Unifi LTE Modem

landu89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
522
Hallo zusammen,

ich ziehe im Dezember um. In der neuen Ortschaft wird gerade Glasfaser verlegt. Ich habe bereits einen Vertrag abgeschlossen, bin mir aber nicht sicher, ob ich bis Dezember an das neue Netz angeschlossen werden kann.

Mein jetziger Telekom-Vertrag ist in der neuen Ortschaft nicht verfügbar, sodass ich einen neuen Vertrag abschließen müsste und daran dann zwei Jahre gebunden wäre. Dies möchte ich vermeiden.

Ich habe aktuell eine UDM Pro mit verschiedenen Unifi Switches und Unifi APs im Einsatz. Könnte ich mir dieses Gerät von Unifi zulegen und die Zeit bis zum Glasfaseranschluss mit einer SIM-Karte überbrücken? Ich habe einen Telekom-Vertrag, bei dem ich mir für 10 Euro eine weitere SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen zulegen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauerhaft wäre echt eine Option, gerade gestern und heute wieder fast 14 Stunden kein Internet gehabt wg. einer Störung, da will ich dann nicht immer mich drum kümmern müssen, ist auch einfacher wenn ich dann mal nicht da bin.

So wie ich das verstanden habe, wechselt er automatisch auf LTE, wenn das Kabelgebundene mal ausfällt?
 
Den gedanken hatte ich auch schon, mir dieses U-LTE-Pro anzuschaffen. Bin dann allerdings bei einem Huawei E5577C hängengeblieben, da ich diesen auch unterwegs im minicamper nutzen kann und es auch tue. Reicht mir als backup.
Aber die idee im UniFi-regal sein bestehendes setup des selbigen herstellers zu erweitern halte ich für sinnvoll.
 
Der Huawei E5577C müsste der gleiche sein, wie man ihm beim Telekom Schnellstart bekommt oder? Den habe ich hier.

Muss ich bei dem U-LTE-Pro irgendetwas beachten?

Oder Sim karte rein konfigurieren und so lange kein Internet über Kabel verfügbar ist einfach benutzen?
 
Kann gut sein das die Tkom die Huawei-router umgelabeld hat. Zumindest ist der formfaktor ähnlich.
Der U-LTE-Pro ist quasi der gateway ins wan und ich denke das ist easy zu konfigurieren. Kannst ja den artikel bei CaschyBlog nachlesen und expilcit im forum nachfragen, wenn was unklar ist >>> link zum artikel: UniFi LTE Pro: Mobilfunk-Backup fürs UniFi-Netz ausprobiert
 
Ich wollte mir heute das Unifi Gerät bestellen, ich habe gesehen, dass man dort noch eine Antenne anschließen kann, lohnt sich eine um den Empfang zu verbessern? Falls ja, welche könnte ich danehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh