Unerklärlicher Bluescreen

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich habe ein kleines Problem mit meinen PC. Und zwar, wenn ich 3D Mark 05 starte, geht der PC mit einen Bluescreen aus, wenn ich ihn danach starte, ist 3D Mark 05 nicht mehr installiert, alles Favoriten in Firefox sind gelöscht, etc.
Der PC ist nicht übertaktet und läuft sonst zu 100% stabil (Prime, mehrere Stunden Spiele), ebenso läuft er mit 2600Mhz prime stabil. Die Graka ist nicht übertaktet und bleibt auch kühl.

Woran kann das liegen?

mfg Robert

Sys:
AMD 64 3700+
DFI Lanparty UT DCFX3200-DR
X1950 Pro
2GB DDR500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat sich das Problem gefunden, aber noch keine Lösung, nur eine nicht zufirden stellende. Es liegt an der Soundkarte (Creative X-Fi Xtreme Audio), die verursacht die Fehler aufgrund des Treibers. Die Lösung die ich bisher habe, ist Karte raus. Aber ist halt nicht das was ich will. Andere Treiber ändern da leider nix, da Creative die Karte nicht richtig in ihre Treiber einbindet. Das Problem ist schon öfters aufgetreten, wie ich erfahren habe und bisher ist nichts bei rausgekommen, außer eine Masse erzürnter User...

Kurz, Creative baut Mist und löst das Problem nicht...

ES BETRIFFT NUR DIE X-Fi Xtreme Audio, nicht das alle gerade Angst bekommen ;)

Edit:
Hier ein Bild zu meinen Bluesreen und ein Link zum Creativeforum:

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=82334

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell noch ein IRQ-Konflikt? Probier doch mal die Karte noch auf einem anderern Pci Steckplatz aus vielleicht läuft sie dort stabiler.

Gruß Batzen

Benutzt du die auf dem DFI? Wenn ja ich hatte das damals auch musste denn PCI Slot wechseln dann ging es wieder.Warum das bei DFI so schlimm ist weiß ich nicht aber die Boards von DFI waren immer zickig mit meinen Soundkarten.

Es hat was mit den Treibern zutun und andere nützen da nix, da die Xfi nicht richtig implementiert ist. und anderer Slot nützt auch nix.

Also ich hab mal nach Einbau einer X-fi auch nen ganzen batzen Bluescreens bekommen, hab daraufhin FP formatiert (zuvor ofc treiber de und wieder installiert) erst nach format c: lief das System rund.

Ich habe das System vorher komplett neu aufgesetzt. Welche X-Fi hast dU?

Klick drauf und es ist kleiner ;)

Ja, den Link habe ich oben auch schon gepostet... Und mich mit dem Ergebnis schon abgefunden.

Habe nun ein bissl Hass auf Creative :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh