Unitybox und Thinderbird Problem.

JiggermanJenson

Neuling
Hallo.

Habe ein Problem und zwar benutze ich als Email-Dienst Unitybox von Unitymedia. Bin dort auch Kunde und habe alles von dem Verein.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte Mails abrufen, über Thunderbird, und es dauert sehr lange bis ich ein Verbindung zum Server habe. Dann fordert der Server mich auf mein Passwort einzugeben, was aber im Passwortmanager von Thundebird hinterlegt ist. Dann dauert es wieder sehr lange bis ich mal meine Mails bekomme. Über die Homepage dauert es auch sehr sehr lange, bis ich auf meine Mail zugreifen kann.

Habe schon alles ausprobiert. Portänderung, Verschlüssung usw...

Kann mir jemand vllt helfen dabei?

Gruss Jiggerman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich, Ausschlussprinzip?

Funktionierts besser...
- mit einem anderen/sauberen Betriebssystem (Live-CD starten oder anderen Rechner testen)
- an einem anderen Rechner
- von einem anderen Internetanschluss aus

Falls nicht, läuft der Dienst evtl. auch einfach so gurkig (wenn Webmail - oder was war mit "Homepage" gemeint - schon nicht rund läuft...)? Ist vielleicht ohnehin nicht die beste Idee, sich mit seiner E-Mail an einen möglicherweise mal wechselnden Internetanbieter zu binden?

Ansonsten - Antivirus oder sonstige "Sicherheitssoftware" installiert, die irgendwie in/an der Verbindung herumpfuscht?

Erneute Passwortabfrage trotz vorheriger Speicherung kenne ich bei TB nur, wenn das gespeicherte Passwort falsch/veraltet war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh