Welcher Verschlüsselungsstandard für Daten ist bis heute ungeknackt? Es geht darum, eine Datei auf einer Festplatte zu verschlüsseln; oder gleich die ganze Festplatte. Dateisystem spielt keine Rolle, kann von mir aus auch ZFS sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da gibt es angeblich sogar ein praktisches Verfahren das zu knacken. Einfach mal suchen, ich kann aber nichts dazu sagen ob das nun wirklich funktioniert oder nicht.Das bei Windows 2000/XP/Vista/2003 eingebaute EFS gilt bis heute als ungeknackt.
sämtliche verschlüsselungsverfahren deren quellcode nicht offen liegt sind unsicher, weil der autor eine hintertür oder fehler eingebaut haben könnte, so auch EFS von ms.Das bei Windows 2000/XP/Vista/2003 eingebaute EFS gilt bis heute als ungeknackt.
"soll"AES soll eine sehr gute und bis dato ungeknackte Verschlüsselung sein.
Was da steht stimmt auch immer, wa?Stand glaub ich in einer der jüngeren PC Welt.
Prima, nur was is wenn der Hersteller von DriveCrypt eine Hintertür eingebaut hat? Dann kannst du dir deine 10000000bit in den Allerwertesten schieben.Für eine komplette Festplattenverschlüsselung empfehle ich DriveCrypt. Das Proggi beherrscht die stärksten Verschlüsselungen und schützt sogar über 1344-Bit. So stark werden normalerweise nur Militärnetzwerke abgesichert
ersetzte SOLL durch IST MEIST. mir ist da nur brute force bekannt und der erfolg ist in diesem fall maßgeblich vom verwendeten passwort abhängig. klar, wenn ich meinen vornamen als passwort verwende wird es wohl nicht allzu lang dauern bis mittels wörterlisten das teil geknackt ist, eine 256bit aes verschlüsselung mit 10stelligem willkürlichem passwort und sonderzeichen ist defakto nicht knackbar mit den "einbrechern" zur verfügung stehenden mitteln."soll"
22. Keine Backdoors anwesend
DriveCrypt enthält KEINE Backdoors. Verschlüsselte Dateien sind nur den berechtigten Benutzern zugänglich. Weder der Verkäufer noch irgendeine andere Person sind fähig, die DriveCrypt-Verschlüsselung zu entschlüsseln.
Nö. Warum? Weil die anderen so kuschlig sind oder warum?Aber ein wenig vertrauen darf man ja wohl in diese Welt haben, oder?
gibt es derzeit nichtDa gibt es angeblich sogar ein praktisches Verfahren das zu knacken. Einfach mal suchen, ich kann aber nichts dazu sagen ob das nun wirklich funktioniert oder nicht.
wenn man nach dieser prämise auswählt sollte man generell auf microsoft produkte verzichtenUnabhängig davon würde ich mich, wenn ich denn wirklich sichere Verfahren suche, nicht auf irgendein Tool von Microsoft verlassen.
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich denke auch, dass für den Privatanwender EFS genügen wird. Aber es gibt eben durchaus Alternativen.
wenn man nach dieser prämise auswählt sollte man generell auf microsoft produkte verzichten
--> IhhiFeFgu500A,ns501Ab.
Bei dem Passwort darf man also gratulieren:
Das Jahr hat 31.536.000 Sekunden. In spätestens 202.530.801.714.525.316.346.750 (202 Trilliarden) Jahren ist das Passwort geknackt
oder bis zu dem Zeitpunkt, an dem es funktionstüchtige Quantenrechner gibt.
oder bis zu dem Zeitpunkt, an dem es funktionstüchtige Quantenrechner gibt.
weil er vielleicht in einigen ländern dazu gezwungen wird? weisst du es? soweit ich weiss stand auf heise mal dass in england ein gesetz verabschiedet wurde das dich zur herausgabe des passworts zwingen kann (ja total bescheuert wenn du sagst du hast es vergessen) , deswegen gibts ja auch hidden volumes. aber genau das ist der punkt. in jedem land kann die gesetzeslage anders sein.Und außerdem: Warum sollte der Hersteller da ein Backdoor einbauen wollen.
ist eigentlich keine wahl. in jedem fall würde ich das open source system vorziehen. es besteht zwar potentiell die gefahr dass noch lücken da sind, aber dadurch dass jeder das programm im prinzip verstehen könnte ist die gefahr von backdoors oder sehr kritischen lücken ziemlich gering.Man steht also vor der Wahl closed vs open source und Passwort gegen zufallsgeneriertes Zertifikat.
sämtliche verschlüsselungsverfahren deren quellcode nicht offen liegt sind unsicher, weil der autor eine hintertür oder fehler eingebaut haben könnte, so auch EFS von ms.
Welcher Verschlüsselungsstandard für Daten ist bis heute ungeknackt? Es geht darum, eine Datei auf einer Festplatte zu verschlüsseln; oder gleich die ganze Festplatte. Dateisystem spielt keine Rolle, kann von mir aus auch ZFS sein.
Sehr interessantes Thema hier. Ich wollte auch meine neue 500GB Platte verschlüsseln wenn sie da ist, halt gleich von Anfang an.
Verwenden wollte ich auch TrueCrypt, ist es denn problemlos möglich einen 500GB Container anzulegen? Ich hab irgendwo gelesen das man die nich so groß machen soll.
Verschlüsseln möchte ich nachher mit Passwort+Keyfile. Sollte ja eigentlich sicher genug sein, oder?