Unitymedia // New Nintendo 3DS XL WLAN Probleme // Technicolor 7200

-Soundwave-

Urgestein
Hallo HWLuxx Gemeinde,

ich bin seit 2014 geplagter UnityMedia Kunde und aktuell habe ich Probleme beim verbinden meines neuen New Nintendo 3DS XL mit meinem WLAN.

Alle Geräte im Haushalt (Samsung S6 Edge, Iphone 6, MacBook, Ipad, PS3 und PS4) kommen ohne Probleme ins WLAN. Nur mit meinem 3DS schaffe ich es nicht.

Gibt es hier 3DS User die auch bei UnityMedia sind und ebenfalls einen TC7200 haben?

Hier stand ursprünglich noch anders Zeugs, wie Frage nach anderen Geräten von UnityMedia (Connect Box, Fritzbox) als Ersatz für mein jetziges TC7200. Das führt wohl leider zur Verwirrung und daher hab ich es raus genommen.

Ich würde mich echt über eure Hilfe/Input freuen :)

Gruß + Danke + schönen Sonntag noch
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein ähnliches Problem. Diese verkappte alte box nervt mich schon seit Monaten. Ich warte noch bis zum 01.08, evtl etwas länger und informiere mich dann.

Eins ist sicher: Hardware von unitymedia nehme ich nicht mehr!

Habe das UM-Modem an einem TP-Link 1043ND hängen und konnte den 3DS meines Sohnes nur per QOS-Knopf (WPS) verbinden. Passworteingabe war vergebens!

Also die 6490 kann seit heute vorbestellt werden. Einfach mal geizhals anwerfen.
Eine Fritz!Box wird Unitymedia nur mit der Telefon-Confort-Option verschicken, leider.

Wechsel mal den WLAN kanal

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Ich verstehe nicht was du jetzt möchtest. Einen neuen Router und das obwohl du jetzt ein Modem mit integriertem W-LAN Router hast und somit etwas fehlen würde oder willst du Hilfe beim connecten deines 3DS?
Denn im Titel erwähnst du das Problem, doch im ganzen Thread geht es nur um Routerfreiheit und ob du ein neues Gerät kaufen sollst und wenn ja welches. Apropos, wenn es Routerfreiheit ist was ihr da bekommt, dann fehlt noch immer das Modem. Aber da ich nicht aus Deutschland bin, weis ich nicht was ihr da bekommt.

@X5-599

Joa, hast schon irgendwie Recht.

Ich will das mein 3DS ins WLAN connecten kann, von UnityMedia habe ich immer noch das Standard Technicolor 7200-U Router-WLAN-Modem-Gedöns.
Durch meine Recherche, siehe Eröffnungspost, bin ich nun auf Informationen bzgl. Routerfreiheit und Nachfolger WLAN - Router - Modem (die Connect Box) gestoßen.

Jetzt will ich entweder, einen Gratis Wechsel auf die Connect Box erzwingen (wenn das Teil was taugt und gut ist, darum frage ich ich auch hier nach, denn das Tc7200 will ich mir nicht länger antun) oder eben mir vielleicht stattdessen selbst eine Fritzbox kaufen. Ob ich nun eine Fritzbox bei meinem kleinen "bescheidenen" Netzwerk sinnvoll ist, das weiß ich nicht.

Also kann ich somit den Titel des Threads ändern und ihn ins Kaufforum verschieben? Weil du ja scheinbar keine Problemlösung für das 3DS willst sondern eben nur noch nach einem neuen Router fragst.
Und diese Frage wäre im entsprechenden Bereich besser aufgehoben

@X5-599

Ist das jetzt verständlicher für dich ?

Ich will das mein 3DS ins WLAN connecten kann = Ich suche nach einer Lösung für mein Problem.

-Benutzt Du das 2,4 oder 5 GHz Netz? Beides parallel kann die TC 7200 nicht.

-Welchen Fehler gibt der 3DS aus? Bedenke, dass einige Spiele nur WEP Verschlüsselung unterstützen (Ja, ich weiß. Aber ist nunmal Nintendo). Probiere das also mal aus.

-Ist im Router der Standard 802.11g aktiviert? Der 3DS kann nur 802.11b/g im 2,4 GHz Band.

Da sich deine restlichen Clients verbinden können, würde ich erstmal nicht auf einem Fehler des Modemrouters tippen. Obwohl es immer mal zwischen Inkompatibilitäten zwischen diversen WiFi-Chipsätzen kommen kann.

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab e das selbe Verbindungsproblem wie der Threadsteller. Den 811 Standard habe ich bereits richtig eingestellt, aber ich komme nicht rein.
In einem anderen Netz kann ich mich Problemlos anmelden. Auch ich bin Kunde bei Unitymedia und habe die Connetcbox in der Version 4.1.

Gibt es hier neue Erkenntnisse?

LG

Edit:
Hallo zusammen,
habe das Problem gelöst. Die 3DS kommt mit der Passwortverschlüsselung nicht zurecht. Im Router umstellen auf WEP und die Anmeldung klappt.
Sehen kann man das bei der Option Einstellungen für Nintendo DS oä. Dort wird beim Verbindungsversuch aufgezeigt, dass die Sicherheitseinstellungen Des Routers nicht übernommen werden können.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich einen Extra AP kaufen und den abschalten wenn nicht gebraucht. WEP ist binnen Minuten gehackt.