Hi habe vorgestern mein Sys um ein Raid 0 erweitert ... es Handelt sich um eine Digitus Raid Karte mit SIl3132er Chip darauf befinden sich 2 Samsungspinpoint SP2504 also 2x 250Gb / 8mb cache / 7200rpm ( was sag ich da die sind eh allen bekannt ^^) soweitsogut ... also erstmal sollte ich doch im Hochfahrmoment mit F4 oder "strg+s" ins Controller BIOS kommen .. tu ich aber net .. er nimmt nix
... egal nun wollte ich mal unter windows testweise ein RAID 0 konfigurieren ...das hab ich mit dem mitgelieferten tool Sataraid5 manager dann auch gemacht ... also 2 HDD´s striped also sollte das ein RAID0 ergeben .. soweit so gut wird mir auch als ein RAID0 angezeigt .. jedoch mit fast 500 gb Kapazität ?!? ---> da stimmt doch was net oder .. ein raid 0 aus 2 250er platten sollte doch rund 250 gb gesamtkapazität ergeben oder? ... tjo und speed vorteil hab ich nun auch net ...
also denk ich mal das mir der controller "nur beide platten auf eine partition gelegt hat klann das stimmen und womit könnt ich dem abhilfe schaffen
mfg

also denk ich mal das mir der controller "nur beide platten auf eine partition gelegt hat klann das stimmen und womit könnt ich dem abhilfe schaffen
mfg