- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D @150 W
- Kühler
- Noctua NH-D15 G2
- Speicher
- 32 GB DDR4
- Grafikprozessor
- PNY 3090 @3x Noctua NF-A9
- Display
- LG OLED42C29LB
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB || Evo 850 4TB || PM981a 1TB
- Soundkarte
- SoundBlaster X7 LE
- Gehäuse
- Jonsbo Z20W
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Cherry KW X ULP
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Sonstiges
- Ora Funky Cat 400 Pro
- Internet
- ▼100 ▲40
Da hast du natürlich recht. Allerdings kann bei DSL auch nicht jeder gleichzeitig seine Leitung ausnutzen. Und dort wird auch nur ein "bis zu XXX mbit" versprochen.
Von daher ist es wurscht. Solang die Maximalgeschwindigkeit weiter so steigt wie bisher lassen sich temporäre Lastspitzen unproblematisch auffangen. Mal als Vergleich:
Bald hab ich hier 150 mbit, wenn es nicht so flott läuft, liegen vielleicht mal nur 60 mbit an. Mit dem alten DSL16000 kam ich nie über 5 mbit.
Das Netz wird eh nur von den Dauerleechern blockiert. Wenn ich mir mal n Spiel bei Steam ziehe ist das in wenigen Stunden geschehen (wenn überhaupt), danach nutze ich die Bandbreite auch nicht mehr aus, dann können andere.
Von daher ist es wurscht. Solang die Maximalgeschwindigkeit weiter so steigt wie bisher lassen sich temporäre Lastspitzen unproblematisch auffangen. Mal als Vergleich:
Bald hab ich hier 150 mbit, wenn es nicht so flott läuft, liegen vielleicht mal nur 60 mbit an. Mit dem alten DSL16000 kam ich nie über 5 mbit.
Das Netz wird eh nur von den Dauerleechern blockiert. Wenn ich mir mal n Spiel bei Steam ziehe ist das in wenigen Stunden geschehen (wenn überhaupt), danach nutze ich die Bandbreite auch nicht mehr aus, dann können andere.
Zuletzt bearbeitet: