unfreiwiller Neustart im 3D - Betrieb mit 6800 LE

Daydreamer

Neuling
Hallo,

Ich habe mir vor Kurzem eine A400 LE TDH von Leadtek (GeForce 6800 LE) zugelegt, habe damit folgendes Problem:

nach ein paar Minuten Spielzeit startet der Rechner einfach neu!
(Dieses Problem besteht nur bei "Thief - Deadly Shadows" , bei anderen Spielen noch nicht)

Woran kann das liegen??? :confused:

Hier ein paar Daten zu meinem System:

Grafikkarte: 6800LE (pipelines sind zwar freigeschalten, aber unter default - Einstellung besteht das Problem auch!)
Board:NF7 V2.0
CPU:XP 2200+
Ram:2x Infineon - 1024 MB (1x 512 MB, 333FsB, CL 2,5 ; 1x 512 MB, 266FsB, CL2)
HDD: 1x WD 400JB 40 GB (Master)
1x Maxtor 40 GB (Slave)
Netzteil:Safeforcer 420 Watt
Soundkarte:Audigy Player @ Audigy 2 ZS (Softwaremod)

CPU und Mainboard sind bei Maximalbelastung ca. 45° C heiss.
Grafikkarte ist meistens bei ca. 60°C - 68°C (ist OK)

Vorher hatte ich 'ne Sapphire Radeon 9600 XT - alles lief gut, keine Neustarts

Viren habe ich auch keine drauf. Grafikkarte schafft auch die normale Leistung.

Könnte dieses Problem am Neztzteil liegen (habe keine Modding - Teile angeschlossen) - und warum nur bei Thief ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechte maus auf arbeitsplatz - eigenschaften - den reiter erweitert - ganz unten starten und wiederherstellen - einstellungen - das häckchen wegnehmen bei : systemfehler : "automatisch neustart durchführen"

dann nochmal das game starten und hoffen das der fehler reproduzierbar ist und dir einen Blooscreen anzeigt,
darin befinden sich meisst nützliche informationen die einer fehlersuche(ursache) erleichtern,

btw : die alten treiber richtig de-installt ? (dummfrag)

gruss
mika

Also der Bluescreen (danke an mika Tech) zeigt eine Fehleradresse an:

*** stop:0x0000008E (0xC0000005 - und so weiter...

und dann:

*** nv4_disp.dll

außerdem steht da noch, dass ein Speicherabbild gemacht wurde - wo ist das zu finden?

hier Daten zum Netzteil:

Also bei +3.3 V habe ich 28 A
bei +5 V habe ich 30 A
bei +12 V habe ich 15 A

Diese Daten stehen auf dem Netztzeil.

Andere Spiele von mir sind zB. Far Cry, Gothic 2, Warcraft 3, AoM, BF1942, Doom3, Splinter Cell 2, Painkiller, UT04, Call of Duty ... bei denen keine Fehler auftreten.

Daydreamer schrieb:
Also der Bluescreen (danke an mika Tech) zeigt eine Fehleradresse an:

*** stop:0x0000008E (0xC0000005 - und so weiter...

und dann:

*** nv4_disp.dll

außerdem steht da noch, dass ein Speicherabbild gemacht wurde - wo ist das zu finden?

hier Daten zum Netzteil:

Also bei +3.3 V habe ich 28 A
bei +5 V habe ich 30 A
bei +12 V habe ich 15 A

Diese Daten stehen auf dem Netztzeil.

Andere Spiele von mir sind zB. Far Cry, Gothic 2, Warcraft 3, AoM, BF1942, Doom3, Splinter Cell 2, Painkiller, UT04, Call of Duty ... bei denen keine Fehler auftreten.

Also laut Microsoft ist das ein Treiberproblem

zur Zeit habe ich die Forceware 71.89 drauf und beide Detonator - Unlocks (1 & 2).

Ich sollte also einen anderen Treiber aufspielen?

Wenn ja, welchen ??

Ich hatte aehnliche Probleme - und konnte sie durch abschalten der Option "Fastwrites" im BIOS des Motherboards loesen. Ist immerhin einen Versuch wert,

findet

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh