Unitymedia erhöht Preise für 1,4 Millionen Kunden

Nur gibt es bei UM keine Drosselung. Die haben einen viel besseren Weg gefunden welcher seit nunmehr fast 2 Jahren genutzt wird, das ganze nennt sich DS-Lite und macht die Nutzung von File Sharing Plattformen wie zb. torrent so gut wie unmöglich. Selbst einfache Sachen wie VoIP funktionieren mit DS-Lite so gut wie garnicht, ausgenommen natürlich UM's eigenes VoIP, wo der UM eigene Router zufälligerweise eingehende Anfragen akzeptiert. Fernzugriff per Smartphone auf den eigenen PC ist auch nicht möglich,....
DS-Lite sei Dank! Was besseres konnte UM eigentlich nicht passieren!
Nebenbei.. seit einiger Zeit gibt es teurere Business Verträge bei welchen plötzlicherweise wieder alles funktioniert, da es eine echte ipv4 für die Kunden gibt und nicht nur ein kastriertes DS-Lite welches weder ipv4 noch ipv6 ist.
Altbestandskunden welche ihren Vertrag vor 2013 abgeschlossen haben sollten eigentlich einen ipv4 Anschluss haben. Das man diese nun gerne zur Kasse bittet mag aus UM sicht verständlich sein, aus Kundensicht würde ich jedenfalls nicht mehr freiwillig auf DS-Lite ausweichen.
Bezüglich der Buisness Tarife:
Internet für Unternehmen | Unitymedia Business
Bitte bedenkt das dies Netto Preise sind und noch 19% Mwst. dort drauf kommen!

Garnicht!
Da es sich sowohl bei den Telekom Entertain Verträgen als auch bei Unitymedia Verträgen um Flatrates handelt (bei UM Kastriert durch DS-Lite)!

Ui da gibt es mal wieder ne Menge zu lesen [emoji23]
DSL lite ist gar nicht mal so schlecht und natürlich kannst du als wissender von deinem Handy aus Zuhause die Rollläden runterfahren lassen [emoji106]
Zu den ip v4... Es gibt ja immer wieder Leute die behaupten, dass man ip v6 aufgezwungen bekommt bei einem tariflwechsel... Dem kann ich leider nicht bestätigen... Als Bestandskunde kannst du auf den Wunsch hinweisen dein altes ip v4 behalten zu wollen!
Der dsl lite Anschluss ist kein gedrosselter Anschluss sondern eher ein von außen sehr stark Port limitierter Anschluss. Aber wie gesagt wenn dir vpn tunnel was sagt sollte es dir den Rest dann selbst erklären. Drossel bedeutet für mich das an einer bestimmten Datenmenge der komplette Traffic beeinträchtigt wird bzw limitiert wird wie zB bei der Mobilbranche üblich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui da gibt es mal wieder ne Menge zu lesen
DSL lite ist gar nicht mal so schlecht und natürlich kannst du als wissender von deinem Handy aus Zuhause die Rollläden runterfahren lassen
Der Unterschied zwischen DS-Lite und IPv6 ist dir bekannt?
Unitymedia nutzt bei seinen Routern einen Tunnel, selbst wenn du deine IPv6 kennst heisst dies leider nicht das du auch eine Verbindung zu deinen Recher Zustande bekommst.
Nebenbei sind die IPv6 Telefonanbieter in DE leider an mit einen Finger abzählbar.

Zu den ip v4... Es gibt ja immer wieder Leute die behaupten, dass man ip v6 aufgezwungen bekommt bei einem tariflwechsel... Dem kann ich leider nicht bestätigen... Als Bestandskunde kannst du auf den Wunsch hinweisen dein altes ip v4 behalten zu wollen!
Habe ich etwas anderes geschrieben?
Ich habe lediglich geschrieben das Neuverträge (2play,3pay,..) seit 2013 als DS-Lite geschaltet werden.
Ausnahme sind die seit kurzer Zeit erhältlichen Home&Office Tarife.

Der dsl lite Anschluss ist kein gedrosselter Anschluss sondern eher ein von außen sehr stark Port limitierter Anschluss. Aber wie gesagt wenn dir vpn tunnel was sagt sollte es dir den Rest dann selbst erklären. Drossel bedeutet für mich das an einer bestimmten Datenmenge der komplette Traffic beeinträchtigt wird bzw limitiert wird wie zB bei der Mobilbranche üblich.
Wie bereits weiter oben erwähnt.. habe ich NICHTS von einer Drosselung geschrieben, sondern einen effektiven weg der Traffic Vermeidung.
Allein schon das es bei Neuverträgen nur möglich ist zwischen DS-Lite Verträgen (3play,2play,..) und IPv4 Verträgen (Home&Office) zu wählen zeigt doch, daß ich mit meiner Aussage weiter oben recht habe.

Das Unitimedia jedoch auf der Bestellseite nichtmals darauf hinweist, daß Neukunden bei Buchung von x-Play Anschlüssen lediglich einen DS-Lite erhalten ist eine Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
Da werden die anderen Anbieter nachziehen ;-) mir ist bekannt wie das aufgebaut ist ... Bin in diesem Bereich tätig. Trotzdem finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Ist um einiges sicherer und notfalls baut man sich einen Tunnel von innen nach außen das geht problemlos und schon mehrfach angewendet ;)
Gn8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh