[Kaufberatung] Unitymedia 2play oder 3play? Schaue kaum TV.

Devon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
2.160
Ort
Nidderau
Hallo miteinander,

ich ziehe in 2 Wochen um, und könnte dort Unitymedia nutzen.

Interessant wäre da für mich der Unitymedia 2play SMART:
- 20€ pro Monat dauerhaft (wird nicht nach 12 Monaten teurer)
- 10 MBit/s Download und 1MBit/s Upload (reicht mir, da das anspruchsvollste was ich mache Youtube 1080p Videos sind). Zocke nichts.

Dann gäbe es alternativ noch den 3play SMART 50:
- 25€ pro Monat die ersten 12 Monate. Danach: 33€ pro Monat
- 50 MBit/s Download und 2,5 MBit/s Upload. HD-Receiver dabei.

Das heißt also, es kostet mich 13€ mehr pro Monat damit ich Fernsehen dabei habe.
Kommen dann noch weitere Kosten auf mich zu (Kabelgebühr oder sowas) ??

Prinzipiell schaue ich halt kaum Fernsehen (vielleicht im Gesamtschnitt 1h pro Woche). Filme schaue ich über Maxdome.
Deshalb frage ich mich, ob es mir die 13€ Aufpreis wirklich wert sind (bzw. was kommt nach dazu? siehe oben).
Gibt es günstigere Alternativen? Habt ihr irgendeine Idee für mich?

Grüße
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Devon

Ich bin bei Kabel BW und habe noch einen alten Vertrag Clever Flat Entertain mit Fernsehen.
Bei den Produkten mit Fernsehen kommen noch brutto 17 € Grundgebühr für den Kabelanschluss hinzu.
In deinem Fall würde ich den 2 Play nehmen, wenn du nicht soviel Fernsehen schaust.

Gruß cilly
 
Hallo miteinander,

ich ziehe in 2 Wochen um, und könnte dort Unitymedia nutzen.

Interessant wäre da für mich der Unitymedia 2play SMART:
- 20€ pro Monat dauerhaft (wird nicht nach 12 Monaten teurer)
- 10 MBit/s Download und 1MBit/s Upload (reicht mir, da das anspruchsvollste was ich mache Youtube 1080p Videos sind). Zocke nichts.

Dann gäbe es alternativ noch den 3play SMART 50:
- 25€ pro Monat die ersten 12 Monate. Danach: 33€ pro Monat
- 50 MBit/s Download und 2,5 MBit/s Upload. HD-Receiver dabei.

Das heißt also, es kostet mich 13€ mehr pro Monat damit ich Fernsehen dabei habe.
Kommen dann noch weitere Kosten auf mich zu (Kabelgebühr oder sowas) ??

Prinzipiell schaue ich halt kaum Fernsehen (vielleicht im Gesamtschnitt 1h pro Woche). Filme schaue ich über Maxdome.
Deshalb frage ich mich, ob es mir die 13€ Aufpreis wirklich wert sind (bzw. was kommt nach dazu? siehe oben).
Gibt es günstigere Alternativen? Habt ihr irgendeine Idee für mich?

Grüße
:wink:

Hallo,

erstmal zu den Kabelgebühren: die kommen nur hinzu, wenn nicht bereits in den Nebenkosten enthalten. Hier in Stuttgart sind's ca. 17€ / Monat, wie teuer das bei Dir ist weiß ich gerade nicht.
In Deinem Fall rate ich Dir zu 2Play; die Sender, die durch 3Play noch hinzukommen, werden an Deinem TV-Verhalten auch nichts ändern (und ich spreche aus Erfahrung, weil ich selber Kabel BW und 3Play habe). :d

Die 50 MBit würde ich persönlich nicht mehr missen wollen (Steam), aber 10 MBit wird in Deinem Fall ausreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh