Uninotebook für den kleineren Geldbeutel.

yastee

Enthusiast
Hallo,

sicherlich gibt es welche unter euch die ein Notebook mit längerer Akkulaufzeit haben oder gute kennen. Ich suche ein günstiges so um die 400 - 450 euro.
Es kann ruhig gebraucht sein und im Preis sollte auch ein neuer Akku drin sein.
Ich brauche effektive 5 Std Laufzeit.

Derzeit kenne ich lediglich das Toshiba Tecra S1 das mit neuem Akku auf ca 440 inkl kommen würde. Es verspricht für normale Office Tätigkeiten 7 Stunden, was mehr als genug wäre für mich.

Das T40 las ich ebenfalls heir im Forum, kenne die Laufzeit nicht.

Vieleleicht habt ihr ja noch Tipps oder Erfahrungen.
Wäre über eure Beiträge sehr erfreut.

yastee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HP 6715 kostet weniger als 500€ neu. Macht soweit ich das gelesen habe einen guten Eindruck.

Nur mit der Akkulaufzeit wird er da keinen Spaß haben.

Also mit dem 6715 und seinem nervigen Lüfter wäre sicher niemand lange neben mir im Hörsaal gesessen.

Gruß
Peter

Also wenn ich zusammenfasse:
Das HP 6715 hat eine lange Akkulaufzeit mit einem 2. Akku und kostet somit leider weit über 500 €.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Modelle.

Ich dachte bisher an folgendes Beispielgerät mit Akku.
hier und hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keinerlei Anhaltspunkt inwieweit die angegebene Akkulaufzeit realistisch ist.
Prinzipiell ist ein Pentium M die richtige Wahl, wenn es um lange Akkulaufzeiten geht.
Die Beschreibung bei ebay ist allerdings seltsam:
Intel Pentium 4 M
Erst unten steht Intel Pentium M Prozessor 1,4 Ghz.
Das Problem beim Akkukauf: Akkus altern ab dem Zeitpunkt der Herstellung.
Ein Orginalakku nutzt dir nicht viel wenn er vier Jahre alt ist, dann verliert er schnell an Kapazität. Darauf solltest du beim Kauf auf jeden Fall achten.

Da hast du recht. Ich wusste zwar das alte unbenutzte Akkus mit der Zeit auch an Energie verlieren, doch hätte ich beim Kauf dabei nicht daran gedacht.

Aber warum sollte denn Toshiba noch neue Akkus für relativ alte Geräte herstellen? Sie alle müssten doch dann mind 2 Jahre auf dem Buckel haben.

Wenn der Akku auch in neueren Modelle verwendet wird, könntest du Glück haben.
Aber 2 Jahre wären immer noch besser als ein 4 Jahre alter Restposten.
Vielleicht vor dem Kauf anfragen und entsprechende Eigenschaften versichern lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh