Jetzt kommt der Hammer
habe die Karte ja mit sicherer Bezahlmethode über E bay Kleinanzeigen gekauft und das jetzt mal als Problem gemeldet an OPP die ja das Geld verwalten.
"Grafikkarte 5700 XT gekauft eingebaut in meinen Sohn seinem PC und Benchmark Test gemacht mit Ungine Valley, Ungine Heaven, 3D Mark Timespy und Firestrike.
Nach jedem Test zwischen 3 und 50 Sekunden grüner Bildschirm und PC startet Neu.
Nun könnte man sagen liegt an meinen PC, aber um es zu testen habe ich diese gekaufte 5700 XT in meinem Hauptrechner gemacht, wo meine 6950 XT drin ist und auch da dasselbe Problem was eindeutig auf einen Defekt der Karte hinweist.
Habe dann im Forum dieses Problem geschildert, um mir eine andere Meinung einzuholen.
Und alle schreiben eindeutig Grafikkarte defekt.
Baue ich meine 6950 XT wieder ein, läuft jeder Test.
Des Weiteren habe ich den Verkäufer gefragt, ob Originalverpackung dabei ist, was mit Ja beantwortet wurde, aber Karton eingerissen, dann falscher Schaumstoff und weil die Karte nicht zum Originalkarton passt hat man einfach Pappe abgerissen und reingestopft um es passend zu machen.
Warum sollte ich auch erzählen Karte ist defekt, ich brauche die ja eigentlich.
Ich schicke ihnen mal Bilder von wie die Karte verpackt wurde und von zerrissenen Karton.
Jetzt schreiben Sie mir aber auch bitte nicht. Sie brauchen Bilder von dem defekt, weil wie soll man das zeigen, wenn ein grüner Bildschirm kommt und der PC einfach neu startet.
Was muss sich jetzt machen, um mein Geld wiederzubekommen, um mich nach einer anderen Karte umzusehen, kann ja nicht ständig in Vorkasse gehen."
Hier mal die Bilder die ich OPP geschickt habe
und jetzt der Hammer was eigentlich als Antwort kommt auf meine problemschilderung zu der Karte
"Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir haben Ihre eingereichten Nachweise und die Anzeige überprüft.
Da Eigenreparaturen und das Auseinanderbauen eines Artikels vom Käuferschutz ausgeschlossen sind, kann somit kein Rückversand veranlasst werden.
Wir können in solchen Fällen bei Ein und -Ausbauen des Artikels leider keine Gewährleistung anbieten, da es sich um empfindliche Ware handelt.
Anbei der Link über den Käuferschutz:
Deshalb haben wir beschlossen, den Verkäufer auszuzahlen.
Sie können eine Schadensmeldung bei eBay Kleinanzeigen einreichen:
Wir hoffen, Sie ausreichend informiert zu haben.
Somit wird dieses Ticket geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr OPP Kundenservice"
Hände weg von OPP das ist der letzte Dreck, was sind das für Vollpfosten ?
Habe ich die Karte repariert oder auseinandergenommen wie die schreiben vor allem Ticket einfach geschlossen, weil die der Meinung sind das ist erledigt.