Hallo,
bin neu hier. Ich betreibe schon seit ein paar Jahren mein Netzwerk mit Unifi Produkten und habe ein Problem mit VOIP.
Ich hab hier ein neues VOIP Telefon (Gigaset CL690A SCB), bei dem ich irgendwie das Gefühl hab, dass es keine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Und zwar bekomme ich vom Telefon beim Updaten die Meldung, dass der Updateserver nicht erreichbar ist. (Ist er aber vom Browser aus). Auch der Einrichtungswizzard, der Daten aus dem Internet läd, meldet Verbindungsprobleme. Direkt testen kann ichs vom Telefon aus nicht. Dafür gibts keine Funktion bzw. Terminalzugang.
Meine Netzwerkstruktur bis zum Telefon sieht so aus. Vigor140 (als passives DSL Modem) > USG > Unify PoE Switch > Telefon.
Was kann ich tun, damit das funktioniert?
Danke vorab
Grüße
bin neu hier. Ich betreibe schon seit ein paar Jahren mein Netzwerk mit Unifi Produkten und habe ein Problem mit VOIP.
Ich hab hier ein neues VOIP Telefon (Gigaset CL690A SCB), bei dem ich irgendwie das Gefühl hab, dass es keine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Und zwar bekomme ich vom Telefon beim Updaten die Meldung, dass der Updateserver nicht erreichbar ist. (Ist er aber vom Browser aus). Auch der Einrichtungswizzard, der Daten aus dem Internet läd, meldet Verbindungsprobleme. Direkt testen kann ichs vom Telefon aus nicht. Dafür gibts keine Funktion bzw. Terminalzugang.
Meine Netzwerkstruktur bis zum Telefon sieht so aus. Vigor140 (als passives DSL Modem) > USG > Unify PoE Switch > Telefon.
Was kann ich tun, damit das funktioniert?
Danke vorab
Grüße