Meine G7 ist nicht mehr die jüngste (aber trotzdem ne geile maus ). In letzter zeit bekomme ich anstatt einfachen klicks hin und wieder toppelklicks. oder die maustaste bleibt nicht gedrückt, sondern klickt immer wieder. das soll bekoben werden und so gehts:
erstmal den deckel entfernen:
die "tasten" finden (müssten smd taster sein, bei meiner G7 5x13x6 [BxLxH] groß)
dann alles, was abnehmbar ist entfernen (hier nur das mausrad)
ich habe dann doch noch die batteriehaltungsvorrichtung entfernt
dann die taster auseinandernehmen (an einer seite den schraubendreher ansetzen und aufhebeln. es braucht etwas kraft dazu:
hat man beide (oder vorerst auch nur einen) taster offen, muss man die kufperplatte rausnehmen:
auf dem 2. bild sieht man sehr schön den dreck der kontakte, welchen es zu beseitigen gilt. ich habe dazu mit einem schraubendreher versucht den dreck vom kupferblech und von den kontakten abzukratzen und dann noch alles mit aceton gereinigt.
man kann die bleche auch noch etwas verbiegen, um einen anderes klickgeräusch und in sehr keinem maß auch andere klickhärte zu haben.
alles was dann noch zu tun ist, ist alles wieder zusammen zu setzen.
dazu benötigt man viel geduld, bis man die bleche wieder sitzen hat. (am besten dabei nicht anpacken, fett wirkt auch nur isolierend, also lieber pinzetten benutzen)
ich hoffe dieser thread kann manchem user mit diesem problem helfen.
kommentare und kritik erwünscht
erstmal den deckel entfernen:
die "tasten" finden (müssten smd taster sein, bei meiner G7 5x13x6 [BxLxH] groß)
dann alles, was abnehmbar ist entfernen (hier nur das mausrad)
ich habe dann doch noch die batteriehaltungsvorrichtung entfernt
dann die taster auseinandernehmen (an einer seite den schraubendreher ansetzen und aufhebeln. es braucht etwas kraft dazu:
hat man beide (oder vorerst auch nur einen) taster offen, muss man die kufperplatte rausnehmen:
auf dem 2. bild sieht man sehr schön den dreck der kontakte, welchen es zu beseitigen gilt. ich habe dazu mit einem schraubendreher versucht den dreck vom kupferblech und von den kontakten abzukratzen und dann noch alles mit aceton gereinigt.
man kann die bleche auch noch etwas verbiegen, um einen anderes klickgeräusch und in sehr keinem maß auch andere klickhärte zu haben.
alles was dann noch zu tun ist, ist alles wieder zusammen zu setzen.
dazu benötigt man viel geduld, bis man die bleche wieder sitzen hat. (am besten dabei nicht anpacken, fett wirkt auch nur isolierend, also lieber pinzetten benutzen)
ich hoffe dieser thread kann manchem user mit diesem problem helfen.
kommentare und kritik erwünscht
Zuletzt bearbeitet: