Unitymedia möchte Endkundenanschlüsse in öffentliche Wi-Fi-Hotspots umwandeln

Da hast du natürlich recht. Allerdings kann bei DSL auch nicht jeder gleichzeitig seine Leitung ausnutzen. Und dort wird auch nur ein "bis zu XXX mbit" versprochen. ;)
Von daher ist es wurscht. Solang die Maximalgeschwindigkeit weiter so steigt wie bisher lassen sich temporäre Lastspitzen unproblematisch auffangen. Mal als Vergleich:
Bald hab ich hier 150 mbit, wenn es nicht so flott läuft, liegen vielleicht mal nur 60 mbit an. Mit dem alten DSL16000 kam ich nie über 5 mbit.

Das Netz wird eh nur von den Dauerleechern blockiert. Wenn ich mir mal n Spiel bei Steam ziehe ist das in wenigen Stunden geschehen (wenn überhaupt), danach nutze ich die Bandbreite auch nicht mehr aus, dann können andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drecksladen, hatte da vor ein paar Monaten gekündigt, nur Probleme mit der Perfomance... Probiere mal VDSL bei 1&1 aus ab Nov.
 
Unitymedia kann für deinen Anschluss nichts sondern eher die Subunternehmen die das für dich einrichten..... brauchst auch den passenden Techniker der auch das kann, und nicht einer der nur Hallo, Tag, Tschüss aussprechen kann. Wenn du weist was ich mein. Hatte auch so welche bei mir in der Bude, wolte mir was erzählen...... von Busch, Grass, blabla keine Ahnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh