To[Knight]
Neuling
- Mitglied seit
- 04.06.2007
- Beiträge
- 722
Für die Xbox360 sollte es schon mindestens 1280x720 sein. Die Texte in den Spielen sind ja darauf ausgerichtet und ob sich das Xbox-Bild mit der Plasma-Skalierung verträgt ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ersteres ist, zumindest mit einem VA Panel, vernünftig eingestellt, allerdings nicht mehr aktuell. Es ist tatsächlich durchaus möglich in die Bereiche vorzustoßen, die zumindest die Entry Level Plasmas halten. Also Helligkeit zurückfahren (gut, wenn das Backlight separat einstellbar ist - mein NEC PD kann das schon seit langem, aber auch bei den normalen LCD-TVs gibt es da inzwischen Einige) und per Gammkorrektur die dunklen Farbtöne vor dem Absaufen bewahren. Und da ist man ja noch nicht am Ende der Entwicklung. Mit der F9x Reihe, also LED Backlight mit local dimming, gibt es da nochmal einen Schub.Schwarzwert mal in den Raum geworfen, oder die Farbdarstellung, da ist ein LCD einfach nicht ideal
Ja, deine Argumente hauen mich nicht vom Hocker. Ich halte Plasmas für digitale Bilder in hohen Auflösungen weiterhin für überholt. Im nächsten Jahr kommt der dritte Konkurrent der beide, Plasma und LCD, in den Schatten stellt. Dann sind auch Plasmas überholt weil die LED-Hintergrundbeleuchtung weiter verbessert wurde und auch so geht die LCD-Entwicklung einfach schneller voran. Dann sinds also doch wieder nur 2 ... das nervt.€: --> naja da könnte man ganze Glaubenskriege führen
Die ist im LCD Bereich als Backlight durchaus ziemlich ausgereift. Samsung konnte mit dem M91 (der nicht absolut ideal war (bzw. ist; man kann ihn ja noch kaufen), aber bereits zeigte, dass ein LED Backlight für den Massenmarkt tauglich ist) Erfahrungen sammeln, die jetzt sicherlich der F9x Reihe zu Gute kommen. Von der CES hat man nur Gutes gehört, auch das local dimming soll sehr gut funktionieren. Abwärme und Lebensdauer sind eher kein Problem, Erstere ist sogar höher als bei einem CCFL Backlight. Aufgrund der kurzen Entwicklungszyklen und des Preisverfalls ist das aber eh nicht als überkritisch zu sehen.abwarten, so toll wie sich led technik zu geben versucht ist sie auch nicht.
Ganz einfach:wie kommst du eigentlich darauf, das 720p für sport besser sein soll?
bis auf den schlechteren schwarzwert würde ich niemals behaupten dass mein 32" lcd von panasonic ein schlechteres pal bild bei ard und zdf in 16:9 machen würde als unser 2 jahre alter 29" panasonic 100hz tv. das bild am lcd ist deutlich schärfer und das weiss kann ich so hell einstellen dass es in den augen schmerzt. dagegen wirkt unsere röhre im wohnzimmer wie weichgewaschen.Für die ist ein LCD sicher ein gute Wahl. Zum normalen PAL gucken sind die Dinger aber nich wirklich zu gebrauchen.
Gut, damit sind alle HD-Ready Glotzen für mich gestorben und eine Full-HD kommt her^^
bis auf den schlechteren schwarzwert würde ich niemals behaupten dass mein 32" lcd von panasonic ein schlechteres pal bild bei ard und zdf in 16:9 machen würde als unser 2 jahre alter 29" panasonic 100hz tv. das bild am lcd ist deutlich schärfer und das weiss kann ich so hell einstellen dass es in den augen schmerzt. dagegen wirkt unsere röhre im wohnzimmer wie weichgewaschen.
würde nur noch einen guten 37" plasma als bessere lösung für pal sehen.
ok dann haben wir wohl aneinander vorbeiredet, meine aussage bezog sich auf dvb-s zuspielung. unter analog ist fernsehen wirklich kein vergnügen.Aus meiner Sicht sind die LCDs im Vergleich zu früher zwar schon sehr viel besser, bei der Bildqualität können sich im Analogbereich aber noch immer nicht mit wirklich guten (etwas älteren) Röhrengeräten von Loewe, Metz und Grundig/Siemen als Grundig noch deutsch war mithalten.
Wie gesagt das Schlimmste war allerdings das DVB-T Signal. Nicht mal ARD und ZDF die mit der sonst höchsten Datenrate sahen für uns beide zufriedenstellend aus.