Habe gerade gesehen das laut Verfügbarkeitscheck bei mir Unitymedia 100 Mbit/s (bzw. 150 mit zusatzoption) möglich sind, bis vor kurzem stand maximal 32Mbit/s (100/150Mbit/s gabs jedoch schon, nur nicht hier). Momentan bin ich bei Netcologne mit DSL18000 wobei bei mir nur ca. 11.5Mbit/s bzw. 1.4MB/s ankommen. Wenn das stimmt dann könnte ich ja für das gleiche Geld eine mehr als 10 fach höhere Geschwindigkeit erhalten.
-Bekomme ich da sicher gute Downloadwerte oder kann es auch nur 20mbit/s oder so werden weil da steht ja nur "bis"? Wobei selbst das eine deutliche Verbesserung wäre.
-Ist das Telefon dann über VoIP? funktioniert das Telefonieren gut wenn man mehrere Sachen gleichzeitig herunterlädt? Wieviel Mbit/s müssen frei bleiben damit es nicht aussetzt, 1-2? (das ganze sollte dann auf einer Fritzbox laufen die VoIP bevorzugt behandelt)
-Wie ist der Ping? Genauso, besser oder schlechter als DSL mit Fastpath?
-Welche Fritzbox wäre empfelenswert dazu? Sollte Leistungsfähiger sein als mein aktuelles 7170 in Sachen Bandbreitenmanagement (QoS). Ich habe nur ein analog Telefon, mehrere Nummern und Leitungen brauche ich nicht.
-Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Netcologne und kenne die Bestimmungen nicht mehr, kann man jederzeit kündigen oder erweitert sich die Frist wenn man nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigt im Jahr? Die Kündigung übernimmt dann aber Unitymedia oder?
-Bekomme ich da sicher gute Downloadwerte oder kann es auch nur 20mbit/s oder so werden weil da steht ja nur "bis"? Wobei selbst das eine deutliche Verbesserung wäre.
-Ist das Telefon dann über VoIP? funktioniert das Telefonieren gut wenn man mehrere Sachen gleichzeitig herunterlädt? Wieviel Mbit/s müssen frei bleiben damit es nicht aussetzt, 1-2? (das ganze sollte dann auf einer Fritzbox laufen die VoIP bevorzugt behandelt)
-Wie ist der Ping? Genauso, besser oder schlechter als DSL mit Fastpath?
-Welche Fritzbox wäre empfelenswert dazu? Sollte Leistungsfähiger sein als mein aktuelles 7170 in Sachen Bandbreitenmanagement (QoS). Ich habe nur ein analog Telefon, mehrere Nummern und Leitungen brauche ich nicht.
-Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Netcologne und kenne die Bestimmungen nicht mehr, kann man jederzeit kündigen oder erweitert sich die Frist wenn man nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigt im Jahr? Die Kündigung übernimmt dann aber Unitymedia oder?