Guten Tag zusammen,
bin gerade beim Hausbau und nun geht es an die Netzwerktechnik im Haus. Bräuchte da ein wenig Hilfe, damit ich die passenden Teile besorgen kann.
Vorweg, im Haus ist ein KNX System verbaut und ca. 8 RJ45 Anschlüsse für PC, TV, Radio usw. Ich bräuchte nun die passenden Netzwerkkomponenten, damit ich alles verbinden kann und WLAN im kompletten Haus habe.
Ein kleines 19" Rack wird im Technikraum verbaut.
Gedacht hätte ich da an UniFi System, da wir das auf meiner Arbeit (großes Hotel) bereits haben und ich mich mit der Software schon auskenne. Sind auch sehr zufrieden damit.
Folgende Teile wären meiner Meinung nach Interessant:
-UniFi Dream Machine Pro
-UniFi Switch 24 PoE
-3x UniFi 6 Lite Access Point
Meine Fragen nun:
-Beim Switch bin ich mir nicht sicher. Gibt es da gute Alternativen dafür?
-Habt ihr andere Ideen oder würdet ihr was anders machen?
-Die AP's werden nicht an der Decke montiert sondern an der Wand. Sind die Light da passend oder wäre der FlexHD hier die bessere Wahl?
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße aus Österreich
Dominik
bin gerade beim Hausbau und nun geht es an die Netzwerktechnik im Haus. Bräuchte da ein wenig Hilfe, damit ich die passenden Teile besorgen kann.
Vorweg, im Haus ist ein KNX System verbaut und ca. 8 RJ45 Anschlüsse für PC, TV, Radio usw. Ich bräuchte nun die passenden Netzwerkkomponenten, damit ich alles verbinden kann und WLAN im kompletten Haus habe.
Ein kleines 19" Rack wird im Technikraum verbaut.
Gedacht hätte ich da an UniFi System, da wir das auf meiner Arbeit (großes Hotel) bereits haben und ich mich mit der Software schon auskenne. Sind auch sehr zufrieden damit.
Folgende Teile wären meiner Meinung nach Interessant:
-UniFi Dream Machine Pro
-UniFi Switch 24 PoE
-3x UniFi 6 Lite Access Point
Meine Fragen nun:
-Beim Switch bin ich mir nicht sicher. Gibt es da gute Alternativen dafür?
-Habt ihr andere Ideen oder würdet ihr was anders machen?
-Die AP's werden nicht an der Decke montiert sondern an der Wand. Sind die Light da passend oder wäre der FlexHD hier die bessere Wahl?
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße aus Österreich
Dominik