Ungültige Partitionstabelle nach Acronis Diskdirector ! Suche Lösung !

KingNude

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
1.569
hallo community,

hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen, habe auch schon diverse foren etc. abgesucht und auch google angeschmissen, konnte jedoch keine direkte und nachvollziehbare lösung finden :(

habe gestern meinen laptop neu aufgesetzt mit win xp pro sp2. habe meine
80gb festplatte partitioniert auf C: -> 12GB und D: -> den rest.
später in windows wurde mir dann klar, das ich auch C: mehr platz brauche und habe acronis diskdirector benutzt, um 2 partitionen zusammenzführen.
hat dann etwas gedauert und danach ging nach dem neustart gar nix mehr

beim starten wird mir dann "Ungültige Partitionstabelle" angezeigt.

Weiß absolut nicht mehr weiter und wäre froh, wenn ich hier kompetente hilfe bekomme.

liebe grüße
king
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
starte mal die wiederherstellungs-/reparaturkonsole von der windows-setup-CD und lasse die platte mit "chkdsk /F" überprüfen.


future_former
 
habe ich gemacht.
chkdsk mit "/F" gibt es jedoch nicht.
ich kann entweder /P oder /r aufrufen. habe beides gemacht und denoch keine besserung.
fixmbr und fixboot brachten mich auch nicht weiter.

habe auf einer partition aber wichtige daten drauf, die ich auf gar keinen fall verlieren darf.
kann ich irgendwie die daten sichern, ohne windows? würde dann die ganze platte neu formatieren etc. und partitionieren.

weitere lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
lade mir gerade eine "Ultimate Boot Disk" von hier herunter.
Dort ist Testdisk auch dabei.

Werde es mal damit versuchen.
 
Was zeigt denn der DiskDirector selber an, wenn Du ihn von CD startest?
 
habe diskdirector nicht auf cd.

habe jetzt das problem gelöst :)

habe mit der von der ultimate boot cd gestartet und nach verlorenen partitionen gesucht. nachdem alle gefunden waren, bestand die möglichkeit eine neue partitionstabelle zu erzeugen.

danach lief alles einwandfrei :)

danke für die unterstützung !
 
Selbes Problem!

Hallo,

ich weiß das dies ein etwas älteres Thmea is, hoffe jedoch trotzdem das ich ne antwort bekomme ^^. Ich habe den Reparaturauftrag für einen Hyrican PC bekommen, der die selbe Fehlermeldung brachte. Also habe ich mir die ISO datei der Ultimate Boot CD 5.0.3 runtergeladen und auf CD gebrannt. Da mein Englisch "not the yellow from the egg" ist habe ich anscheinend irgend einen mist gebaut was die Partition gelöscht hat, was ich echt seltsam finde, da ich alles verneint habe was mit data lose etc. zu tun hat. Nunja nach mehreren rumprobieren mit irgendwelchen Partitionwiderherstelleungs tolls (hoffe jedenfalls das es solche waren) bin ich zu dem entschluß gekommen hier mal nachzufragen ^^

Jetz schonmal danke für die Antwort :)
 
versuch's mal mit TESTDISK. das kann partitionstabellen wiederherstellen und auch ein paar andere wichtige dinge erledigen.


future_former
 
hi ^^

danke für die schnelle antwort :d glaub das war das programm das ich versucht hatte allerdings wollte er immer ne partitionsnummer. hab alles von 0-5 durchprobiert aber hat nich funktioniert :( naja ich habs jetz mal unter gparted oder so formatiert und ne neue partition erstellt da sich herausgestellt hat das die daten drauf e ned mehr gebraucht werden. jetz hatte ich das problem das er die festplatte ned mehr erkannt hat aber das hab ich dan irgendwie geschafft indem ich im bios von "RAID auf "native IDE" ging.

aber danke nochmal für die hilfe ;D hoffe das es beim nächsten mal dan besser klappt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh