unerklärliches piepsen ..

CommanderS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
20
Ort
Erfurt
als erstes hoffe ich das das thema hier richtig is wenn nich bitte verschieben !

nun zu meinem problem ..aus heiterem himmel fing der pc an zu piepsen aber nich nur einmal kurz sondern durchweg ..

temperaturen passen (system 38, cpu 46, alarm bei 60), stecker alle fest ..lüfter und ram sitzen fest ..lüfter staubfrei ..:confused:
aso: gehäusealarm deaktiviert ^^
confi:
gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Netzteil 450W
AMD Athlon II X4 620 (2,6GHz)
Grafik onBoard
4GB Kingston DDR3-1033
Windows 7 32-Bit

erste unternehmung - speaker abgeklemmt ;) ..
aber mir fehlt die ursache und damit auch die lösung ..
wenn jemand eine idee hat bitte weiterhelfen !!

danke - commi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also piepsen deutet meistens darauf hin, dass irgendwo Probleme gibt. Versuch mal den biepcode mal zu merken, dann suchst du danach^^
 
Hast du zufällig an deinem Board verändert? Z.B. wakü oder änliches?
 
Ein Virusalarm? Es gibt auch einen Onboard Virus Alarm, der fies piepst, meine ich.

[Unkontrollierbarer Humor]
Verschwundene Haustiere? No kidding, ich kenne den Fall eines piepsenden Bassreflexlautsprecher, in dem ein Hamster es sich gemütlich gemacht hatte. Und wäre ich eine Maus und hätte mein Nest auf der Southbridge eines PC gebaut, würde ich auch piepsen, wenn der PC angestellt wird.
[/Unkontrollierbarer Humor]
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. also haustiere sind keine drin xD

eigenartig is auch das der pc normal läuft also ich schlies prozessor und ram aus..

wie war das mit dem boardvirenalarm??

als erstes werd ich das netzteil prüfen.

bin aber für weitere ideen dankbar!
 
hmm ok erstmal danke für die tipps ..:hail:
also keine ahnung was das mit den viren beim board auf sich hat das war mir neu ..
hab das bios auf die aktuellste version geflasht und siehe da ..das piepsen is weg :love:
aber verstehen tu ich es nich ..:confused:
 
schade ..waren dann wohl doch keine boardviren ..

dem benchmark sei dank weis ich jetzt das es die cpu is die unter last nach wenigen sekunden an die 60° und nach ca 1,5min an die 70° marke stößt ..

wozu gibt es boxed-lüfter wenn sie der hardware nich gewachsen sind ..naja rüsten wir das neue system eben auf ^^

trotzdem dank an alle ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh