Uni Laptop + LoL

WhiteJares

Neuling
Moin Moin,

Ich suche atm einen Laptop, (hauptsächlich für die Uni) hab mir ein eigenes Budget von eigentlichen 600€ gesetzt gehabt, doch mir wurde empfohlen es runter zuschrauben, weil ich zu hause einen relativ starken Tower habe.

Nach kurze suche nach gebrauchten Laptops habe ich ein Angebot von einem Verwanten bekommen, der mir seinen für 250€ überlassen würde, hier die Specs:
HP 17 Zoll
Amd a8 6410
Quadcore 2.2 ghz
AMD Radeon r5 1024 MB
8gb Ram
1000 gb festplatte
W10 mit allem officekram
und ne neue Hana Tasche, die er mir auch geben würde.

Hauptsächlich soll natürlich alles an anfallendem Uni Kram damit erledigt werden, ab und an würde ich mir aber trotzdem ´ne Runde League of Legends am Abend gönnen wollen :d
(Da das Problem das ich an 60 Fps und alles auf höchsten Einstellungen gewöhnt bin, wie auf bei BF oder Witcher III, daher die frage, ob er League auch auf mindestens hohen Einstellungen mit Soliden 30 Fps schafft)

Zuschlagen? oder gibt es für die Preisklasse besseres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

17" ist nicht mehr mobil. Wenn du wirklich ein solches Gerät mitnehmen willst wirst du für jedes Gramm weniger dankbar sein.
Zum Notebook selber:
Ich habe in den letzten Monaten drei dieser HP-Notebooks (BA 15 und BA 17) für Nichten und Neffen angeschafft.
Mit einer SSD ausreichend schnell, mit HDD eher langsam.
Die halten auch keinen Unitag durch. Rechne mit ca 5 Stunden ohne große Last. Wenn dir das reicht ....
Allerdings sage ich auch:
Ab und an kann man SUPERSCHNÄPPCHEN bei Notebooksbilliger.de bekommen (z.B hatte ich das BA15-049) für 300€ inkl SSD, aber ohne OS bekommen, an der Uni dürfte die aber ein solchen kostenlos abgegeben werden.
Da finde ich die 250€ schon recht teuer.

Gruß

Carsten

Mit dem Gerät wirst Du gerade an der Uni wenig Spaß haben.
a.) Wenig mobil durch das Gewicht (und die Größe),
b.) 17-Zoll brauchen auf Tischen richtig viel Platz, gerade im Hörsaal nicht zu unterschätzen,
c.) das Gerät dürfte ziemlich verschwenderisch mit dem Akku-Strom umgehen, Du wirst an der Uni also entweder immer in der Nähe der Steckdose bleiben müssen oder damit leben, dass Du nicht über 4 Stunden Nutzung kommst,
d.) eine AMD Radeon r5 bringt bei Spielen praktisch nichts. Lol kann gerade bei vielen Gegnern auf dem Spielfeld richtig ordentlich Leistung ziehen.
Und ehrlich gesagt von einem Notebook, das vor 2 bis 2,5 Jahren 400 Euro gekostet hat, darf man nach dieser Laufzeit nicht mehr viel erwarten. Und 250 Euro sind dafür auch kein Schnäppchenpreis. Insgesamt ist das eh' ein utopisches Budget, wenn man ein Arbeitsgerät für die Uni sucht.
Um mal die Anforderung LoL nach hinten zu schieben: für was für ein Studium brauchst Du das Gerät. Dann kann man schauen, wieviel Rechenpower Du tatsächlich für das Studium benötigst!

Moin, danke schon mal für die netten antworten!

Ich Studiere Business Administration (oder auch einfach BWL), die wirklich benötigte Rechenpower, hält sich somit klar in grenzen.
Kurze Randinformation: Da ich außerhalb meiner Heimat studiere, brauche ich einen Relativ starken Laptop für "in der Woche", der mir am Abend das zocken nicht zur Hölle macht. Zum Wochenende bin ich dann wieder an meinem Tower in der Heimat.

Dennoch bin ich wie gesagt auch bereit mein Budget auf die 600€ auszudehnen!

Hoffe das hilft erst mal :d

HP ProBook 450 G3, Core i3-6100U, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 7 Professional (T6R24ES#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

reicht da dicke, ist im Gegensatz zu deiner absoluten Consumerschleuder was vernünftiges und 50€ gibts da von HP auch noch zurück!

Ein zweites 4GB RAM-Modul sollte man da natürlich dazu stecken...

Und ne M.2 2280 SSD kann man da einfach zusätzlich einbauen!

Alternativ und für die Uni viel besser geeignet:

HP ProBook 440 G3, Core i3-6100U, 4GB RAM, 500GB HDD Preisvergleich Geizhals Deutschland

HP ProBook 440 G3, Core i3-6100U, 4GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland

und da gibts von HP auch 50€ zurück!

Zuletzt bearbeitet: