Uni-Notebook / Budget: ~750€

yuneek

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
1.662
Ort
Bavarien
Hallo!

gestern hat mich ein Kumpel angerufen und gemeint er sucht fürs Studium ein Notebook. Leider bin ich auf dem Gebiet nicht großartig bewandert, deswegen richt ich mich an euch :)

Was er damit will:
- W-LANen
- Tippen
- gelegentlich ein Spielchen
und wichtig: Es sollte leise sein. (so dass man nicht gleich zum Blick- und Ohrenfang wird wenn man das ding mal in ner Bibliothek dabei hat)

Das Budget liegt bei ca. 750 €. (Höher geht auch, doch hab ich ihn da mehr oder weniger eingebremst weil er ja keine Zockmaschine braucht)

Wie gesagt bin ich mehr auf der Desktop-PC Schiene unterwegs, deswegen kann ich mit den ganzen Werten (vorallem CPU) nicht wirklich was anfangen.

Ein Angebot was ich recht interessant finde ist das hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a217618.html

Is das Ding für die oben genannten Anforderungen zu gebrauchen, oder gibts da besseres fürs Geld (z.B. TFT-Qualität)?


Vielen Dank schonmal im Voraus!
Volc0m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei einem Uni - Notebook will man neben des erwähnten guten Displays und des leisen Betriebsgeräusches, eine gute Tastatur und ein einigermaßen stabiles Gehäuse, wenn das Book öfter transportiert werden soll.
Alle dies sind Dinge, die man nicht unbedingt mit einem Amilo assoziiert.
Die perfekte Wahl wäre ein Thinkpad, aber ob man soviel Geld für eine reativ spartanische Ausstattung ausgeben will, muß jeder selbst wissen.
Hier ein Studentenangebot:
http://ok1.de/product_info.php?info....html&XTCsid=aff53db892f18bec580364444b9e22bf
Mit 3 Jahren Garantie
 
Also ich besitze auch einen Tuion X2.. und bei mir läuft der Lüfter ständig (wenn auch recht leise). Desweiteren verhilft dir eine 6 Zellen-Akku zu keinen Höchstleistungen im Akkubetrieb (denke mal 2,5 Std). Die integrierte Grafikkarte sollte die Leistung einer Geforce 3 besitzen.
 
hm der thread weckte mein interesse.

Ich suche im moment auch ein nettes notebook für die uni. das notebook.

es sollte neben den officefunktionen auch manchmal ein bischen cs1.6 aushalten oder Warhammer 40k. wenn es dies nicht kann dass sollte es vorallem billig sein habe ja noch einen spielepc auf dem ich diese spiele dann zoggen kann.

hat jemand eine empfhelung für mich? budget ca 700 euro?

wollte keinen zweiten thread dafür aufmachen, da dieser fast das selbe beinhaltet hätte.

Thnx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh