Unitymedia 150Mbit/s

Lawitz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.272
Habe gerade gesehen das laut Verfügbarkeitscheck bei mir Unitymedia 100 Mbit/s (bzw. 150 mit zusatzoption) möglich sind, bis vor kurzem stand maximal 32Mbit/s (100/150Mbit/s gabs jedoch schon, nur nicht hier). Momentan bin ich bei Netcologne mit DSL18000 wobei bei mir nur ca. 11.5Mbit/s bzw. 1.4MB/s ankommen. Wenn das stimmt dann könnte ich ja für das gleiche Geld eine mehr als 10 fach höhere Geschwindigkeit erhalten.

-Bekomme ich da sicher gute Downloadwerte oder kann es auch nur 20mbit/s oder so werden weil da steht ja nur "bis"? Wobei selbst das eine deutliche Verbesserung wäre.

-Ist das Telefon dann über VoIP? funktioniert das Telefonieren gut wenn man mehrere Sachen gleichzeitig herunterlädt? Wieviel Mbit/s müssen frei bleiben damit es nicht aussetzt, 1-2? (das ganze sollte dann auf einer Fritzbox laufen die VoIP bevorzugt behandelt)

-Wie ist der Ping? Genauso, besser oder schlechter als DSL mit Fastpath?

-Welche Fritzbox wäre empfelenswert dazu? Sollte Leistungsfähiger sein als mein aktuelles 7170 in Sachen Bandbreitenmanagement (QoS). Ich habe nur ein analog Telefon, mehrere Nummern und Leitungen brauche ich nicht.

-Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Netcologne und kenne die Bestimmungen nicht mehr, kann man jederzeit kündigen oder erweitert sich die Frist wenn man nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigt im Jahr? Die Kündigung übernimmt dann aber Unitymedia oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin damals von netcologne weg, da die ohne ende nachgelassen haben... haben die knotenpunkte gnadenlos überschaltet usw.


Wie es immer os schön heisst ist Kabel ein Shared Medium und wenn viele in Deiner Ecke Kabel nutzen, kann die Bandbreite sinken... bin seit 6 Jahren oder so bei Unity und hatte immer mehr als ich bezahlt hab und keinerlei Einbrüche!
Ach ja, ist VoIP... hab aber keinerleid Probleme, klingt ganz normal. Wenn natürlich das Modem tot ist... war es das... aber zur Not hat man ja ein Handy.



Könntest dir die Option Telefon Komfort mal anschauen, dann kriegst als Modem eine Fritzbox und kannst dir nen extra Router sparen!? Kostet 5 Euro extra

FRITZ!Box 6360 Cable


Telekommunikationsanlage mit vielen Komfortfunktionen. Die Box für Multiedia-Genuss im ganzen Haus.
Produkt-Vorteile

  • Inklusive 3 Rufnummern
  • Bis zu 8 ISDN- und 2 analoge Endgeräte sowie 6 DECT-Schnurlostelefone anschließbar
  • Digitaler Anrufbeantworter und Faxfunktion mit E-Mail Weiterleitung
  • Integrierte WLAN-Funktionalität
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sowohl schlechte als auch gute erfahrungen mit Unitymedia gemacht.

Letzte Wg 32.000er Leitung (~4mb download) hatte ich absolut keine probleme. Lief konstant 24/7 und ich hatte stets einen sehr guten Ping.

Aktuelle WG 50.000er ebenso Unitymedia das komplett andere extrem. tagsüber nichtmal im ansatz die 6mb download sondern schwankungen zwischen 1,5 und 4mb. nur wirklich nachts volle leistung. dazu kommen dann die teil extremen ping schwankungen die es manchmal unmöglich machen auch nur ansatzweise anständig zu spielen. (pingsprünge auch über 800 usw.). Ich denke mal bei mir ist aktuell der viel angesprochene zu viele nutzen das netz effekt sehr ausgeprägt. Nervt schon etxrem. Wenn es nur der speed wäre ginge das ja noch aber was wirklich richtig nervt sind die ping schwankungen.

Ich würde es an deiner stelle aber mal austesten. soweit ich weiß kann man bei unity wenn ich mich recht entsinne innerhalb einer gewissen frist vom vertrag zurücktreten wenn man nicht zufrieden ist. musste mal bei denen auf der hp gucken, hab da aber iwie sowas im kopf.
 
ach ja ping ist bei mir je nach server 7-20 ms... zum battlefieldzocken lang es allemal ^^

picard... sinvoller beitrag, hättest wenigstens mal zu einen thread linken können wenn du so probleme hattest.


in der wonung hatte ich die 20er leitung und eine störung in 4,5 jahren und im haus jetzt hab ich seit 1,5 jahren keine einzige störung. ich hab auch schon 5 bekannte zu unity geholt und die sind froh von netcologne, 1und1 und telekom weg zu sein.


es gibt wohl nur 2 versionen...

entweder es läuft und es ist super oder es läuft nicht... zwischending schein es nicht zu geben :fresse:
 
Zwischending gibts wirklich nciht ;)

Obwohl mir Unity aktuell mega aufen nerv geht würde ich ihm auch raten es wenigstens auszuprobieren. Kann wie gesagt nur sagen das ich in der alten wg restlos begeistert war. mal sehn ob ich die leitung bei mir zeitig noch vernünftig anslaufen kriege.

Der witz war ja das ich mit unity telefoniert habe eben weil ich so wenig tagsüber kriege. Laut deren aussage wäre alles in ordnung und es würden volle 50.000 anliegen. keine 5 min später hatte ich dann auch wirklich die volle leistung. nächster tag selbes spiel. wieder nur 2,5 mb download tagsüber.
 
Ja da gibt es die Möglichkeit innerhalb der ersten zwei Monate zu kündigen wenn es nicht gefällt. Scheint also risikofrei zu sein, den Netcologne Anschluss behalte ich zur Sicherheit aber lieber mal vorübergehend in den ersten zwei Monaten. Eine Rufnummermitnahme wäre aber doch auch im Nachhinein möglich oder?
 
Ich habe hier das 3play mit der besagten 150er Leitung seit gut drei Monaten ( Aufrüstung von 64Mbit ) im Büro und bin rundherum zufrieden. Ping konstant zwischen 10 und 15 bei BF3. Werte immer im Schnitt bei 140 Mbit, der Download liegt bei gut 10Mbit.
Zum Telefon kann ich dir nichts sagen, da wir wegen der günstigen Vorwahlen nach Südamerika ( Family meiner Frau ) immer noch zusätzlich den Telekomanschluss inkl. 6 Mbit Anschluss für den Laptop meiner Frau :) nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei KabelBW und die beiden Unternehmen gehören ja anscheinend zusammen und bin sehr zufrieden, bei mir liegen immer über 100Mb/s an, egal um wieviel Uhr und der Ping ist von 9-15ms auch immer sehr niedrig, auch hier spielt die Uhrzeit keine Rolle. Lade meist mit 14MB/s herunter, wenn es auch Unterstützt wird, die 20GB von WoW neulich für neuaufsetzung meiner Freundin, hab ich ca. 25min benötigt ;)
 
Also ich bin seit etwas über 2 Jahren bei UM. Anfangs hat alles super geklappt (Download konstant um die 3 MB/s bei 32MBit-Anschluss), dann gabs im Frühjahr dieses Jahres eine Durststrecke (Download nur bei 1-1,5 MByte/s). Da hat sich der Support allerdings wochenlang überhaupt nicht drum gekümmert und dann gings irgendwann nach 4-5 Wochen wieder ganz normal. Pings sind super (8-15 ms, je nach Server), allerdings ist mir der Upstream mit 1 MBit/s zu gering weswegen ich jetzt zu einem Glasfaserangebot der Stadtwerke wechsele.
 
Sehr interessanter Thread... hatte eigentlich überlegt von NetCologne zu Unitymedia zu wechseln aber was ich so lese, schreckt mich ab.
Mit NetCologne bin ich bis dato sehr zufrieden (toi toi toi), nachdem ich vorher den schlimmsten und schlechtesten Anbieter Deutschlands hatte (1&1).
Sowas wie Verbindungsabbrüchte etc. habe ich nicht bzw. merke es zumindest nicht. Wieso will ich wechseln? Ist schon lahm im Gegensatz was andere haben (Ping 35ms - Download 12 Mbps - Upload 1 Mbps)
 
Ich will auch zu Unity wechseln, da mein jetziger Anbieter (Vodafone) in meiner Gegend nur max. mal eine 6.000 Leitung anbieten kann und ich auch nur Probleme mit denen habe.
Meine eindrücke zu Unity sind bis jetzt sehr gut (beziehe von denen TV/HD), weil man vom Support schnell Antworten bekommt per Mail auch wenn man dort anruft helfen die einem schnell.


Gruß Hippman
 
Ich habe keine Probleme mit UM, ich habe eine 32000 Leitung und es kommt auch alles an und sogar mehr :). Habe ein Download von ca.4 MBits und Up von nur 1,1 MBits aber da ich nichts uploade ist mir es egal. Habe meistens auch nur ein Ping zwischen 7 und 15 in BF3 und anderen Spielen. Ich habe auch nie Einbrüche der Leistung egal um welche Uhrzeit. Zum Glück wohne ich nur einige 100 Meter vom Knotenpunkt weg (Krankenhaus sei dank).

Ich muss auch sagen, dass ich auch niemals Probleme mi 1&1 hatte da kam auch immer alles an ohne Probleme oder Einbrüche.

Gruß

Kiopo
 
Habe besagte 150er Leitung von Unitymedia. Ping ist meist zwischen 10 und 15ms. Download ist tagsüber bei entsprechend schnellem Gegenserver auch voll am Anschlag. Upload ist meist etwas über den vertraglich garantierten 5 Mbit.
Einzige Mankos:
Durch VOIP hat sich die Sprachqualität beim Telefonieren im Gegensatz zum vorherigen Telekomanschluss verschlechtert. Desweiteren kann es in Stoßzeiten ziemlich dauern, wenn man Youtubevideos gucken will.
 
Ich glaube das mit den Youtube Videos liegt aber an Youtube selbst. Ich hatte die Probleme auch bei 1&1, wenn man in die Statistik von Youtube schaut sie man oft das die Server in Deutschland oftmals überlastet sind.
 
Ich glaube das mit den Youtube Videos liegt aber an Youtube selbst. Ich hatte die Probleme auch bei 1&1, wenn man in die Statistik von Youtube schaut sie man oft das die Server in Deutschland oftmals überlastet sind.

Das mag durchaus sein - ist aber halt so das einzige was mich stört. Ist halt iwie blöd, wenn man morgens mal nen HD-Video guckt und das in Nullkommanix lädt, das dann abends nochmal aufruft und es Ewigkeiten braucht ;)
 
Ja kenne das, dass ist echt nervig :/ vor allem, wenn man irgendwelche Streams schaut die laufen perfekt und bei YT klappt gar nichts.
 
Hi, überlege auch zur UM zu wechseln, wenn dann wir bei mir nur ne 30.000er Leitung aber immer noch besser als dieser 1&1 Scheiß,
wo von 16 nur 7 MBit ankommen ....

kann einer was zu den Receivern sagen?
Ist der normale Receiver noch mit Scart? oder ist es besser für 5€ im Monat dann den HD-Receiver zu holen?
Wie sien die Umschaltzeiten bei dem HD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh