Sapphire Radeon HD 6870
  • Scythe Mugen 2
  • 1000GB Samsung SpinPoint F3
  • 2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
  • Netzteil 500W be quiet! Straight Power E7 80+

Grüße
Flo

@mods: Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich bin mir ehrlich gesagt nich sicher, an welcher Komponente das liegen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fp

also ich würde sagen dass dein Freund Festplatte, Grafikkarte und NT sowie seine
CD/DVD Laufwerke ausschließen kann.
Ohne Laufwerke und HDD würde der PC immerhin noch ins Bios kommen.
Da er angeht und ein Bild kommt kann man NT und Grafikkarte ebenfalls ausschließen.
Ich tippe auf Board oder das die CPU spinnt.
Habe 0033 mal gegoogelt. Eine Fehlermeldung könnt ihr 2 damit ausschließen, da kein Ergebnis.

Viel erfolg bei der Reperatur bzw. Garantienutzung
Mirco88 :wink::wink:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten! ;)
Werde die Infos an ihn weiterleiten und neue Erkenntnisse hier posten.

Wenn noch jmd. ne Idee hat, nur her damit. :)

Grüße

ohne mein zutun stürzt der rechner ab. der bildschirm ist schwarz, nur unten rechts am bildschirmrand
steht die zahl 0033. in diesem zustand verbleibt der rechner bis ich den reset knopf drücke oder eben den strom abstell

Das klingt für mich so, als ob das immer wieder so passiert (?)
D.h. der Rechner springt an, hat sogar (tapfer) eine Windows Installation
überlebt, ist dann abgeschmiert, danach sprang er wieder an,
danach hat er Windows gebootet und ist wieder abgeschmiert?
Und das ist aktuell immer noch so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh