Bitmaschine
Urgestein
- Mitglied seit
- 01.03.2013
- Beiträge
- 2.279
Holy shit, beeindruckend, wie sich die Grafikengine entwickelt hat und was so gezaubert wird. Ich kenne noch die C64/C128 Grafik als Jugendlicher, meine Amiga-Zeiten und meine Programmierungen auf diese Computer.
Realismus braucht aber leistungsfähige CPU/GPU/Hardware - Leistungen, sowie genügend Speicher für Texturen und da hat sich in den letzten 10 Jahren echt viel getan. Bei den Techdemos werden natürlich potente Grafikkarten eingesetzt und das verfügt die breite Masse nicht. Je teurer, umso schöner und realistischer die Grafik. Obwohl ich denke, dass eine rote Linie überschritten wird, wenn ein Mensch nicht mehr unterscheiden kann, ob es real (Video, echte Menschen) oder in Echtzeit/virtuell berechnet worden ist. Das muss man sich schon genau überlegen, ob man das will und auch sinnvoll ist. Dennoch ist es geil, wie sich der virtuelle Realismus entwickelt hat.
Realismus braucht aber leistungsfähige CPU/GPU/Hardware - Leistungen, sowie genügend Speicher für Texturen und da hat sich in den letzten 10 Jahren echt viel getan. Bei den Techdemos werden natürlich potente Grafikkarten eingesetzt und das verfügt die breite Masse nicht. Je teurer, umso schöner und realistischer die Grafik. Obwohl ich denke, dass eine rote Linie überschritten wird, wenn ein Mensch nicht mehr unterscheiden kann, ob es real (Video, echte Menschen) oder in Echtzeit/virtuell berechnet worden ist. Das muss man sich schon genau überlegen, ob man das will und auch sinnvoll ist. Dennoch ist es geil, wie sich der virtuelle Realismus entwickelt hat.