unifi security gateway Oder Alternative?

Swivel

Experte
Hi zusammen,

Derzeit hab ich eine fritzbox, dahinter zwei unifi Switch, die die Geräte per Kabel versorgen.
Nun muss ich Anfang des neuen Jahres den Vertrag verlängern/ neu abschließen und hatte überlegt komplett auf unifi umzusteigen.

Im Vertrag kann ich mich für eine fritzbox oder ein Modem entscheiden.
Würde dann als ersten Schritt gerne den USG einsetzen. Macht das mehr Sinn mit dem Modem oder mit der Fritzbox?

Gibt es andere sinnvolle Alternativen dazu?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch Unifi APs, sonst hast du kein wifi mehr.
Sonst macht USG + Modem mehr Sinn als Fritzbox + USG.
Die USGs sind leider alle echt schon betagt was die HW angeht. Mittlerweile gibt es aber die DreamMashine https://store.ui.com/products/unifi-dream-machine
Das ist Router + AP in neu und schnell.

Ich wurde aber mit der USG nicht so warm. Switch und APs sind super.

Alternativen gibts eine Menge, je nach Budget, Vorlieben und Performance. Nur halt nicht im Unifi Universum.

Unifi Dream Machine sieht spannend aus (danke für den Hinweis!), ist derzeit aber doch recht teuer.

Eigentlich vor allem die DreamMachine Pro, aber die frage ist was die wirklich kann und dann auch kostet.
Aber da Ubnt sich leider 10G / SFP+ vergolden lässt, wird der Preis sicher (zu) hoch und daher recht uninterresant. Wie bei den neuen Switches 16/24 Port mit SFP+ Uplink

Was ich so in den Videos zur Dreammachine gesehen habeis, dass man mit dieser ein Account benötigt und die DM damit verbinden muss.Ohne Account ist diese nichtmal einrichtbar.
Daher fällt sie für mich flach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh