Habe also nett begrüßt, zum neuen Auto beglückwünscht, meine Frage gestellt und wir hatten ein nettes Gespräch - seitdem grüßen wir uns immer. Interessant oder?
Vielleicht bist du ihm vorher einfach nicht aufgefallen?
Schau, meine Frau ist zum Beispiel so ein Mensch, die bekommt weiter als bestenfalls 1 Meter um sich herum gar nichts mit.
Wenn wir spazieren gehen, und uns andere Menschen entgegenkommen, dann "checke" ich binnen einer Sekunde alles ab: Welche Schuhe werden getragen, Kleidungsstil im Allgemeinen, wie wirken die Menschen - asoziale, normale, abgehobene,... -, wenn es Sommer ist, und die Frau oder der Mann offene Schuhe trägt, achte ich darauf, ob der Fuß gepflegt ist, und was weiß ich noch nich alles
Sage ich nun zu meiner Frau: "Der hat aber sehr geile Schuhe angehabt, die könntne mir auch gefallen, was sagst du dazu?", bekomme ich zur Antwort: "Da habe ich gar nicht drauf geachtet, wer denn?"
Ich kann dir auch hier bei uns im Haus sagen, wer welches Auto fährt, teilweise bis hin zu den Nummernschildern und den Rädern die sie fahren.
Ebenso, wie ich die Autos ihrer regelmäßigen Besucher kenne.
Ich bin aber kein Stalker, oder eine Else Kling, ich gehe halt einfach nur aufmerksam durchs Leben, und präge mir meist nach einmal sehen alles ein.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn du bei uns rumspringst, würde dir meine Frau wahrscheinlich nicht Guten Tag sagen, einfach, weil sie dich gar nicht wahrnehmen würde, also nicht, weil du es bist, da könnte wer auch immer rumspringen, das würde einfach untergehen
Im Fitness ist es dasselbe, sehr viele Grüßen einfach nicht, aber nicht nur mich, nein, die gehen stur rein, ziehen ihr Ding durch, und gehen heim.
Gerade am Samstag wieder so eine Situation, älterer Herr kommt rein, hochgewachsen, grau meliert, so ein Typ Staatsanwalt, läuft so dicht an mir vorbei, dass er mir fast seinen Hintern ins Gesicht gerieben hat, aber kein Wort des Grußes - ich hätte ihm gerne ein Bein gestellt, aber so ist es halt