Unity Techdemo zeigt beeindruckende Beleuchtungs- und Charakterdarstellung

Holy shit, beeindruckend, wie sich die Grafikengine entwickelt hat und was so gezaubert wird. Ich kenne noch die C64/C128 Grafik als Jugendlicher, meine Amiga-Zeiten und meine Programmierungen auf diese Computer. :fresse2:
Realismus braucht aber leistungsfähige CPU/GPU/Hardware - Leistungen, sowie genügend Speicher für Texturen und da hat sich in den letzten 10 Jahren echt viel getan. Bei den Techdemos werden natürlich potente Grafikkarten eingesetzt und das verfügt die breite Masse nicht. Je teurer, umso schöner und realistischer die Grafik. Obwohl ich denke, dass eine rote Linie überschritten wird, wenn ein Mensch nicht mehr unterscheiden kann, ob es real (Video, echte Menschen) oder in Echtzeit/virtuell berechnet worden ist. Das muss man sich schon genau überlegen, ob man das will und auch sinnvoll ist. Dennoch ist es geil, wie sich der virtuelle Realismus entwickelt hat. :coffee2:
 
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wo habe ich gesagt ich kann das gezeigt besser? lern erstmal sinnbegreifend lesen.

Hast du doch in deinem ersten Post geschrieben das du das auch kannst und hinkriegst, bla bla, mach mal….

Du schreibst hier Sachen die zu garnichts passen!
Ich würde einen Moderator bitten aufzuräumen, denn dieser Mist ist hier nicht nötig, danke.
 
wieso sehen alle diese Engines im Gamingbereich? Ich bin sicher, dass sich die Filmbranche in den nächsten Jahren auf diese Möglichkeiten stürzen wird. Ich würde gerne mal James Dean in einem neuen Film sehen. Den echten Schauspieler brauchts ja dafür dann nicht mehr.
Und vergesst nicht die Porno Branche, die ja schonmal einen großen Systemwechsel beeinflusst hat: den Kampf zwischen VHS und Betamax.
Ich denke Gaming wird da in den nächsten 10 Jahren eher weniger eine Rolle spielen.
 
Spannend finde ich auch die Frage nach dem "Danach": Wenn wir Echtzeit-gerenderte Grafiken haben, die von Aufnahmen der physischen Welt nicht mehr zu unterscheiden sind - ja, was kommt dann?
Erst noch in 2x4K und 120+ fps für eine VR Brille!
Danach sehen wir nochmal weiter.. :d

@RedMoon
Richtig, grade Unity spricht bewusst Filmemacher an.
Hier ein rührender Film den sie "gedreht" haben:
Mehr Disney Style als photorealismus aber dafür auch in annähernd Echtzeit - nicht nächtelang auf Clustern gerechnet wie bei Pixar (wobei sich das dort wahrscheinlich inzwischen auch geändert haben dürfte).

Falls sich jemand nach dem Sinn fragt: Schon im Editor die volle Pracht zu haben macht die Iterationszyklen beim Animieren schneller und erlaubt mehr auf Details zu achten.
 
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Erst noch in 2x4K und 120+ fps für eine VR Brille!
Danach sehen wir nochmal weiter.. :d
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