Unigine Valley läuft ca. 1 Minute, dann grüner Bildschirm und Rechner startet Neu

Hallo, habe für meinen Sohn eine 5700 XT gekauft und eingebaut.

Windows neu installiert mehrere Tage lief der PC einwandfrei also Programme installieren Office Excel Internet alles OK

Jetzt dachte ich mal Graka testen, was die so ausspuckt und habe Unigine Valley laufen lassen und nach kurzer Zeit nicht mal eine Minute grüner Bildschirm und Rechner startet neu.

Wie bekomme ich raus, woran das liegt.

CPU 5600x
Gigabyte X470 AORUS ULTRA GAMING
2x4 TB Platten
1 TB WD NVMe SSD

Hallo,

Also ich habe das BIOS Update gefunden und durchgeführt, allerdings sagt er mir "Your graphic card no need to update VBIOS". Also was das bedeutet ist mir klar, aber bei mir stirb der PC halt trotzdem weiterhin...

Heißt es, dass die Grafikkarte doch komplett im Eimer ist..?

Wo kann ich denn die MHz und dem RAM senken?

Besten Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo ich nochmal 😅

Jetzt wird es komisch. Karte ist denke mal nicht im Eimer.
Habe gerade den Treiber von ungefähr vor einem Jahr draufgespielt (und sehe da, es ist Obst im Haus), Spaß bei Seite. Es hat funktioniert. Benchmark Test mit Valley Benchmark 1.0 erneut gemacht.

Wo liegt also das Problem? Die Karte funktioniert, aber mit dem aktuellen Treiber nicht.

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh