Unitymedia mit neuem Kabel-Modem und 400-Mbit-Anschlüssen ab 2016

Wenn ich da oben auf dem Bildchen schon lese: 400/10...
Die sollen echt mal etwas den Upload nach oben schrauben, aber dazu scheint es noch keine genauen Infos zu geben?
Sehe ich auch so. Mit dem Verhältnis wird es Fälle geben, wo der Download durch den Protokolloverhead limitiert wird. Mit meiner 50Mbit-Leitung sehe ich nämlich jetzt schon bis zu 300KB/s an Upload, wenn aus bestimmten Quellen downloade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bisher wurden bei mir Downloads durch den geringen upload nicht limitiert.
Wie gesagt, die 400Mbit Tarife sollen wohl 40Mbit upload erhalten. Das sollte bis Docsis3.1 ausreichend sein. Ggf. kommt ja dann noch die Möglichkeit hinzu, den upload auf 80Mbit zu verdoppeln. Ist aber reine Spekulation.
 
Wenn das mit 40 Mbit/s Upload stimmt, dürfte es VDSL spätestens ab dann im Einzugsgebiet von Unitymedia extrem schwer haben.
 
Eigentlich ein hübsches Teil, würde farblich auch besser zu dem Regal passen, wo jetzt noch mein uraltes schwarzes DOCSIS 2.0 Modem von KabelDeutschland...äh, jetzt ja Vodafon steht.
Welches so langsam auch anfängt zicken zu machen. Aber so lange die mir einen Zwangsrouter als Ersatz geben würden, muss es noch aushalten.

Rein Interessehalber: Kann man bei dem oben vorgestellten Teil die ganze Router und WLAN Funktion wohl auch abschalten?
Hat es hinten auch 2 Telefonanschlüsse?
 
400 down und 10 up. das verhaeltniss ist sowas von erbaermlich wenn man es mit anderen laendern vergleicht.
 
Fragt sich was der spass der 400mbit leitung kostet. Bei telecolumbus zb kostet die 100€/monatlich
ist schon recht stolzer Preis. Abgesehen davon das ich mir vorstellen kann für HD tv so etwas zu brauchen , braucht es ein Durchschnitts Typ auch ?
Finde die sollten es eher stabiler machen das Netz anstatt noch schneller. net das wir in solchen Leitungen auch noch Drosselungen reingekommen :/
 
Ich habe hier auch seit ein paar Monaten eine 120/6 Leitung von Unitymedia. Mit dem TC7200v2 hab ich hier noch keine Probleme gehabt. Da man ja eh Carrier grade NAT auf IPv4 hat, sind die Einstellungen, welche man im Router machen wollen würde ja eh nutzlos (portforwarding).
Ist halt etwas ätzend, wenn man gerne Gameserver hosten würde. Ansonsten ist die Leitung was Leistung und Zuverlässigkeit angeht hier absolut un Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh